Home Volleyball 03.12.2023: Bericht Damen 4

03.12.2023: Bericht Damen 4 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tim Fräsdorf
Dienstag, den 19. Dezember 2023 um 22:20 Uhr

Der VfB Ulm 3 hat punkte liegen lassen, somit besteht beim zweiten Heimspiel der Saison die Möglichkeit aufzuschließen. Der erste Gegner war die VSG Illertal 2. Illertal steht zwar in der Tabelle hinter unseren D4, unterschätzen durfte man die Gegner allerdings nicht. Den Zuschauern war ein über lange Strecken enges Spie geboten. Mit guten Aufschlägen und einen konzentriertem Spielaufbau hatten unsere Mädels den längeren Atem der erste Satz ging mit 25:18 an unsere D4. In den weiteren Sätzen konnten die Trainer etwas wechseln. Trotzdem konnte das Spielniveau gehalten werden. Der zweite Satz konnte mit 25:23 und der dritte Satz mit 25:22. Damit war die erste Aufgabe des Tages gelungen.

Im Zweiten Spiel hieß der Gegner SG BEMA, welche bisher mit 4 Siegen in 4 Spielen auf Platz 2 zuhause waren. Überraschenderweise hatten unsere Mädels die SG BEMA besser im Griff als im Spiel zuvor Illertal. Mit 25:16, 25:15 und 25:20 konnten auch im zweiten Spiel 3 Punkte eingefahren werden. Somit steht ein sehr erfolgreicher Heimspieltag mit 6 Punkten zu buche und unsere D4 übernehmen punktgleich mit dem VfB Ulm 3 die Tabellenführung.