Home Volleyball 16.12.2023: Bericht Damen 4

16.12.2023: Bericht Damen 4 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tim Fräsdorf
Dienstag, den 19. Dezember 2023 um 22:24 Uhr

Mit dezimiertem Kader, jeder Menge angeschlagene r Spielerinnen, sowie ohne gewohntes Trainerteam und Kapitän, reiste unsere D4 nach Laupheim, wo man sich trotz suboptimaler Bedingungen 3 Punkte gegen den Tabellenletzten erkämpfen wollte, um so die Herbstmeisterschaft klarzumachen.

Im ersten Satz, hatte die Mannschaft Startschwierigkeiten, doch konnte sich Stück für Stück zurückkämpfen und den Satz für sich entscheiden.
Der zweite Satz startete weitaus besser, doch brach die Mannschaft beim stand von 21:15 ein und musste den Satz noch aus der Hand geben.
Geschockt von diesem Satzverlust, war die Mannschaft nun komplett von der Rolle. Nahezu kein Aufschlag der Gastmannscht überquerte das Netz und auch die Kommunikation war nicht mehr vorhanden, wodurch auch der dritte Satz abgegeben werden musste.

Im vierten Satz, mit jeder Menge Mut im Bauch, aber auch mit viel Optimismus, zeigte die Mannschaft warum sie Tabellenführer sind. Mit druckvollen Aufschlägen, schönen Annahmen und gezielten Angriffen, ließ man den Gegner aus Baustetten in diesem Satz nicht zweistellig Punkten und rettete sich in den Tiebreak.
In diesem wurden nochmals die allerletzten Kraftreserven mobilisiert, um zumindest noch 2 Punkte mit nach Hause zunehmen. Dies gelang, wenn auch knapp, und so überwintert die D4 mit einem Punkt Rückstand zur Spitze auf dem zweiten Tabellenplatz.

IMG 20231217 WA0036