Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles FSG 2 – 28.10.2023: Niederlage im zweiten Saisonspiel

Kommende Handball Termine

 
FSG 2 – 28.10.2023: Niederlage im zweiten Saisonspiel PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: F2   
Montag, den 30. Oktober 2023 um 10:57 Uhr
AddThis

TSG Schnaitheim 2 - FSG Giengen-Brenz 2   33:17 (21:8)
 
Nach der Niederlage im ersten Spiel, war die zweite Mannschaft der FSG hoch motiviert gegen die Konkurrenz aus Schnaitheim zu gewinnen. Schon vor der Partie war klar, dass dieses Spiel nicht einfach wird, nachdem man am letzten Spieltag der vergangenen Saison hart umkämpft gewinnen konnte.
Die erste Halbzeit startete hektisch und die Frauen der FSG 2 mussten in der Abwehr kämpfen, um im Angriff die Chance zu haben, an die Gastgeberinnen wieder heranzukommen. Jedoch war die eigene Chancenverwertung zu Beginn ausbaufähig und auch die Leistung in der Abwehr konnte nicht wirklich überzeugen. Aus diesen Gründen konnte die TSG Schnaitheim 2 ihren Vorsprung ausbauen und die Frauen der FSG konnten dabei leider nur noch zuschauen. Somit erspielten sich die Gastgeberinnen zur Halbzeit einen Vorsprung von 21:8.
 
Durch die Halbzeitansprache waren die Frauen der FSG 2 motiviert, sich nicht komplett herspielen zulassen, sondern wollten dagegen halten. Das Spiel der FSG Giengen-Brenz änderte sich nach der Halbzeit und in der Abwehr konnten einige Bälle erobert werden und somit kam die TSG Schnaitheim nicht mehr so frei, wie in der ersten Halbzeit zum Wurf. Jedoch konnte der zu große Torvorsprung nicht mehr verringert werden, da die eigene Chancenverwertung sich nicht wirklich verbesserte. Jedoch kämpfte die Mannschaft der FSG 2 gemeinsam bis zum Ende und musste trotzdem wieder eine bittere Niederlage einstecken.
 
Nächstes Wochenende hat die FSG Giengen-Brenz 2 spielfrei. Das nächste Spiel findet am 11.11.2023 bei der SG Lauterstein-Treffelhausen-Böhmenkirch 2 statt.
 
Es spielten: Selin Karatas, Nicole Bass, Julia Naglitsch, Magdalena Keck, Carmen Grall, Fijolla Ramadani, Hanna Ritter, Angelina Weiß, Nina Schlenga, Katrin Mair, Elisa Kunzmann, Franziska Brachert, Sarah Gröner
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz