Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Home Schwimmen 2. TSG Giengen-Trainingslager in Külsheim

Kommende Schwimmen Termine

 
2. TSG Giengen-Trainingslager in Külsheim PDF Drucken E-Mail
Schwimmen
Geschrieben von: Denis Schwager   
Sonntag, den 17. Mai 2015 um 13:21 Uhr
AddThis

Kühlsheim Gruppenbild
Kühlsheim Gruppenbild
Zum zweiten Mal ging es für die Schwimmabteilung in diesem Jahr vom 23. – 25.04. ins Trainingslager nach Külsheim. Die diesjährige Schwimmmannschaft, die aus 13 SchwimmerInnen und der Trainerin Gaby Häußler bestand, traf sich am Freitag bereits um 6:45 Uhr vor der Walter-Schmid-Halle in Giengen, um sich auf den Weg nach Külsheim zu machen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an das Autohaus Wagenblast in Giengen für die Bereitstellung eines Kleinbusses, der die knapp 2,5 stündige Fahrzeit zur Aktiv-Welt-Külsheim äußerst komfortabel machte. Die Aktiv-Welt bietet als ehemalige Kaserne, mit seinen Schlafunterkünften sowie den Sportstätten, die in wenigen Schritten bzw. Minuten erreichbar sind, optimale Voraussetzungen für ein erfolgreiches Trainingslager.

Nachdem die SchwimmerInnen ihre Zimmer bezogen hatten, sich die Schwimmsachen griffen, konnte auch schon die 1.Traingseinheit im Schwimmbecken bestritten werden. Dank kurzer Wege war das Schwimmbad zu Fuß schnell erreicht und bot ein 25 Meter Becken mit 5 Bahnen und einem 1m, sowie 3m Brett.


Trainerin Gaby Häußler teilte zunächst die 13 TSG SchwimmerInnen je nach Leistungsstärke auf vier Bahnen ein. Neben den insgesamt 5 Wassereinheiten, standen zwei Landeinheiten mit Kraft-, Koordination- und Entspannungsübungen auf dem Programm. Zwischen den Trainingseinheiten blieb u.a. Zeit für Entspannung, Massagen und fröhliches Beisammensein.


Nach den drei Tagen hatten die SchwimmerInnen eine Gesamt-Schwimmstrecke von über 185 Kilometer im Becken zurückgelegt.


Die hervorragende Bewirtung wurde von der „Aktiv-Welt-Külsheim“ organisiert. An dieser Stelle Dank und Kompliment an das gesamte Team! Im großzügigen Speiseraum fanden alle Platz, um sich das Frühstück sowie die zwei warmen Mahlzeiten pro Tag schmecken zu lassen.


Die Schwimmabteilung der TSG Giengen möchte sich des Weiteren herzlich beim Getränkemarkt Göbel in der Bolzstraße in Giengen, für die großzügige Getränkespende der Marken Urbacher und Königsbräu, bedanken.


Neben dem schier unerschöpflichen Fachwissen, den fundierten Kenntnissen und Erfahrungen ist auf jeden Fall die erforderliche Engelsgeduld der Trainerin erwähnenswert. Immer wieder erklärte sie auf hohem Niveau was gut und was verbesserungswürdig war, korrigierte Fehlerhaftes, lobte Gelungenes und motivierte kontinuierlich. Dabei wurden alle Übungen stets den individuellen Stärken und Schwächen der jeweiligen SchwimmerInnen angepasst. Für diese Meisterleistung geht daher der größte Dank an die Trainerin Gaby Häußler.


Das 2. TSG Giengen-Trainingslager konnte als großer Erfolg bezeichnet werden und lässt die SchwimmerInnen gut vorbereitet in die ausstehenden DSV-Schwimmwettkämpfe sowie die beginnende Triathlon Saison 2015 starten. Zudem verrät ein Blick in die Gesichter, dass die SchwimmerInnen wohl auch im kommenden Trainingslager dabei sein werden. (Astrid Coenen)

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Zugriff auf URL (http://www.tsg-giengen.de/images/stories/schwimmen/2.kuehlsheim1.JPG)2.kuehlsheim1.JPG 377 Kb
Zugriff auf URL (http://www.tsg-giengen.de/images/stories/schwimmen/2.kuehlsheim2.JPG)2.kuehlsheim2.JPG 422 Kb
Zugriff auf URL (http://www.tsg-giengen.de/images/stories/schwimmen/2.kuehlsheim3.JPG)2.kuehlsheim3.JPG 485 Kb
Zugriff auf URL (http://www.tsg-giengen.de/images/stories/schwimmen/2.kuehlsheim4.JPG)2.kuehlsheim4.JPG 525 Kb
Zugriff auf URL (http://www.tsg-giengen.de/images/stories/schwimmen/2.kuehlsheim5.JPG)2.kuehlsheim5.JPG 317 Kb
Zugriff auf URL (http://www.tsg-giengen.de/images/stories/schwimmen/2.kuehlsheim6.JPG)2.kuehlsheim6.JPG 902 Kb
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz