Home Aktuelles Frauen 2 – 15.01.2011: Knapper Sieg gegen Hofen 2

Frauen 2 – 15.01.2011: Knapper Sieg gegen Hofen 2 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Alexa Mallidis
Dienstag, den 18. Januar 2011 um 09:05 Uhr

TSG Giengen II - TG Hofen II 24:23 (14:9)

Die 2. Frauenmannschaft der TSG Giengen zeigte am vergangenen Samstag eine spannende Partie gegen die TG Hofen 2.

Die Gegner gingen zwar 0:1 in Führung, doch die TSG ließ sich davon nicht beeinflussen und schoss sogleich den Anschlusstreffer. Bis zum 8:7 blieb die Partie ausgeglichen Durch mehrere genutzten Tormöglichkeiten konnte die TSG ihre Führung ausbauen, sodass es zur Halbzeit 14:9 stand.

Mit guten Vorsätzen kamen beide Mannschaften aus der Halbzeit zurück. Die TSG konnte ihre 6 Tore Führung immer halten, doch als ihr Torwart Simone Göppert nach einer fraglichen Schiedsrichterentscheidung eine rote Karte bekam und kurze Zeit später ihr anderer Torwart Stephanie Piggors wegen einer Knieverletzung ausfiel stand die TSG ohne „richtigen“ Torwart da. Diese Chance nutzte die TG Hofen 2 und verkürzte somit den Abstand. Die Damen der TSG ließen sich den Mut jedoch nicht nehmen und kämpften tapfer weiter, sodass sich am Ende ein Spielstand 24:23 zeigte.

Es spielten:

Pigors Stephanie, Göppert Simone, Gaschler Corinna 3, Mallidis Alexa 2, Schmid Sophia, Grall Carmen 3, Oberling Ann-Cathrin 11/8, Thieringer Corinna, Göppert Ann-Kathrin 3/2, Bürkle Anna 2, Weber Anja 1, Kosin Julia,