Home Aktuelles Männer 1 – 27.02.2016: TSG-Serie endet

Geschrieben von: JK
Montag, den 29. Februar 2016 um 16:24 Uhr

Männer 1
TSG Giengen – TS Göppingen 24:25 (15:12)

Nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage ist die kleine Serie der ersten Mannschaft am vergangen Samstag gerissen. Nach einer unterm Strich recht dürftigen Vorstellung musste sich das Team der Trainer Karow/Gaschler zuhause der Turnerschaft Göppingen knapp geschlagen geben. Der Start in die Partie verlief noch recht vielversprechend und man konnte sich durch schnell vorgetragene Angriffe rasch auf 3:0 absetzten. In der Folge schlichen sich vor allem im Positionsangriff immer mehr Fehler ins Spiel der TSG ein und man erlaubte den Gastgebern wieder aufzuschließen. Bis zur 20-ten Minute beim Zwischenstand von 10:10 schenkten sich die Mannschaften wenig. Die Gäste markierten daraufhin zwei Treffer in Folge und das Spiel schien zu kippen. Allerdings kämpfte sich die Giengener Mannschaft zurück und konnte nach einem 5:0-Lauf in den letzten vier Minuten bis zur Halbzeit mit 15:12 in Führung gehen.
Wer nun dachte die TSG würde diesen Rückenwind mit in den zweiten Durchgang nehmen, wurde relativ schnell eines besseren belehrt. Immer häufiger verzettelte sich die Mannschaft in unvorbereiteten Angriffsaktionen und scheiterte unfassbar oft, freistehend, vor dem gegnerischen Tor. Die Gäste aus Göppingen nahmen diese Geschenke dankend an und gingen bis Mitte der zweiten Halbzeit ihrerseits erneut in Führung. Die TSG kämpfte sich aber zurück, konnte vier Minuten vor dem Ende wieder zum 22:22 ausgleichen und kurz darauf sogar in Führung gehen. Allerdings verlor man daraufhin erneut die Nerven, leistete sich in den beiden letzten Angriffen zwei Ballverluste welche die routinierten Göppinger eiskalt ausnutzen und schließlich Sekunden vor dem Ende zum 24:25 Endstand einnetzten.
Unter dem Strich steht nun eine sehr, sehr bittere Niederlage für die junge Mannschaft aus Giengen. Wäre man besser mit den sich bietenden Torchancen umgegangen und hätte weniger ''einfache Fehler'' gemacht, hätte man es durchaus in eigener Hand gehabt, das Spiel für sich zu entscheiden. Die Mannschaft hat nun zwei Wochen Zeit um die Enttäuschung zu verarbeiten und sich auf das nächste Spiel bei den Routiniers vom TSV Heiningen III vorzubereiten.

Es spielten: Marvin Wiedenmann, Jochen Renelt – Patrick Geyer (4/1), Drilon Buqani (3), Thilo Schwarz (1), Markus Roman (3), Daniel Tenyer (1), Malte Stegmaier (2), Timo Wawrzinek (1), Bernd Kirschmer (1), Dennis Schellenberger (1), Benedikt Grötchen (5/1), Nico Bollinger (2), Tobias Wöhrle.