Home Aktuelles wJD – 24.10.2010: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

wJD – 24.10.2010: Zweiter Sieg im zweiten Spiel PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf
Sonntag, den 24. Oktober 2010 um 18:52 Uhr

Aufgrund der krankheitsbedingten Ausfälle von Anja Salmen und Klara Riester mussten die Giengenerinnen am Sonntag ohne Auswechselspielerin und auch mit der ein oder anderen noch erkältungsgeschwächten Spielerin gegen Lauterstein/Winzingen antreten. Dennoch startete unsere Mannschaft gut und konnte schnell über 2:0 und 6:2 mit 9:3 in Führung gehen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit machte sich dann der Kräfteverschleiß erstmals bemerkbar und es schlichen sich viele technische Fehler ins Spiel der Giengener Mädchen. Fehlpässe, bedingt auch von der nun offensiveren Abwehr der Gegnerinnen, brachten die Gastgeberinnen immer wieder in Ballbesitz. Lauterstein/Winzingen konnte auf 9:5 verkürzen, doch nach zwei weiteren Treffern unserer Mädels ging die TSG Giengen mit einer 11:5 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte konnten die Mädels ihren Vorsprung zwar weiter verteidigen, doch die fehlenden Auswechselspielerinnen machten sich stark bemerkbar. Die Konzentration beim Ballabspiel und vor allem beim Torabschluss ließ stark nach – 3 vergebene 7m und 7 abgepfiffenen Tore aufgrund Kreisüberschreitung sprechen für sich-, so dass die Gastgeberinnen immer wieder leichte Treffer durch Gegenstöße erzielen konnten. Dennoch wurde die deutliche Führung bis zu Spielende nicht mehr aus der Hand gegeben und das Spiel am Ende verdient mit 20:12 gewonnen.

Es spielten: Elisa Kunzmann, Friederike Herrmann, Anna Heißwolf (10), Leonie Gerold (6), Janina Hautmann (2), Svenja Wiegandt (2), Daniela Tsegai