Home Aktuelles Männer 1 – 04.02.2024: Knappe Auswärtsniederlage trotz guter Reaktion

Männer 1 – 04.02.2024: Knappe Auswärtsniederlage trotz guter Reaktion PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: FG
Montag, den 05. Februar 2024 um 13:09 Uhr

TSV Bartenbach 2 – TSG Giengen 35:32 (19:12)

Nach zuletzt drei enttäuschenden Leistungen wollte die TSG am Sonntagabend gegen den TSV Bartenbach 2 wieder ein anderes Gesicht zeigen und zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Schon von Beginn an stimmte die Einstellung der TSG. Aufgrund einiger liegen gelassener Chancen und unglücklichen Abprallern in die Hände der Gastgeber gelang es allerdings nicht, sich einen Vorsprung herauszuspielen. Nach 14 Minuten stand es somit 8:8. Im Anschluss wurde die TSG jedoch immer wieder von zweifelhaften Zeitstrafen geschwächt, wodurch sich die Heimmannschaft bis zur Halbzeit mit 19:12 absetzen konnte. Zu allem Überfluss bekam die TSG mit dem Halbzeitpfiff noch eine äußerst fragwürde rote Karte, wegen eines vermeintlichen Gesichtstreffers.

Trotz allem gab sich die Mannschaft nicht auf und wollte sich in Halbzeit zwei noch einmal herankämpfen. Dank einer stabilen Abwehr und konzentriert ausgespielten Angriffen gelang dies auch, sodass man den Rückstand in der 42. Minute erstmals wieder auf drei Tore verkürzen konnte. Doch das Spielglück war einfach nicht auf der Giengener Seite, weshalb es der TSG trotz starkem Kampf nicht gelang das Spiel komplett zu drehen. Somit verlor die TSG das Spiel mit 35:32, kann aber aus der Leistung allerdings einiges positives für die nun anstehenden Derbys mitnehmen.

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung!!

Es spielten: Jochen Renelt, Johannes Daumann – Luis Brachert, Daniel Tenyer, Bernd Fischer, Nico Gauß, Patrick Gebhardt, Dennis Schellenberger, Marius Bauer, Benedikt Grötchen, Moritz Wirbeleit, Patrick Weller, Florian Gebhardt