Home Aktuelles Männer 1 – 28.03.2015: Wichtiger Heimsieg dank hervorragender Abwehrarbeit

Männer 1 – 28.03.2015: Wichtiger Heimsieg dank hervorragender Abwehrarbeit PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jochen Renelt
Sonntag, den 29. März 2015 um 20:24 Uhr

Männer 1
TSG Giengen – HG Aalen/Wasseralfingen 24:19 (11:6)

Nach einer weiteren spielfreien Woche ging es für die erste Mannschaft am vergangenen Wochenende in eigener Halle gegen die sich noch im Aufstiegsrennen befindliche HG Aalen/Wasseralfingen. Nachdem man davon ausgehen muss, dass im schlimmsten Fall bis zu vier Mannschaften aus der Bezirksklasse absteigen, war ein Heimsieg fast Pflicht, um die Situation im Abstiegskampf zu verbessern.
Gut auf den Gegner eingestellt begann die TSG das Spiel mit einer äußerst stabilen Abwehrleistung. So konnte man direkt ein paar Ballgewinne in der Abwehr verzeichnen, doch durch ausgelassene Chancen entwickelte sich eine sehr torarme Anfangsphase. Das erste Tor fiel erst in der fünften Minute für die Gastgeber. So zog sich das Spiel weiter hin. Durch die wenig bekommen Gegentore konnte sich die TSG langsam absetzten. Somit stand es in der zwölften Minute 5:2. Doch ein endgültiges Absetzten wurde durch die HG verhindert und die Gäste kamen beim 6:4 wieder heran. Durch die Einwechslung von neuen Spielern der TSG kam frischer Wind in die Partie und auch die Abschlussschwäche legte sich nun immer mehr. So gelang es Giengen bis zur Halbzeit mit 11:6 davonzuziehen.
Die Vorgabe für den zweiten Durchgang war klar: „Weiter konzentriert und konsequent verteidigen und das Tempo konstant hoch halten!“ - und genau das tat die TSG. So konnte der Vorsprung in den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff auf 14:9 gehalten werden. Doch Aalen/Wasseralfingen gab sich nicht auf. Das Spiel wurde langsam immer umkämpfter und es gelang den Gästen sich Tor um Tor wieder anzunähern. Somit stand es nach 45 Minuten nur noch 16:14. Durch zahlreiche, teilweise unnötige Zeitstrafen setzte sich die TSG in dieser Phase zusätzlich selbst immer wieder unter Druck. Doch dank der weiterhin sehr guten Abwehrarbeit und einer immer besser werdenden Angriffsleistung konnte sich das, in der Endphase deutlich frischer wirkende Team aus Giengen wieder vom Gegner absetzen. Am Ende konnte die TSG einen absolut verdienten 24:19 Sieg verbuchen.
Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich gekommenen Fans für die wirklich gute Stimmung in der Halle!!

Es spielten: Sebastian Schübelin, Jochen Renelt – Nico Bollinger, Drilon Buqani, Thilo Schwarz, Dennis Schellenberger, Bernd Kirschmer, Patrick Geyer, Benedikt Grötchen, Markus Roman, Marius Bauer, Tobias Wöhrle, Patrick Weller, Daniel Tenyer.