Home Schwimmen TSGler feiern Erfolge bei der Europa- und Baden-Württembergischen Meisterschaft der Masters

Kommende Schwimmen Termine

TSGler feiern Erfolge bei der Europa- und Baden-Württembergischen Meisterschaft der Masters PDF Drucken E-Mail
Schwimmen
Geschrieben von: Helga Reiser
Donnerstag, den 01. Oktober 2009 um 15:25 Uhr

Gaby und Helga bei den BaWü Masters
Vom 15.-19.09.09 fand im Cadiz Spanien die 12. Europameisterschaft der Masters statt. Insgesamt 3584 Teilnehmer davon 721 Deutsche Starter, die damit das größte Teilnehmerkontingent stellten, machten diesen Wettkampf zu einer großartigen Veranstaltung.

Von der TSG-Schwimmabteilung reiste Helga Reiser nach Spanien. Durch den Start bei den Württembergischen-Meisterschaften im Mai 09 konnte sie sich durch hervorragende Platzierungen qualifizieren. Leider musste ihre Vereinskameradin Gaby Häußler-Maier die Teilnahme bei der EM kurzfristig absagen.

Die Platzierungen verdienen höchste Anerkennung: Helga Reiser erschwamm sich in der AK 60, über 800m Freistil und 100m Brust jeweils den 13.Platz und über 50m Brust Platz 16.

In prächtiger Form präsentierte sich Helga Reiser und Gaby Häußler-Maier bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Masters am letzten Wochenende. Lohn für den starken Auftritt war für Helga Reiser eine Goldmedaille und somit Baden-Württembergische Meisterin über 100m Lagen. Platz 2 belegte sie bei den Disziplinen 50m, 100m Brust und 50m Freistil.
Auch für Gaby Häußler-Maier war die Meisterschaft erfolgreich, sie erschwamm sich über 100 m Freistil und 100m Lagen jeweils den 3. Platz.
Noch ein gutes Hat diese Möglichkeit an solchen Veranstaltungen teilzunehmen wenn es nach den teilnehmern geht: "Es trägt erheblich dazu bei, dass die Sportler motiviert sind, regelmäßig trainieren und ihre Pflichtzeiten erbringen."

Wwir wünschen unseren Sportlern auch weiterhin so viel Erfolg auf internationaler und nationaler Ebene.