Home Leichtathletik Kreis-/Regional Waldlaufmeisterschaften Zang

Kreis-/Regional Waldlaufmeisterschaften Zang PDF Drucken E-Mail
Montag, den 18. April 2016 um 06:09 Uhr

Kreis-/Regional Waldlaufmeisterschaften Zang
Toll war die Ausbeute unserer Athleten bei den Kreis-/Regionalwaldlaufmeisterschaften in Zang. Obwohl einige Leistungsträger (Maximilian, Sascha, Max, Linus, Leonie, Maleah, Elin, Leila….) nicht starten konnten, gab es für uns neun Einzeltitel und drei Mannschaftsmeiterschaften in der Region zu feiern; bei den Kreismeisterschaften kam da noch ein Titel dazu.

Gleich im 1. Rennen über 2,8km bei der weiblichen Jugend und den Frauen zeigten unsere Läuferinnen allesamt Kampfgeist und „blau“ war die dominierende Farbe auf der Strecke. Tanja Majer sicherte sich überlegen den Sieg bei den Frauen nach starken 10:28min. Zu gefallen wussten auch die B-Jugendlichen Annika Renner als Dritte nach 10:45min und Sarah Werner als Vierte. Mit Antje Alt sicherten sich die beiden den Mannschaftstitel für die LG Brenztal.

Tim
Tammy, Johanna
Raik, Johannes, Jonathan

Danach waren die Jüngsten über 1,2km dran. Dabei überraschte der 7jährige Tim Rettenberger selbst seine Mutter und erlief sich in starken 5:44min beide Titel. Bei den Schülerinnen W11 belegten Johanna Beermünder nach 5:22min und Tammy Viktor nach 5:28min die Plätze 6 und 7. Im Rennen der Schüler 10 zeigten Raik Herrmann und Johannes Merkle, dass sie sich in der Region vor niemand verstecken müssen. Raik lief unangefochten zu seinem 1. Titel in erstklassigen 4:24min. Als guter Dritter kam schon Johannes in 4:41min ins Ziel. Fünfter in der AK M11 wurde Jonathan Bosch in 5:14min. Dieses Trio gewann den Mannschaftstitel im Kreis und wurde Vizemeister in der Region.

Malte, Charlotte, Ciara, Tobias
In einem starken Feld sicherte sich Ronan Elsholtz über 2,4km Bronze nach 10:02min. In der Mannschaft sicherte er sich mit 2 Hürbener Läufern Rang 2. Schwester Ciara durfte sich nach guten 9:41min bei den W14 über den 2. Platz freuen. Knapp geschlagen wurde sie von ihrer Trainingspartnerin Charlotte Beermünder, die sich in der W15 drei Sekunden schneller beide Titel sicherte. Ganz in Giengener Hand war der Lauf bei den Schülern U16. Seine Ausnahmestellung demonstrierte bei den M14 Malte Kolb. In 8:43min lief er die schnellste Zeit auf der Strecke und sicherte sich die Titel. Gefreut habe ich mich, dass sich Reto Haas (9:34min) und Theo Funk (9:36min) als Zweiter und Dritter platzieren konnten. Bei den M15 sicherte sich Lucas Kluge den Titel nach 9:12min. Platz 2 holte sich Tobias Eberhardt in 10:58min. Malte, Lucas und Reto holten den Mannschaftstitel.

Über 5,6km führte bei den Frauen kein Weg an den TSG‘lerinnen vorbei. So kamen die Neuzugänge Stefanie und Julia Lanzinger bei den Frauen auf die ersten beiden Plätze in 25:30min bzw. 26:13min. Noch etwas schneller unterwegs waren unsere routinierten Seniorinnen der AK W40. Schnellste aller weiblichen Teilnehmerinnen und somit Regionalmeisterin wurde Karin Elsholtz in erstklassigen 23:02min. Sehr angetan war ich auch von der Leistung von Regina Rettenberger dahinter in exakt 24min. Je „oller, je doller“, dies gilt einmal mehr für Ute Fetzer bei den W50. Nach 25:58min ging erneut der Titel an Ute. Dieses drei sicherten sich auch die Mannschaftstitel. Erst kurz vor seinem Start eingetroffen, lief Tobias Elsholtz bei den Senioren M40 ein sehr gutes Rennen und kam als Fünfter über 8,4km auf 34:36min.

Stefanie,Ute,Karin,Regina,Tobias,Julia
Stefanie, Julia