Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles Männer 1 – 20.11.2021: Unentschieden in letzter Sekunde

Kommende Handball Termine

 
Männer 1 – 20.11.2021: Unentschieden in letzter Sekunde PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: JR   
Montag, den 22. November 2021 um 14:33 Uhr
AddThis

Männer 1
Männer 1
TSG Giengen – SG Hofen/Hüttlingen 2   23:23 (11:14)
 
Nach zuletzt zwei Siegen in Folge war die TSG hungrig auf mehr. Durch einen Sieg gegen den direkten Konkurrenten SG Hofen/Hüttlingen 2 hätte man die eigene Lage in der Liga nochmal deutlich verbessern können.
Die Männer aus Giengen starteten mit einer sehr guten Abwehrleistung in die Partie. Trotz eines sehr verletzungsgebeutelten Rückraums (Patrick Geyer hatte mit Knieproblemen zu kämpfen und war de facto nicht einsetzbar, Benedikt Grötchen musste mit einer Rippenverletzung auf die Zähne beißen) konnte man bereits nach knapp 14 Minuten eine 5:2 Führung feiern. Ab diesem Zeitpunkt legten aber auch die Gäste spürbar zu. Unterstützt wurde dieser Aufschwung von zahlreich liegen gelassenen Chancen und technischen Fehlern im Angriffsspiel der TSG. So konnte Hofen/Hüttlingen Stück für Stück aufholen und sogar in Führung gehen. Darüber hinaus musste Giengen - durch eine rote Karte für Daniel Tenyer - einen weiteren Ausfall im Rückraum verkraften. Die erste Halbzeit endete mit einem Rückstand von 11:14.
 
In der zweiten Hälfte war klar, dass das Spiel nur noch durch einen kollektiven Kampf gedreht werden konnte. Leider blieb die Fehlerquote im Angriff weiter hoch. Trotzdem gelang es den Hausherren sich Stück für Stück wieder heran zu bringen. So konnte in der 41. Minute wieder der Ausgleich erzielt werden. Ab da an war es ein Kopf an Kopf Rennen, in dem Giengen aber stets mit ein bis zwei Toren in Führung war. Doch Hofen/Hüttlingen baute weiter Druck auf. In einer hochdramatischen Schlussphase schafften es die Gäste sogar 9 Sekunden vor Schluss das Spiel noch einmal zu drehen (22:23). TSG Trainer Karow nahm daraufhin direkt die letzte Auszeit, um die Uhr anzuhalten und die Taktik für die letzten Sekunden zu besprechen. Als das Spiel wieder angepfiffen wurde nahm sich Drilon Buqani im 7:6 der Sache an, und konnte durch eine starke Aktion einen 7-Meter mit der Schlusssirene erkämpfen. Diesen verwandelte daraufhin der Gefoulte selber. So schaffe die TSG Giengen noch den Ausgleich zum 23:23.
 
 
Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich anwesenden Zuschauern und für die gute Stimmung!
 
 
Es spielten: Alexander Günter, Jochen Renelt – Benedikt Grötchen, Dennis Schellenberger, Florian Gebhardt, Patrick Gebhardt, Bernd Fischer, Patrick Geyer, Daniel Tenyer, Drilon Buqani, Max Stolz, Patrick Weller, Lukas Danzer, Sebastian Schübelin
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz