Home Leichtathletik BaWü Waldlauf Meisterschaften

BaWü Waldlauf Meisterschaften PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 17. November 2015 um 03:42 Uhr

Waldlauf Meisterschaft
Am Samstag haben bei " frühlingshaften" Temperaturen die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Waldlauf in Ötigheim/Rastatt statt gefunden. Dabei kehrten die Läufer der LG Brenztal mit drei Medaillen durch Antje Alt, Ute Fetzer und Tanja Majer überaus erfolgreich heim.

Im großen Starterfeld U16 haben Annika Renner und Charlotte Beermünder sehr gute Plätze belegt über die Strecke von 2300m. Annika wurde bei den W15 Zehnte in der Zeit von 8:21 min. Charlotte kam bei den W14 auf Rang 7 in 8:43 min. Leider konnte Sarah Werner wegen Krankheit nicht starten; Platz 3 mit der Mannschaft wäre sonst im Bereich des Möglichen gewesen.

Annika, Charlotte
Ihren bislang größten Erfolg konnte Antje Alt bei der weiblichen Jugend U18 feiern. Als Vizemeisterin erreichte sie nach sehr schnellen 10:08min über die Strecke von 2850m das Ziel. Ihre Schwester Maike (U20) wurde 10. über dieselbe Strecke in 11:05min.

Tanja Majer hat ebenfalls einen Podestplatz erreicht. Sie holte sich Bronze bei den Frauen über die Strecke von 4900m in ausgezeichneten 19:07min.

Bei der männlichen Jugend U 20 über die Strecke von 4900m belegte Maximilian Merkle den 9. Platz in guten 17:06min. Direkt dahinter folgte U18-Läufer Sascha Bass mit der Zeit von 17:30min. Max Feinauer lief die Strecke in 18:45min und wurde 14. Die drei Jungs haben mit ihrer guten Leistung den 4. Platz in der Mannschaft erreicht.

Bei den Frauen W55 wiederholte Ute Fetzer als Dritte ihren Vorjahreserfolg auf der Strecke von 3450m in beachtlichen 14:31min.

Im Anschluss an die Meisterschaft fand noch ein gut besetzter Herbstlauf statt. Die für Meisterschaft noch zu jungen Geschwister Kolb zeigten dabei erstklassige Leistungen. Über 5km lief der 13jährige Malte in der siebtschnellsten Zeit von hervorragenden 19:18min auf Rang 3 der AK U16. Der 11jährigen Maleah fehlten als zweitschnellsten Finisherin (21:14min) gerade mal 14 Sekunden zur Siegerin.

Maximilian, Sascha
Tanja