Home Aktuelles Männer 1 – 18.11.2023: Wichtiger Heimsieg gegen Heubach

Männer 1 – 18.11.2023: Wichtiger Heimsieg gegen Heubach PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: PM
Freitag, den 24. November 2023 um 11:14 Uhr

TSG Giengen - 1. Heubacher Handballverein 23:21 (11:8)

Nach der doch eher dürftigen Leistung in Geislingen, sollte gegen die Gäste aus Heubach eine deutliche Leistungssteigerung her, um die beiden Punkte in der Schwagehalle zu behalten.

Das Spiel startete relativ ausgeglichen, ehe sich der HHV nach elf gespielten Minuten auf zwei Tore absetzen konnte (4:6). Allerdings gelang es der TSG nun die Defensive zu stabilisieren und so ließen die Männer im weiteren Verlauf der ersten Hälfte lediglich zwei weitere Gegentreffer zu. Auch im Angriff lief der Ball nun besser und schneller. Folglich ging es mit einer 11:8 Führung in die Kabine.

Der Start in die zweite Hälfte gelang nach Maß und die TSG konnte sich bis Mitte des zweiten Durchgangs auf fünf Tore absetzen (16:11). Statt den Sack nun endgültig zu zumachen, verfiel man unerklärlicherweise in eine gewisse Hektik und scheiterte immer wieder am nun gut aufgelegten Heubacher Torwart. Folglich gelang es den Gästen wieder auf ein Tor heran zu kommen (51. 16:15).
Erst eine Auszeit brachte wieder etwas mehr Ruhe ins Giengener Spiel. So konnte in der Schlussphase der Vorsprung bis zum, unter dem Strich verdienten, 23:21 Sieg über die Zeit gebracht werden.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich erschienenen Fans für die Unterstützung!

Es spielten: Markus Tsegai, Jochen Renelt – Luis Brachert (7), Patrick Gebhardt (6), Patrick Geyer (4), Daniel Tenyer (3), Benedikt Grötchen (2), Patrick Weller (1), Enes Yatkin, Malte Trüper, Nico Gauß, Bernd Fischer, Lukas Danzer, Marius Bauer.