Home Aktuelles Männer 2 – 17.01.2016: „Big Points“ liegen gelassen

Geschrieben von: Sebastian Krehl
Montag, den 18. Januar 2016 um 13:40 Uhr

Männer 2
TV Brenz 3 – TSG Giengen 2  31:27 (18:14)

Zur unbeliebten Spielzeit, Sonntag 17 Uhr, trat die Giengener Zweite in der Sontheimer Hermann Eberhard Halle beim TV Brenz 3 zum Derby an. Im ersten Spiel der Rückrunde startete die TSG gut und konnte dank konsequent vorgetragenen Angriffen und einer stabilen Abwehrleistung in den ersten 10 Minuten eine Führung herausspielen. In der Folge scheiterte die TSG einige Male vor dem Tor und leistete sich im Gegenzug einige Fehler im Abwehrspiel. So gelang es dem TV Brenz in Führung zu gehen und diese auch bis in die Halbzeit zu halten. Beim Spielstand von 18:14 ging es in die Kabine.
Die Mannschaft wurde von Trainer Schmidt nochmals eingeschworen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es der Mannschaft jedoch nicht die taktischen Vorgaben umzusetzen und es schlichen sich erneut Fehler in das Giengener Spiel ein. Dadurch konnten die Brenzer eine zwischenzeitliche Führung von 8 Toren herauszuspielen. Im letzten Spieldrittel fing sich die TSG wieder etwas und gelang zumindest noch den Rückstand zu halbieren. Beim Spielstand von 31:27 pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.
Für die TSG gilt es nun die Zeit um das kommende spielfreie Wochenende bis zum nächsten Spiel zu nutzen, um in 14 Tagen die nächsten wichtigen Punkte anzugreifen. Dann trifft die TSG auf den gegenwärtigen Tabellenführer SG Hofen-Hüttlingen 4.
Es spielten: Alexander Günter, Heiko Weber, Sebastian Schübelin, Manuel Mallidis, Jan Sofka, Florian Bosch, Julian Riester, Alexander Stahl, Sebastian Krehl, Konstantin Schmidt, Werner Daumann, Bernd Fischer und René Klaiber