Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles FSG 1 - 02.03.2024: Zwei Punkte im Landkreisderby

Kommende Handball Termine

 
FSG 1 - 02.03.2024: Zwei Punkte im Landkreisderby PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: AS   
Mittwoch, den 06. März 2024 um 00:12 Uhr
AddThis

TV Steinheim – FSG Giengen-Brenz  30:33 (16:15)
 
Das erste Tor der Partie warfen die Gastgeberinnen vom Albuch. Die FSG konnte aber sofort nachlegen. In der siebten Minute wurde der Vorsprung der FSG erstmals auf 2 Tore ausgebaut (4:6). Jedoch funktionierte das Zusammenspiel in der Abwehr der FSG nicht optimal und so glich Steinheim wieder aus. In dieser Phase musste die FSG zudem noch eine doppelte Unterzahl überstehen, die zudem mit zwei 7Metern gegen die FSG bestraft wurden. Beide konnten aber entschärft werden und so stand es Mitte der ersten Halbzeit 8:8. Auch nach Umstellung der Abwehr schaffte es die FSG nicht so richtig ihr Tempospiel aufzubauen. Bis zu Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den Steinheim mit einem Tor Vorsprung (16:15) in die Kabine retten konnte.
 
Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit waren ein Abbild der ersten 30 Minuten. Erst in der 42. Minute konnte die FSG den Vorsprung erstmals auf 2 Tore ausbauen. In der 47. Minute gelang mit 24:27 das erste Mal eine 3-Tore-Führung.  Steinheim konnte aber wieder nachlegen und auf ein Tor verkürzen. Ein nichtverwandelter 7Meter von Steinheim und 2 Tore in Folge durch die FSG konnte die Führung erstmals auf 4 Tore anwachsen lassen. Bis zu Crunch-Time arbeitete sich Steinheim aber wieder bis auf ein Tor (30:31) heran. In der 56. Minute fiel das 30:32 und die FSG versuchte durch cleveres Angriffsspiel Zeit von der Uhr zu nehmen. Gefährlich wurde es nochmals 45 Sekunden vor Schluss, durch ein Foulspiel wurde Steinheim der achte Siebenmeter der Partie zugesprochen. Der Wurf konnte aber wiederum entschärft und im Gegenzug sofort das Tor zum 30:33 Endstand erzielt werden.
 
Mit diesem Arbeitssieg in Steinheim konnte die FSG am Samstag weitere zwei Punkte an die Brenz holen.
 
Das Team ist nun wieder ein Wochenende spielfrei, bevor es in der Schwagehalle gegen die TSG Eislingen auf die Platte geht.
 
 
Es spielten: Schauz (Tor); Kramer (4/1), Neudörfer, I. Heißwolf (10/2), Müller, D. Hüsken, A. Hüsken (6), Mößle, Lanzinger (8), Gerlach (4), Geyer, Bäurle (1)
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz