Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Banner
Home Aktuelles

Kommende Vereinstermine

 
Aktuelles
157. TSG Jahreshauptversammlung und Jugendversammlung PDF Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von: Claudia Scheiffele   
Mittwoch, den 13. Juni 2018 um 09:20 Uhr

Am Freitag, den 08. Juni 2018 fand die 157. Jahreshauptversammlung der TSG Giengen 1861 e.V. in der TSG Turnhalle statt. Der Hauptversammlung ging die Jugendhauptversammlung voraus, in deren Rahmen die Kinder und Jugendlichen der TSG für Ihre sportlichen Leistungen mit der bronzenen oder silbernen Sportlermedaille geehrt wurden. Jeweils mit Bronze wurden geehrt:

Abt. Handball: Ege Becan, Arda Cicek, Geogios Demirtzoglou, Andre Ferber, Roman Gaschler, Alex Gurov, Raik Herrmann, Anes Hodzic, Sebastian Jankowski, Mert Kabak, Jonas Layeb, Tim Löpenhaus, Daniel Raudsepp, Tim Steinbrecher, Markus Tsegai, Eric Wiler, Enes Yatkin

Trainer: Jochen Karow, Corinna Gaschler und Nico Gauß

Abt. Fußball: Rene Arnhold, Fatih Boyaci, Samet Karaagac, Ali Can Karatas, Kristian Kuhn, Simon Lotterer, Ömür Özel, Yasin Özdemir, Elias Patsias, Fabian Tekale, Tim Weiss, Nathanael Zikanda

Trainer: Dirk Lotterer und Lutz Wolff

Finn Burkhardt, Halil Celepci, Christian Dara, Neo Fähnle, Lukas Kolb, Paul Pfrommer, Julian Schlotz, Robin Schlotz, David Schmik, Artur Sojka, Lukas Weiss, Lenny Woischke

Trainer: Alexander Schlotz und Roland Weiss

Abt. Ski/Leichtathleitk: Lasse Benz, Laurenz Benz, Linus Benz, Leonie Dabrunz, Ciara Elsholtz, Ronan Elsholtz, Lennart Günzler, Reto Haas, Raik Herrmann, Elina Kadrija, Maleah Kolb, Tim Rettenberger, Maja Vukojevic, Eray Yildiz, Jesica Zaske

Trainer: Michaela Willer, Salvatore Salemi, Gudrun Gräer und Leonie Viktor

Abt. Turnen: Johanna Beermünder, Lucie Borsch, Alexandra Cravotta, Karolina Dercho, Hannah Fiala, Juelie Gabel, Marie Jahraus, Beatrix Melzer, Jette Trüper, Marie Winkler, Isabell Zaske

Trainerinnen: Julia Neubauer, Elmira Haas, Katharina Borsch, Lara Henne, Taina Mößle, Lena Bürkle, Kornelia Löffler und Marion Jahraus

Die Silberne Sportlermedaille für sehr gute Leistungen in der Leichtathletik erhielten Elin Burkhardt und Malte Kolb.

Trainer: Manfred John, Hannes Müller, Ronja Müller, Ralf Kolb, Sonja Viktor, Matthias Willer

Bei der anschließenden Hauptversammlung wurden neben den Grußworten von 1. Vorsitzenden Stefan Briel Stadträtin Gaby Streicher die Berichte der Vorstandschaft, Finanzen, Kassenprüfung, der Abteilungen und Ressorts abgelegt. Die stellvertretenden Vorsitzenden Bernd Kluge und Robert Maletz wurden in ihren Ämtern bestätigt, Marc Bartmann wurde ebenfalls als Vorstand für Finanzen und Steuern bestätigt. Frau Diemer-Bosch hat das Amt der Kassenprüferin niedergelegt. Neu und für 2 Jahre gewählt wurde hier Florian Kalis; Jochen Wahl wurde erneut für 2 Jahre gewählt. Für das Ressort Anlagenverwaltung stellte sich erneut Hans-Dieter Schübelin zur Wahl und wurde für 2 Jahre bestätigt.

Folgende Ehrungen wurden unseren Mitglieder zuteil:

Für mindestens 10-jährige ununterbrochene ehrenamtliche Tätigkeit im Verein wurde die silberne Leistungsnadel an Silke Danzer (Tennis), Heinz Frey (Tennis), Reinhold Haas (Turnen), Lara Henne (Turnen), Helmut Hölper (SpAz), Manfred John (SpAz), Isolde Schlenga (Tennis) und Ramona Wieland (Turnen) vergeben. Ebenfalls mit der silbernen Leistungsnadel wurde Corinna Maier für mehr als 15 Jahre ununterbrochen als aktive Sportlerin im Wettkampf und ihr Engagement in der Abteilung Schwimmen.

Für ihre mindestens 20-jährige ununterbrochene ehrenamtliche Tätigkeit im Bereich des Sportabzeichens wurden Hans Brandt und Ekkehard Hess mit der goldenen Leistungsnadel ausgezeichnet.

Auch langjährige Mitglieder der TSG Giengen wurden geehrt und erhielten die:

Ehrennadel in Bronze für 25-Jährige Mitgliedschaft

Maximilian Gienger, Nadine Haberbusch, Herbert Horvath, Angelika Jahn, Jonas Kaszoni, Lea Kaszoni, Peter Kaszoni, Andreas Krause, Birgit Rochau, Yvonne Steck,

Ehrennadel in Silber für 40-Jährige Mitgliedschaft

Hulda Bader, Marianne Borsch, Anneliese Bressa, Patrick Cierpka, Anita Dechant, Ellen Eiermann, Anneliese Fischer, Jürgen Fischer, Manfred John, Waltraud Keller, Bärbel Kocian, Gottfried Kocian, Melanie Moch, Silvia Müller, Ralf Nusser, Werner Rakus, Andreas Salemi,

Ehrennadel in Gold für 50-Jährige Mitgliedschaft

Wolfgang Hartung, Günther Hommel, Jutta Lieber, Wolfgang Matti, Karin Wolff

Ehrennadel in Diamant für 60-Jährige Mitgliedschaft

Werner Eckelt, Dietmar Greth, Karl-Heinz Kock, Siegfried Plauck, Georg Schwarz, Wolfgang Wöhrle

 
Freiwilliges Soziales Jahr im Sport PDF Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von: Isolde Schlenga   
Dienstag, den 05. Juni 2018 um 17:21 Uhr

Wir suchen BewerberInnen

für ein FREIWILLIGES SOZIALES JAHR IM SPORT

Wir, die TSG Giengen (anerkannte Einsatzstelle) und die Bühlschule, bieten Dir die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) „Sport und Schule“ zu absolvieren. Dafür suchen wir für den Zeitraum vom 15.08.2018 – 14.08.2019 engagierte und selbstbewusste Jugendliche im Alter von 18 – 27 Jahren.

Wenn Du …    

 
157. Jahreshauptversammlung der TSG Giengen 1861 e.V. PDF Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von: Claudia Scheiffele   
Donnerstag, den 17. Mai 2018 um 08:50 Uhr

Wir laden alle Mitglieder zu unserer Jahreshauptversammlung am Freitag, 8. Juni 2018 um 20.00 Uhr in das TSG Vereinsheim (Jahnstr. 14, 89537 Giengen) sehr herzlich ein. Auf der Tagesordnung stehen die Punkte Begrüßung, Bericht der Vorstandschaft, Bericht Finanzen, Bericht Kassenprüfung, Berichte der Abteilungen und Ressorts, Grußworte, Entlastungen, Wahlen, Anträge, Ehrungen, Verschiedenes und Schlusswort des Vorstandes.

Anträge für die Jahreshauptversammlung müssen in schriftlicher Form mit Begründung 8 Tage vorher beim 1. Vorsitzenden Stefan Briel, c/o Geschäftsstelle, Kirchplatz 2, 89537 Giengen, eingereicht werden.

Der Versammlung des Gesamtvereins geht ebenfalls im TSG Vereinsheim um 18.00 Uhr die Jugendhauptversammlung mit Sportlerehrung der Jugend voraus.

Wir freunen uns Euch an diesem Tag begrüßen zu können, Eure TSG Vorstandschaft

 
Seniorennachmittag der TSG Giengen PDF Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von: Isolde Schlenga   
Montag, den 07. Mai 2018 um 14:20 Uhr

Weiterlesen...
Bild Geburtstage

 

Weiterlesen...
Bild Mittwochsturner

Beim Seniorennachmittag der TSG Giengen 1861 e.V. am Freitag, den 27. April 2018 nahmen an die 100 TSGlerinnen und TSGler teil. Wieder einmal wurden von den TSG Abteilungen viele verschiedene und sehr leckere Kuchen abgegeben. Bei Kaffee und Kuchen kam schnell eine gesellige und unterhaltsame Stimmung auf. Corinna Gaschler lockerte den Nachmittag mit einer Showeinlage ihrer Dancing Kids Gruppe auf. Die 3 - 7 jährigen führten einen einstudierten Tanz auf und freuten sich über den kräftigen Applaus. Der Nachmittag war umrahmt von der Musikgruppe der Mittwochsturner. Die ausgeteilten Liedtexte motivierten die meisten zum mitsingen und schunkeln. Mit den runden und halbrunden "Geburtstagskindern" aus dem vergangenen Jahr wurde mit einem Glas Sekt angestossen.
Für den gelungenen Nachmittag geht ein ganz besonderer Dank an alle fleißigen Kuchenbäckerinnen, dem Team das wieder den Kuchen verteilt und Kaffee ausgeschenkt hat, den Mittwochsturnern für die musikalische Unterhaltung und Manfred Wächter, der durch das Rahmenprogramm geführt hat.

 
Mama Fit-Baby mit PDF Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von: Jürgen Maaßmann   
Mittwoch, den 31. Januar 2018 um 19:29 Uhr

Neuer Kurs bei der TSG Giengen: Mama fit – Baby mit

Mutter sein- Frau bleiben, ein großes Thema für fast jede frisch gebackene Mutter. Wie fühle ich mich in meinem Körper wieder wohl? Was hält mich fit für den Alltag? Wie finde ich mich in meiner neuen Rolle als Mutter wieder zu recht? Das sind Fragen, die viel beschäftigen. Rückenschmerzen, Nackenverspannungen, Beckenbodenschwächen und der Wunsch nach einer straffen Figur sind Gründe für ein Muskel- und Ausdauertraining als Ausgleich für die Anforderung im Alltag.

Zusätzlich stellt die Betreuungsfrage für die meisten Mütter ein großes Problem dar.

Das Konzept von Mama-fit enthält über eine klassische Rückbildung hinaus ein zielgruppenorientiertes und vielseitiges Ganzkörpertraining, bei dem die Babys dabei sein dürfen!

Der Kurs startet am Dienstag, den 10. April um 10.30 bis 11.30 in der TSG Halle in der Jahnstr. 14 in Giengen.

Trainerin Corinna Gaschler

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 1 von 14

Mit freundlicher Unterstützung im Jubiläumsjahr von:

Römer und Kollegen Autohaus Kaufmann Bosch Kfz-Sachverständige Extra Computer
Kanzlei Scheu Wöhrle Kreissparkasse Heidenheim Leibersberger Fahrschule Müeller
Plastikbecher Krings Rosenfeld Steuerberater Schaupp Schlüssel Giengen
Volksbank Brenztal Weber Haustechnik Wirth  

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz | Designed by Marvin Scharle, 2011.