Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
mJA – 16.11.2013: Sieg gegen TV Brenz PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Michaela Tenyer   
Sonntag, den 17. November 2013 um 20:00 Uhr
TSG Giengen - TV Brenz   39:15 (19:6)
 
Beim Derby-Spiel gegen den TV Brenz kam es, wie erwartet, zum souveränen Sieg für das Giengener Team. Am vergangenen Samstag lief unsere Mannschaft fast vollständig in der Schwagehalle auf. Auch das Brenzer Team hatte mehr als eine kompette Mannschaft und auch einige Schlachtenbummler mit nach Giengen gebracht. Unsere Jungs konnten bei diesem Heimspiel jedoch erneut auf die lautstarke Unterstützung der Giengener Fans bauen. Auch ein großer Teil der Männermannschaft war zum Anfeuern erschienen. Es zeigte sich dann auch schnell, dass das gegnerische Team keinerlei Chancen gegen unsere fast perfekt aufspielenden Jungs hatte. Schon gegen Ende der 1.Halbzeit sah man deutliche Konditionsmängel bei den Brenzern. Halbzeitstand: 19:6.
 
mJC1 – 09.11.2013: Unnötige Heimpleite nach schwacher Chancenauswertung in der Schlussphase PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Patrick Geyer   
Montag, den 11. November 2013 um 18:59 Uhr
TSG Giengen – TV Altenstadt 27:30 (15:18)
 
Am Samstag war der Tabellenführer aus Altenstadt zu Gast in der Giengener Schwagehalle, was ein spielerisch ansehnliches Spiel vermuten lassen konnte. Schon die Anfangsphase zeigte, dass man diesen Ansprüchen gerecht werden konnte. Die TSG konnte sich nach wenigen gespielten Minuten eine 4:1 Führung herausspielen, welche aber nicht lange bestand hielt. Es entwickelte sich ein Spiel mit offenem Schlagabtausch wobei sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Die Gastgeber fingen sich schon in der ersten Spielhälfte einige unnötige Tore durch schlechte Absprache und fehlende Konsequenz in den Defensivzweikämpfen. Somit ging man mit einem 15:18 Rückstand in die Halbzeit, was jedoch noch lange nicht bedeuten musste dass man dieses Spiel als verloren sehen konnte.
 
mJA – 09.11.2013: Verdienter Sieg gegen die SG Hofen/Hüttlingen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Michaela Tenyer   
Sonntag, den 10. November 2013 um 17:22 Uhr
TSG Giengen - SG2H 2   34:22 (16:11)
 
Zum ersten Heimspiel unserer A-Jugend zur Primetime 20.00 Uhr in der Schwagehalle kamen die Gegner aus Hofen/Hüttlingen. Die Jungs der SG2H waren körperlich unserem Team sicherlich überlegen. So kam es dem Publikum jedenfalls zu Beginn des Spiels vor. Diese Überlegenheit konnte die Gegnermannschaft jedoch nicht wirklich umsetzen. Viele Fehlwürfe zeigten, dass Größe und Kraft beim Handball nicht alles ist. Unsere Jungs waren schneller, zielsicherer und im Abschluss auf jeden Fall erfolgreicher. Giengen war eigentlich während des ganzen Spielverlaufs die führende Mannschaft. In die Halbzeitpause ging man bereits mit einem 16:11 Vorsprung.
 
wJB – 10.11.2013: Auswärtssieg beim TV Steinheim PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Sonntag, den 10. November 2013 um 17:19 Uhr
TV Steinheim – TSG Giengen 13:14 (6:9)
 
Unerwartet schwer tat sich die weibliche B-Jugend beim Auswärtsspiel am vergangenen Samstag in Steinheim. Dass die Gastgeberinnen das Spiel von Beginn an nicht herschenken würden hatten die Trainerinnen vor dem Spiel klargestellt, da sie bei nur zwei Siegen aus den begangenen Spielen unbedingt mal wieder gewinnen wollten. Dementsprechend konzentriert gingen die TSG-Mädels das Spiel an und konnten schnell auf 4:0 davonziehen. Im Angriff wurde geduldig gespielt und die dann gewonnenen Freiräume gut genutzt. Auch Giengens Torhüterin konnte in der ersten Spielhälfte ein ums andere Mal freie Torwürfe der Steinheimerinnen parieren, so dass der herausgespielte Vorsprung bis kurz vor dem Halbzeitpfiff Bestand hatte. Erst im letzten Angriff vor dem Wechsel konnten die Gastgeberinnen auf drei Tore, zum 6:9, verkürzen.
 
wJC – 09.11.2013: Sieg in der ersten Spielhälfte PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Heike Hüsken   
Sonntag, den 10. November 2013 um 17:17 Uhr
TSG Giengen – SG Lauter 15:9 (11:3)
 
Am vergangenen Samstag empfingen die TSG Mädchen den SG Lauter in der Schwagehalle. Die Gäste konnten das erste Tor dieser Partie erzielen und gingen damit in Führung. Gleich im Anschluss konnten die Giengener den Ausgleichstreffer erzielen und mit zwei weiteren Toren einen kleinen Vorsprung herausspielen. Im Angriff wurden die Torchancen sicher verwandelt dies motivierte die Mädchen bis hin zur Torhüterin. In der Abwehr gut stehend bauten die Giengener Mädchen ihren Vorsprung weiter aus und mussten in der ersten Spielhälfte sogar nur noch zwei Gegentore hinnehmen. So ging das Team mit einem deutlichen 11:3 in die Pause.
 
« StartZurück171172173174175176177178179180WeiterEnde »

Seite 174 von 267

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz