Home Aktuelles Aktuell: Voraussetzungen für den Sportbetrieb im Innen- und Außenbereich ab 20.06.21

Kommende Vereinstermine

Aktuell: Voraussetzungen für den Sportbetrieb im Innen- und Außenbereich ab 20.06.21 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Geschäftsstelle
Montag, den 21. Juni 2021 um 13:25 Uhr

Die Teilnahme am Sportbetrieb ist aktuell unter folgenden Voraussetzungen möglich:

-         Im Innenbereich (Hallensport) ist die Teilnahme nur mit Vorlage eines Test-, Impf- oder Genesenennachweises möglich.

-         Im Außenbereich ist seit dem 20.06.21 kein Test-, Impf- oder Genesenennachweis für die Teilnahme mehr notwendig.

Für Kinder/SchülerInnen bis einschl. 17 Jahren gilt für den Innensport:

-         Bis einschl. fünf Jahren wird kein Testnachweis benötigt, um am Training teilzunehmen.

-         Ab sechs Jahren wird ein aktueller Testnachweis von der Schule benötigt (gilt 60h).

-         Wenn das Kind sechs Jahre alt ist, aber noch nicht zur Schule geht, wird ein zertifizierter Testnachweis eines Testzentrums benötigt. Dieser ist in diesem Fall allerdings nur 24h gültig.

-         Ab 18 Jahren muss ein zertifizierter Testnachweis eines Testzentrums vorgelegt werden (gilt 24h), wenn von der Schule keiner ausgestellt werden kann/darf.

-         Der Nachweis ist der/m Trainer/in vor jedem Training vorzuzeigen.

Um die Nachverfolgung etwaiger Infektionsketten sicherzustellen, wird die Anwesenheit mittels Luca-App protokolliert. In Ausnahmefällen (z.B. wenn kein Smartphone vorhanden ist) erfolgt die Datenerfassung mittels Teilnehmerlisten in Papierform.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte die jeweiligen Abteilungs- bzw. Übungleiter.