Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik 2. Mergelstetter Silvesterlauf

Kommende Leichtathletik Termine

 
2. Mergelstetter Silvesterlauf PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Sonntag, den 04. Januar 2015 um 20:55 Uhr
AddThis

Silvesterlauf Mergelstetten
Silvesterlauf Mergelstetten
Schwierige Bedingungen aufgrund des Schneefalls in den Tagen davor prägten dieses Jahr den Silvesterlauf in Mergelstetten. Der Veranstalter hatte sein möglichstes getan um die Strecke in bestmöglichem Zustand zu präsentieren – dennoch war es ein kräftezehrendes Laufen auf Schnee und Eis auf der ohnehin nicht ganz einfachen Strecke. Zum Zuschauen verbannt konnte ich nur staunen, welch erstklassigen Leistungen unsere Läufer(innen) gerade bei diesen Bedingungen erbrachten.

Fangen wir beim Rennen über 5,4 km an: Petra Benz lief ein unglaublich starkes Rennen und war überragende Gesamtsiegerin in 24:20 min – ebenso wie Sascha Baß, der souverän den Gesamtsieg in extrem starken 20:41 min erreichte.

Malte, Petra
Malte, Petra

Max
Max
Auch Annika Renner lief mit 24:42 ein super Rennen auf dem schwierigen Untergrund und gewann souverän ihre Altersklasse. Charlotte Beermünder (26:43 min)und Maleah Kolb (26:44) konnten ebenso ihre Altersklassen gewinnen wie Ute Fetzer (27:48) und Michaela Willer (32:39). Sarah Werner komplettierte in tollen 28:38 und Platz 3 der AK das sensationelle Giengener Frauenergebnis.

Bei den männlichen Startern muss neben Sascha auf jeden Fall Malte Kolb (24:06 min), dem Sieger der AK U14, besonders hervorgehoben werden. Lucas Kluge 25:04 min lief ebenfalls ein tolles Rennen und wurde mit Platz 2 belohnt. Linus Benz kann natürlich ebenfalls stolz auf seine Zeit von 25:35 min und Platz 1 der AK sein! In sehr schnellen 27:44 min konnte Hans Mäding ebenfalls den Klassensieg in der AK 70 feiern. In seiner ungewöhnlichen Rolle – mal nicht als Trainer beim anfeuern sondern als Athlet auf der Strecke - gefiel Hannes Müller in einer stolzen Zeit von 31:09 min. Toll, dass Oliver Briel ebenfalls wagte die Seiten zu wechseln und mit 32:57 kann er stolz auf sein Ergebnis sein!

Auf der 10 km Strecke war Salvatore Salemi unser schnellster Läufer, er konnte mit 44:20 min und Platz 3 einen tollen Erfolg zum Ende einer schwierigen Saison verzeichnen. Michael Rettenberger erreichte ebenfalls Platz 3 mit 45:01 min. Für Max Feinauer zeigt die Leistungskurve definitiv wieder nach oben und er wurde mit 48:16 min 2. seiner AK.

Reni Kolb lief als zweitschnellste Frau ein sehr starkes Rennen und wurde in 49:09 min 2. in der starken AK W40.

Unterm Strich wiederum ein sehr erfolgreiches Rennen unserer Läufer mit zahlreichen Ehrungen unserer Läufertruppe, die die tolle Arbeit unserer Trainer widerspiegelt! 

Maleah, Charlotte
Maleah, Charlotte
Peter, Ute
Peter, Ute
Joe
Joe

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz