Home Volleyball 26.02.2024 Bericht Damen D4

26.02.2024 Bericht Damen D4 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tim Fräsdorf
Montag, den 04. März 2024 um 18:01 Uhr

Nachdem am Samstag 6 Punkte beim Heimspiel geben Baustetten und Laupheim ergattert werden konnten, stand gleich am Montag darauf das Nachholspiel und gleichzeitig Topspiel gegen den VfB Ulm 3 an. Ulm aktuell Tabellenerster gegen unsere D4, die sich mit einem Sieg die Tabellenführung zurückerobern können.

Den besseren Start erwischte Ulm und konnte sich ein paar Punkte absetzten, als die Nervosität verflogen war, kamen unsere Mädels besser ins Spiel und holten Punkt für Punkt auf. In der Satzmitte konnte Ulm dann mit einer starken Phase das Polster wiederherstellen, da unsere D4 in Hektik im Spielaufbau verfiel. Zum Glück konnte sich die Mannschaft wieder fangen und lieferte wie zu Beginn des Satzes eine Aufholjagd, welche gepaart mit etwas Glück zum gewinn des ersten Satzes mit 26:24 führte. Im zweiten Satz kam die Mannschaft dann deutlich besser ins Spiel. Ulm startete mit ungewohnter Schwäche in der Annahme. Diese Unsicherheit zog sich durch den ganzen Satz, welcher überraschend mit 25:15 an unsere D4 ging. In der Hoffnung den VfB Ulm geknackt zu haben und drei Punkte einfahren zu können starteten unsere Mädels in den dritten Satz. Ulm konnte den zweiten Satz aber hinter sich lassen und knüpfte an den ersten Satz an. Zwar liefen die Ulmer nicht von Anfang an vorne weg, aber es ging immer wieder hin und her, sodass der dritte Satz wie der erste Satz sehr umkämpft war. Am Ende konnten unsere Mädels den Satz mit 25:23 für sich entscheiden und sichern sich mit dem 3:0 Sieg nicht nur 3 Punkte, sondern übernehmen auch wieder die Tabellenführung.

WhatsApp Image 2024 02 26 at 23.15.05