Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles Männer 1 - 19.03.2023: Großer Schritt in Richtung Klassenerhalt

Kommende Handball Termine

 
Männer 1 - 19.03.2023: Großer Schritt in Richtung Klassenerhalt PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: FG   
Montag, den 20. März 2023 um 10:31 Uhr
AddThis

TSG Giengen – SG Hofen/Hüttlingen 2  30:28 (17:16)
 
Am vergangenen Sonntag empfing die erste Herrenmannschaft der TSG die zweite Mannschaft der SG Hofen/Hüttlingen. Auch wenn die Gäste in der Tabelle deutlich besser dastehen, war der TSG klar, dass gegen den Mitaufsteiger aus der letzten Saison trotz weiterhin angespannter Personalsituation zwei Punkte möglich sind.
Von Beginn an zeigte sich, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden sollte. Beide Mannschaften kamen hochmotiviert aus der Kabine und erspielten sich jeweils sehr gute Torchancen. Bereits nach 10 Minuten stand es demnach 7:7. Da die Chancenverwertung der TSG in der Folge etwas nachließ, konnten sich die Gäste bis zur 20. Minute eine 11:14 Führung erarbeiten. Daraufhin kam der Torhüter der TSG Johannes Daumann immer besser ins Spiel. Die TSG kassierte vor der Halbzeit nur noch zwei Gegentore, konnte das Spiel bereits vor der Pause drehen und ging mit einer 17:16 Führung in die Halbzeitpause.
 
Auch nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Ab der 40. Minute konnte die TSG jedoch einen kleinen Lauf starten und sich erstmals eine vier Tore Führung erarbeiten. Dieser wurde allerdings durch eine doppelte Unterzahl unterbrochen und die Gäste konnten fünf Minuten vor Schluss wieder ausgleichen. Doch die TSG blieb die ganze Zeit konzentriert. Der starke Torhüter der TSG brachte die Gäste immer wieder zum verzweifeln und im Angriff nutzte man seine Chancen eiskalt. Durch zwei Tore in der letzten Minute konnte die TSG das Spiel mit 30:28 für sich entscheiden und zwei extrem wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren.
 
Die Mannschaft bedankt sich bei den anwesenden Fans für die tolle Unterstützung.
 
Es spielten: Jochen Renelt, Johannes Daumann – Lukas Danzer, Luis Brachert, Sebastian Schübelin, Enes Yatkin, Daniel Tenyer, Patrick Gebhardt, Dennis Schellenberger, Marius Bauer, Julian Heß, Moritz Wirbeleit, Patrick Weller
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz