Home Leichtathletik Dreikönigslauf Lauingen

Dreikönigslauf Lauingen PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 08. Januar 2015 um 22:40 Uhr

Dreikönigslauf Lauingen
Zahlreiche Athleten aus Giengen nutzten das tolle Wetter zum 1. Lauf ins Neue Jahr. Beim 18. Lauinger Dreikönigslauf konnten besonders Karin Elsholtz, Annika Renner und Sascha Baß auf sich aufmerksam machen. Bei strahlendem Sonnenschein und einer gut präparierten Strecke gefielen auf der 5km Runde besonders die Läufer und Läuferinnen der TSG Giengen. Im männlichen Bereich platzierten sich in der Gesamtwertung gleich fünf TSG’ler unter den ersten 1o. Mit der zweitschnellsten Zeit von 18:24min belegte Sascha Baß bei den U18 den 2. Rang. In 21:51min gewann Max Feinauer die AK U20. Auch sein Vereinskamerad Salvatore Salemi ging in der AK M30 nach 21:07min als Sieger hervor.

Tobias, Karin
Ganz stark präsentierte der Nachwuchs der TSG Giengen. So gewann in der U16 der erst 10jährige Ronan Elsholtz in erstklassigen 22:07min vor dem gleichaltrigen Linus Benz in 22:34min und dem 14jährigen Lucas Kluge in 23:57min. Ein packendes Rennen um den Gesamtsieg lieferten sich Annika Renner (U16) und Petra Benz (W45). Am Ende hatte die jüngere Läuferin in sehr guten 21:19min gegenüber 21:26min die Nase vorn. Beide waren Sieger ihrer Altersklasse. Erstklassig war auch der 2. Platz in der drittschnellsten Zeit von 22:39min der erst 10jährigen Maleah Kolb. Knapp dahinter lief Ciara Elsholtz in 23:29min als Vierte der U16 ein. Auf der 10km Strecke um den Auwaldsee erlief sich in dieser stärksten Altersklasse Tobias Elsholtz einen Tag nach seinem Geburtstag in 42:14min einen guten sechsten Platz. Sieger der AK M70 wurde Werner Rakus in 53:42min. Hervorragend unterwegs war die drittschnellste Frau auf der 10km Strecke Karin Elsholtz als Siegerin der W45 in 41:42min. Direkt hinter ihr folgte Reni Kolb in 46:01min. Immer mehr zu einer Ausdauerläuferin entwickelt sich Tanja Majer. Die Hermaringerin gewann die Hauptklasse in schnellen 43:42min.

Lucas
Tanja