Home Aktuelles Männer 1 – 04.11.2023: TSG Giengen siegt im Derby gegen den Heidenheimer SB

Männer 1 – 04.11.2023: TSG Giengen siegt im Derby gegen den Heidenheimer SB PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: JR
Montag, den 06. November 2023 um 12:42 Uhr

M1 - Derbysieg
TSG Giengen – Heidenheimer SB 29:28 (15:14)

Nach dem bitteren Unentschieden in Schnaitheim, stand bereits diese Woche das nächste Derby gegen den Heidenheimer SB an. Auch hier wollte man mit der gleichen Einstellung wie in der Woche zuvor ins Spiel kommen, um so dieses mal als Sieger vom Platz zu gehen.
Doch das gelang erst einmal nicht. Zu Spielbeginn leistete man sich noch etliche Fehlwürfe und auch den ein oder anderen technischen Fehler. Diese wurden von den Gästen direkt bestraft. So konnte der HSB schnell mit 3:6 in Führung gehen. Die TSG schaffte es jedoch, sich im weiteren Verlauf zu stabilisieren. Immer mehr einfache Torerfolge und auch Ballgewinne in der Abwehr führten dazu, dass man an Heidenheim dran bleiben konnte.
Kurz vor Schluss der ersten Hälfte änderte Giengen dann die Abwehrformation auf eine offensivere 5:1 Deckung. Dadurch gelang es den Heidenheimer Rückraum deutlich besser verteidigen. So konnte mit dem letzten Tor der ersten Hälfte sogar die erste Führung der Hausherren erkämpft werden.

In der zweiten Halbzeit wollte man an den positiven Trend der ersten Hälfte anknüpfen. Und das gelang auch auf Anhieb. Zahlreiche Ballgewinne in der Abwehr und schnelle Abschlüsse im Angriff führten dazu, dass die TSG sich zehn Minuten vor Schluss vorentscheidend auf 26:19 absetzen konnte.
Doch Heidenheim gab sich nicht auf. Im Giengener Angriff schlichen sich nun immer mehr technische Fehler ein, welche dazu führten, dass die Gäste sich wieder Stück für Stück heran kämpfen konnten. Durch eine engagierte Abwehrleistung seitens der TSG verhinderte man jedoch viele schnelle Abschlüsse des HSB und so konnte man die Führung schlussendlich zum verdienten 29:28 über die Zeit bringen.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich erschienenen Fans für die Unterstützung!

Es spielten: Johannes Daumann, Jochen Renelt – Dennis Schellenberger, Patrick Gebhardt, Luis Brachert, Daniel Tenyer, Nico Gauß, Bernd Fischer, Lukas Danzer, Benedikt Grötchen, Patrick Weller, Florian Gebhardt, Patrick Geyer