Home Aktuelles wJD – 22.01.2011: Göppingen eine Nummer zu groß

Geschrieben von: Kirsten Heißwolf
Montag, den 24. Januar 2011 um 00:08 Uhr

Frisch Auf Göppingen – TSG Giengen  21:13

Giengens Mädchen mussten am vergangenen Samstag beim Tabellenzweiten Frisch Auf Göppingen antreten und hatten nach der schwachen Leistung und der deutlichen 17:5 Niederlage im Hinspiel einiges wieder gutzumachen.

Und so zeigten unsere Mädels in den Anfangsminuten eine konzentriertes und engagiertes Spiel und gingen sogar mit 1:0 und 3:1 in Führung. Bis zum 4.4 Mitte der ersten Spielhälfte konnten die TSG-lerinnen das Spiel offen halten, dann aber kamen die Gastgeberinnen immer besser ins Spiel und konnten sich, begünstigt durch einige leichte Fehler unserer Mädchen, Tor um Tor absetzen und mit einer 13:6 Führung in die Halbzeit gehen.

Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte setzten die Göppingerinnen , die den Giengenerinnen physisch deutlich überlegen waren, ihr gutes Spiel fort und konnten bis Mitte der zweiten Spielhälfte auf 20:9 davonziehen. Jetzt sah es nach einer weiteren heftigen Niederlage für de TSG-lerinnen aus, doch sie zeigten sich weiter kämpferisch und konnten durch weitere Giengener Treffer das Ergebnis bis Spielende noch etwas freundlicher gestalten.

Es spielten: Elisa Kunzmann, Anja Salmen (1), Anna Heißwolf (6), Leonie Gerold (3), Klara Riester (1), Janina Hautmann, Svenja Wiegandt (2), Daniela Tsegai und Julia Eberhardt