Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik Nikolauslauf Schnaitheim

Kommende Leichtathletik Termine

 
Nikolauslauf Schnaitheim PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Samstag, den 26. Dezember 2015 um 07:30 Uhr
AddThis

Justus, Tim, Maja, Laurenz, Quentin
Justus, Tim, Maja, Laurenz, Quentin

Seit vielen Jahren fest im Laufkalender der Region verankert ist der Schnaitheimer Nikolauslauf auf dem Moldenberg. Wir waren auch in diesem Jahr mit einer starken Truppe vertreten. Als erstes starteten die Läufer der „Kleine Runde“ über 2.560 m. Hier konnte sich Maximilian Merkle in 8:38 min über den Gesamtsieg freuen. Gerade erst wieder genesen folgte ihm Sascha Baß als Gesamtzweiter in 8:50min. Unsere Trainingspartnerin Maike Alt vom TSV Herbrechtingen siegte bei den Damen souverän in 10:45 min.

 

Linus, Ronan, Raik
Linus, Ronan, Raik
Leila, Elin, Martha, Maleah
Leila, Elin, Martha, Maleah
Leila
Leila
Anschließend fanden die Rennen über 1.500 m statt. Die Strecke ist recht anspruchsvoll, da doch sehr viele Höhenmeter zu bewältigen sind. Unsere Jungs lieferten sich dabei ein packendes und bis zuletzt spannendes Rennen. Linus Benz war am Ende in 6:23 min der Gesamtsieger, nur 1 Sekunde dahinter der erst 9-jährge Raik Hermann und Ronan Elsholtz in 6:27 min. Ein fleißiger Starter ist Florian Unger, der sich in 8:41 min über Platz 5 freuen konnte.

Florian
Florian

Bei den jüngeren Mädchen konnte sich Maleah Kolb einmal mehr über den Gesamtsieg sowie eine tolle Zeit von 6:43 min freuen. Die erst 10jährge Elin Burkhardt folgte dicht dahinter in 6:58 und konnte sich über den Sieg ihrer Altersklasse freuen. Auf Platz 2 schaffte es Leila Jung in 7:15min, das tolle Giengener Ergebnis komplettierte Martha Schmid in 8:24 min.

 

 

Annika, Ciara, Charlotte
Annika, Ciara, Charlotte
Lucas
Lucas
Im Rennen der älteren Jahrgänge konnte Lucas Kluge in 6:03 min überzeugen und seine Altersklasse gewinnen. Bei den Mädchen siegte Annika Renner ihre AK in 6:19 min und war auch schnellste Läuferin. Charlotte Beermünder (6:21 min) und Ciara Elsholtz (6:37min) folgten dicht hinter ihr.

 

Um 15 Uhr startete der Lauf über 10km. Da unsere erwachsenen Athleten derzeit scheinbar vom Verletzungspech verfolgt werden, waren wir mit einer kleiner Truppe dabei. Max Feinauer war unser schnellster Läufer, er erreichte Platz 3 seiner AK in sehr starken 40:30 min. Auch beim 10km Lauf sind einige Höhenmeter zu bewältigen. Tobias Elsholtz plagte unterwegs eine Muskelverletzung in der Wade sonst hätte er die 41min-Grenze sicher geknackt. So landete er auf Platz 5 seiner AK in 41:03min. Sein erstes Rennen über 10 km lief Malte Kolb. Er konnte eine Spitzenzeit von 41:45 min schaffen und wurde als 13jähriger 5. in der Altersklasse U20. Einen weiteren 5.Platz in der Ak erreichte Michael Rettenberger in 41:59 min, immer noch deutlich vor seiner Frau, die jedoch mit 42:40 min als 2. der AK sehr zufrieden mit ihrem Ergebnis war.

Als letztes durften die Bambinis (bis Jahrgang 2008) starten. Und Justus Benz, Tim Rettenberger, Quentin Jung, Laurenz Benz und Maja Unger freuten sich am Ende über die Belohnung – auch wenn sie in diesem Jahr nicht vom Nikolaus kam – aber die Schokolade schmeckt trotzdem.. ;-))

Max, Tobias, Malte
Max, Tobias, Malte
Sascha, Maximilian
Sascha, Maximilian
Michael. Regina
Michael. Regina

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz