Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik 2. Crosslauf Birkenhard

Kommende Leichtathletik Termine

 
2. Crosslauf Birkenhard PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Dienstag, den 12. Januar 2016 um 10:47 Uhr
AddThis

Raik, Elin, Leila
Raik, Elin, Leila

In Birkenhard bei Biberach fand der 2. Lauf zur Oberschwäbischen Crosslaufserie statt. Dabei mussten die Athleten neben einer anspruchsvollen hügeligen 1,1km Runde auch noch gegen Regenschauern und starken Wind ankämpfen. Aber auch diese unfreundlichen Verhältnisse hinderten die 13 Giengener Läufer nicht daran, erneut starke Rennen abzuliefern.

 

 

Sascha, Annika, Charlotte, Sarah
Sascha, Annika, Charlotte, Sarah
Im ersten Lauf der Schüler und Schülerinnen U12 und jünger über eine Runde lagen die jungen TSG’ler von Beginn an in der Spitzengruppe und erliefen sich allesamt Podestplätze. Elin Burkhardt zeigte ein tolles Rennen und gewann nach sehr guten 4:17min die Altersklasse WU12. Auch die gleichaltrige Leila Jung stand ihr kaum nach und lief nach 4:27min auf Rang 3. Der 10jährige Raik Herrmann musste sich in der AK MU12 nur einem Läufer aus Erbach geschlagen geben und wurde in 4:23min guter Zweiter.

Im 2. Lauf der Schüler und Schülerinnen U14/U16, ebenfalls über eine Runde, lief Malte Kolb bei den MU16 ein bravouröses Rennen als Zweiter in sehr schnellen 3:45min. Erfreulich war auch die Leistung von Leonie Dabrunz bei der AK WU14. Sie musste sich als Zweite nur ganz knapp in 3:59min geschlagen geben. Einen packenden Zweikampf lieferten sich die Geschwister Ciara Elsholtz (WU16) und Bruder Ronan (MU14), den beide zeitgleich nach 4:10min als Zweite und Dritter beendeten. Auch die zierliche Maleah Kolb trotzte den widrigen Bedingungen und wurde Vierte bei den WU14 in 4:14min.

In der Jugendklasse galt es zweimal die immer seifiger werdende Runde zurückzulegen. Sascha Baß (MU20) machte nach einem lockeren Beginn in der 2. Runde ernst und lief einem ungefährdeten Sieg nach 7:09min entgegen. Ihm nach machte es auch Annika Renner in der AK WU18. Sie siegte nach feinen 8:28min vor ihren Kameradinnen Charlotte Beermünder (9:03min) und Sarah Werner (9.57min).

Über sechs anstrengende Runden quälte sich Ute Fetzer zu einem 3. Platz in der W55 nach guten 32:23min.

Malte
Malte
Ciara, Ronan
Ciara, Ronan
Sarah
Sarah

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz