Home Leichtathletik Winterlaufserie Göppingen

Winterlaufserie Göppingen PDF Drucken E-Mail
Montag, den 02. März 2015 um 22:50 Uhr

Malte, Linus, Maleah, Elin, Charlotte, Ciara, Sarah
Bei guten äußeren Bedingungen fand der 3. und entscheidende Lauf zur Winterlaufserie in Göppingen statt. Sehr zu gefallen wussten dabei die Läufer der TSG Giengen, standen sie in der Gesamtwertung doch sieben Mal auf dem obersten Podest. In die Wertung kamen diesmal nur zwei Rennen. Die profilierte Strecke verlangte von den Läufern alles ab.

Erfreulich waren die Leistungen der Schüler der TSG Giengen.So holte sich bei den M11 über 1,2km Linus Benz neben dem Tagessieg in famosen 4:08min auch den Gesamtsieg. Der diesmal fehlende Ronan Elsholtz erreichte in dieser starken Altersklasse den 7. Platz. In einem spannenden Zweikampf mit einer Aalener Schülerin siegte Maleah Kolb bei den W11 in der Gesamtwertung nach einem 2. Platz in 4:16min. Wegen einer Verletzung zum Zuschauen verdammt war Elin Burkhardt. Die 10jährige Schülerin konnte sich aber über den 2. Gesamtplatz freuen.

Petra, Tanja
Maleah
2,2km lang war die schwere Strecke für die älteren Schüler. Einmal mehr setzte sich der 13jährige Malte Kolb in seiner Altersklasse durch. Er gewann sowohl die Tageswertung nach schnellen 7:19min, wie auch die Gesamtwertung. Jeweils gute Zweite der Klasse W13 wurde Ciara Elsholtz, diesmal in Bestzeit von 8:05min. Zwei Sekunden schneller war die 14jährige Charlotte Beermünder. Nach einem Tagessieg sicherte sie sich den 2. Rang in der Gesamtwertung. Sarah Werner, diesmal Zweite bei den W15 in 8:26min, holte sich den Gesamtsieg in dieser Altersklasse. Leider war Annika Renner, die Favoritin auf den Gesamtsieg, verhindert. In der Mannschaftswertung ging der Sieg überlegen an die Mädels der TSG Giengen.

Gut schlugen sich die Giengener über 5km. Sascha Baß gefiel als guter Zweiter der M17 nach 18:42min. Auch in der Gesamtwertung landete er auf Rang 2. Diesmal Dritter in der AK M18 wurde Maximilian Merkle nach 19:34min. Trotzdem konnte er in der Gesamtwertung das oberste Treppchen besteigen. Von Lauf zu Lauf steigerte sich Salvatore Salemi bei den Männern. In der neuntschnellsten Zeit von 19:44min lag er im Gesamtklassement auf dem 5. Platz. In der Mannschaftswertung konnte sich das Trio den 3. Platz erlaufen. Mit Bestzeit wartete auch Tanja Majer bei den Frauen auf. Nach sehr guten 21:26min lag sie sowohl in der Tageswertung als auch in der Gesamtwertung auf dem 1. Platz. Auch die Zweitplatzierte Petra Benz wird immer schneller. Diesmal blieb die Uhr bei 22:09min stehen.

Erfreulich war die Leistung von Reni Kolb, der Siegerin der AK W40 über 10km. Fast um 2min drückte sie ihre Zeit von Januar auf 45:09min. In der Gesamtwertung landete sie auf dem 2. Rang. Denselben Platz erzielte auch die diesmal krankheitshalber fehlende Karin Elsholtz bei den Frauen W45. Ehemann Tobias, der wegen Verletzung diesmal verzichten musste, kam in der starken AK M45 auf den 9. Gesamtplatz. Bei den W55 war Ute Fetzer nicht zu schlagen und landete jeweils auf dem 1. Platz, diesmal in 49:09min.

Ute
Reni