Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles wJD – 28.11.2010: Fünfter Sieg in Folge

Kommende Handball Termine

 
wJD – 28.11.2010: Fünfter Sieg in Folge PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anja Weber   
Dienstag, den 30. November 2010 um 10:12 Uhr
AddThis

TV Altenstadt – TSG Giengen

Einen weiteren Erfolg konnten die Mädchen der weiblichen D-Jugend am vergangenen Sonntag gegen den TV Altenstadt verbuchen, obwohl man noch in der Halbzeit mit zwei Toren zurücklag.

Wie schon bei den letzten Spielen fand die TSG nur schwer ins Spiel und so zog die gegnerische Mannschaft zunächst einmal mit 2:0 davon. Dann starteten die Mädchen ihre Aufholjagt, bis sie zum 3:3 ausgleichen konnten und schließlich sogar in Führung gingen. Fehler auf beiden Seiten und ungenutzte Chancen der Giengenerinnen führten nun dazu, dass der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden konnte. Bis zu einer Auszeit beim 8:8 war das Spiel recht ausgeglichen. Allerdings gab es immer noch starke Schwierigkeiten in der Abwehr der TSG und so konnte sich die Heimmannschaft bis zur Halbzeitpause mit 10:8 etwas absetzten.

Mit neuer Energie und dem Siegeswillen starteten die Giengener Mädchen in die zweite Hälfte. Die angesprochene Problematik in der Defensive konnte behoben werden und schöne Doppelpassspiele erbrachten der TSG sieben Toren in Folge. Damit erlangten sie die erste deutliche Führung (10:15) des Spiels. Jedoch schlichen sich dann erneut einige technische Fehler seitens der Gastmannschaft ein, die vom TV Altenstadt genutzt wurden. Dennoch gelang es dem Heimverein nicht, den Rückstand wieder aufzuholen und so konnten die Giengenerinnen schlussendlich mit 13:19 einen weiteren Sieg einfahren und zwei Punkten mit nach Hause nehmen.

 

Es spielten:

Elisa Kunzmann, Anja Salmen (3), Anna Heißwolf (5), Leonie Gerold (7), Klara Riester (2), Janina Hautmann, Svenja Wiegandt (2/1), Daniela Tsegai, Annika Hüsken, Julia Eberhardt

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz