Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
wJC – 01.12.13: glücklicher Sieg PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Ina Heißwolf   
Montag, den 02. Dezember 2013 um 19:22 Uhr
TV Steinheim – TSG Giengen 13:14 (9:5)
 
Am vergangenen Samstag trafen die TSG Mädels in ihrem letzten Spiel der Hinrunde auf die Mannschaft des TV Steinheim. Die Giengenerinnen starteten sehr schlecht in die Partie und konnten innerhalb der ersten 5 Spielminuten kein Tor erzielen. Erst nach der 3 Tore Führung der Gastgeberinnen sind die Spielerinnen der TSG aufgewacht und konnten innerhalb von wenigen Minuten auf ein Unentschieden ausgleichen. Zum Ende der ersten Halbzeit wurden die sich bietenden Torchancen nicht genutzt und die Mädels des TV Steinheim konnten durch die unkonzentriert agierende Abwehr wie zu Beginn des Spiels ohne weiteres durchmarschieren. Somit ging die TSG mit einem 9:5 Rückstand in die Halbzeit.
 
mJC1 – 01.12.13: Verdienter Sieg aufgrund von guter Moral und Einstellung PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Patrick Geyer   
Montag, den 02. Dezember 2013 um 19:19 Uhr
SG Herbrechtingen/Bolheim – TSG Giengen 27:33 (17:15)
 
Am ersten Adventstag traf die Mannschaft der TSG Giengen in Bolheim auf die SG Herbrechtingen/Bolheim. Die Gäste aus Giengen traten mit geschwächtem Kader und nur 7 Spielern an. Man nahm sich jedoch vor, die zwei Punkte mitzunehmen, egal unter welchen Umständen. Das Spiel begann ziemlich ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Mitte der ersten Halbzeit folgte dann eine Phase der Giengener, wo man zu unkonzentriert im Angriff und in der Abwehr agierte und somit den Gastgebern ermöglichte mit 15:10 weg zu ziehen. Jedoch war diese Phase nur von kurzer Dauer und man konnte dann schließlich vor der Halbzeit noch auf zwei Tore rankommen und ging somit mit einem 17:15 Rückstand in die Halbzeit.
 
 
Männer 2 – 23.09.2013: Deutlicher Sieg PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Dede   
Donnerstag, den 28. November 2013 um 10:26 Uhr
TSG Giengen 2 – HG Aalen/Wasseralfingen 3   39:18 (16:8)
 
Am vergangen Samstag spielte die zweite Mannschaft der TSG Giengen gegen die schwach besetzte dritte Mannschaft HG Aalen/Wasseralfingen. Nach der Niederlage gegen Steinheim 3 wollte das Team von Trainer Konstantin Schmidt wieder ein Sieg zu Hause einfahren. Umso motivierter ging man in die Partie. Das erste Tor gehörte den Gästen, die ''starting 7“ der TSG ließ sich jedoch nicht beeindrucken und startete sofort den Turbo, sodass man nach 8min Spielzeit einen Vorsprung von 6 Toren erspielte (8:2). Die Seiten wurden bei einem Spielstand von 16:8 gewechselt.
 
Männer 1 – 23.11.2013: TSG geht mit Rückenwind in die Winterpause PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Drilon Buqani   
Montag, den 25. November 2013 um 14:43 Uhr
Weiterlesen...
Männer 1
TSG Giengen – 1. Heubacher HV 2   42: 26 (21:10)
 
Zu einem Spitzenspiel kam es am letzten Spieltag der Hinrunde gegen die Gäste aus Heubach. Da die TSG noch eine offene Rechnung mit den Gästen aus der vorherigen Saison zu begleichen hatte, war der Ehrgeiz dementsprechend hoch. Vor gut gefüllter Halle und gewohnt lautstarker Unterstützung des heimischen Fanblocks, erspielten die Männer der TSG einen sicheren Erfolg gegen die Gäste aus Heubach. Die mittlerweile sehr stabile Abwehr stellte die Heubacher vor erhebliche Probleme, sich freie Chancen zu erarbeiten.
Sofort nach dem Anpfiff legten die Hausherren los, und erzielten mehrere Tore infolge. So dass es kurzzeitig 9:3 stand. Jedoch zeigten sich die Gäste aus Heubach nicht wirklich davon beeindruckt und kämpften sich bis zum 10:7 wieder heran. Gerade als die Gäste neue Hoffnung schöpfen wollten, legte die TSG den Schalter um. Was nun folgte, war ein wahrer "Sturmlauf". Die Abwehr der TSG stabilisierte sich nun und ließ kaum noch etwas zu. Wenn doch ein Wurf die Lücke im Abwehrverbund fand, war wieder ein gewohnt starker Torhüter als Rückhalt seiner Mannschaft im Kasten. Dieses Abwehrbollwerk, in Verbindung mit einer in der Offensive, wie entfesselnd aufspielenden TSG, bestrafte jeden Fehler der Heubacher eiskalt. So konnte die TSG mit einem 21:10 Polster in die Halbzeit gehen.
 
mJC2 – 23.11.2013: Nicht gewonnen aber wacker geschlagen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Heidrun Brabenec   
Montag, den 25. November 2013 um 14:34 Uhr
TSG Giengen – TV Brenz 
 
Am Wochenende trafen die Jungs aus der C2-Mannschaft auf die Brenzer C-Jugend. Gleich zu Beginn wurde ein deutlicher Größenunterschied der beiden Mannschaften sichtbar, zumal wir momentan auf Benedikt, der leider längere Zeit verletzt ist und auch auf Mathias verzichten mussten.
In der ersten Halbzeit lief alles nicht so glatt, so unterliefen den Jungs viele technische Fehler oder sie scheiterten am gegnerischen Torwart. So stand es zur Halbzeit 5 zu 16 für Brenz.
 
« StartZurück171172173174175176177178179180WeiterEnde »

Seite 172 von 267

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz