Home Leichtathletik Ellwanger Frühlingslauf 2016

Ellwanger Frühlingslauf 2016 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 24. März 2016 um 06:35 Uhr

Elin, Noah, Raik, Johannes
Bei trockenem Untergrund aber kühlen Temperaturen fand der 5. Ellwanger Frühlingslauf statt. Flott unterwegs waren dabei die 14 Läufer der TSG Giengen, besonders der Nachwuchs und die Frauen machten auf sich aufmerksam.

Über 5km zeigten Tanja Majer als zweitschnellste Frau und direkt dahinter die U18-Athletin Annika Renner ein starkes Rennen. Gerade mal 4sec hinter der Siegerin kam Majer als Erste der Frauen nach 20:19min ins Ziel. Renner lief in 20:31min als Zweite ihrer Altersklasse ein famoses Rennen. Über10km lagen alle drei Giengener Starter ganz eng beieinander. Im Schlussspurt setzte sich der U20-Läufer Max Feinauer nach guten 40:42min als Zweiter seiner AK durch. Nach 40:47min kam Trainingspartner Tobias Elsholtz als Vierter der starken AK M45 an. Bronze in der Klasse M50 erkämpfte sich Ralf Kolb nach 41:07min.

Reto, Linus, Ciara
Einem unangefochtenen Sieg entgegen lief der 14jährige Malte Kolb über einen Kilometer. Malte lief in 3:13min die Tagesbestzeit. Erfreulich war, dass Reto Haas unmittelbar dahinter, zehn Sekunden später ins Ziel kam. Klassensieger der M12 wurde Linus Benz nach 3:44min. Auch die schnellsten beiden Schülerinnen kamen von der TSG Giengen. So gewann Ciara Elsholtz bei den W14 in erstklassigen 3:28min; Charlotte Beermünder von den W15 lief eine Sekunde danach, ebenso als Siegerin, über die Ziellinie. Nach einem tollen Endspurt sicherte sich Raik Herrmann den Sieg bei den M10 in 3:43min. Es folgten seine Vereinskameraden Johannes Merkle nach 3:49min und Noah Schmid in 4:40min auf den Plätzen 2 und 3. In sehr schnellen 3:44min ging der Sieg bei den 11jährigen Schülerinnen an Elin Burkhardt.

Malte
Tobias, Tanja, Ralf, Annika