Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles wJB – 09.11.2014: Sieg im ersten Auswärtsspiel

Kommende Handball Termine

 
wJB – 09.11.2014: Sieg im ersten Auswärtsspiel PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Dienstag, den 11. November 2014 um 17:02 Uhr
AddThis

wJB
wJB
TSV Heiningen – TSG Giengen 8:19 (5:8)

Das Spiel begann auf beiden Seiten nervös, hatten sich doch beide Mannschaften viel vorgenommen. Die Gastgeberinnen erzielten nach einem schönen Anspiel die 1:0 Führung. Dies sollte aber im Spielverlauf die einzige Führung sein. Nach dem postwendenden Ausgleich der TSG-lerinnen dominierten erstmal beide offensiven Abwehrreihen und erst nach 10 Minuten konnten die TSG-Mädels den nächsten Treffer im Spiel erzielen. Bis zum 4:4 blieb das Spiel weiter ausgeglichen und beide Seiten taten sich schwer im Angriffsspiel. Giengens Trainerin stellte dann die Abwehr von einer 5:1 auf eine 6:0 Abwehr um. Damit hatten die Geastgeberinnen noch größere Probleme, da die TSG-Mädels hinten sicher standen und die Würfe, die nun auf das Tor kamen, von Giengens Torhüterin sicher abgewehrt wurden. Auf der Gegenseite konnte Giengen drei Tore in Folge erzielen und beim Spielstand von 8:5 für die TSG-Mädels wurden dann die Seiten gewechselt.
In der Pause muss Giengens Trainerin dann die richtigen Worte gefunden haben, denn die Mädels spielten konzentriert weiter und bauten den Vorsprung auf 12:5 weiter aus, auch wenn die Chancenverwertung wieder einmal zu wünschen übrig ließ. Auch die Siebenmeter gegen unsere TSG-lerinnen stellte kein Problem dar, wurde doch von den insgesamt 6 Strafwürfen, die gegen die TSG gepfiffen wurden, nur die Hälfte verwandelt. Konter Tore, Tore aus dem Rückraum und durch Spielzüge herausgespielte Tore sorgten für einen stetigen Ausbau der Führung. Danach hatten die Gastgeberinnen kein Mittel mehr gegen die in der Abwehr konsequent aufspielenden TSG-Mädels. Die Giengenerinnen mussten in der zweiten Spielhälfte nur noch drei, wenn auch blöde, Gegentreffer hinnehmen und am Ende stand ein in dieser Höhe verdienter Sieg von18:9 auf der Habenseite der TSG.
 
Es spielten: Elisa Kunzmann, Anja Salmen, Anna Heißwolf, Leonie Gerold, Annika Hüsken, Klara Riester, Janina Hautmann, Angelina Weiß, Svenja Wiegandt, Daniela Tsegai
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz