Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles mJB – 08.03.2015: TSG sichert sich Platz 3

Kommende Handball Termine

 
mJB – 08.03.2015: TSG sichert sich Platz 3 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Benedikt Grötchen   
Dienstag, den 10. März 2015 um 13:06 Uhr
AddThis

mJB
mJB
HG Aalen/Wasseralfingen – TSG Giengen 20:34 (10:17)
 
Zum letzten Auswärtsspiel der Saison ging es vergangenen Sonntag nach Aalen um dort gegen den Tabellennachbar, die HG Aalen/Wasseralfingen anzutreten. Da das Hinspiel nur knapp gewonnen werden konnte und die Gastgeber letzte Wochenende Bartenbach geschlagen hatten, waren wir auf ein schweres Spiel eingestellt. Des weiteren fehlten mit Ruben (musste bei der MJA aushelfen) und Ridvan (Auslandsaufenthalt) zwei Stammkräfte.
Das Spiel begann mit hoher Laufbereitschaft unseres Teams, das durch schnelle Gegenstöße aus einer stabilen und beweglichen Abwehr heraus schnell in Führung ging. Man lies kaum Würfe zu und so stand es Mitte der ersten Halbzeit folgerichtig 2:9 für die TSG. Nun nahmen die Jungs ein wenig Tempo aus dem Spiel und Leisteten sich gegen die ungewöhnliche 4:2 Abwehr der Gegner einige unnötige Fehler. Auch die eigene Abwehrleistung lies etwas nach und so konnte die HG bis zur Pause einen Höheren Rückstand verhindern.
In der Halbzeitpause nahm sich die Mannschaft vor nochmals Gas zu geben und den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Auch die Manndeckung gegen Janik war kein Problem und so konnte man beim Stand von 11:21 erstmals mit 10 Toren in Führung gehen. Der Gegner fand nie recht ins Ziel und so konnte man den Vorsprung Tor um Tor ausbauen.
Am Ende stand ein verdienter 34:20 Sieg zu Buche. Nächsten Sonntag ist zum letzten Saisonspiel die SG Bargau/Bettringen in der Schwagehalle zu Gast.
 
Es spielten: René Klaiber, Jonathan Laib – Holger Neuhauser, Andre Forell, Tim Weller, Rouven Walter, Janik Beermünder, Nico Gauß, Leon Gaschler.

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz