Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Vereinstermine

 
Aktuelles
FSJler Rückblick PDF Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von: BG   
Montag, den 06. August 2018 um 09:28 Uhr

FSJ-Abschluss-Bericht

Benjamin Gebhardt

 

Da sich mein Freiwilliges Soziales Jahr nun dem Ende neigt, wird es Zeit für einen kleinen Rückblick.

Als ich am 01.09. mein FSJ bei der TSG Giengen begann, war natürlich alles neu für mich, und die Aufgaben und Herausforderungen mit denen ich mich beschäftigte waren selbstverständlich komplett andere, wie noch ein paar Monate zuvor, als ich mein Abitur bewältigen musste. Diese Umstellung, von Schule auf Arbeit im Sportverein, war zwar groß und auch nicht immer leicht, allerdings wurde ich nicht einfach ins kalte Wasser geschmissen, sondern hatte gerade am Anfang immer Unterstützung, vor Allem durch Jürgen und Corinna.

Den Großteil meiner Woche war ich mit den verschiedenen Stunden der Kindersportschule beschäftigt. Zu Beginn war ich als Unterstützung für Jürgen und Corinna dabei, im weiteren Verlauf des Jahres übernahm ich dann jedoch auch einige Gruppen und war selbstständig für diese verantwortlich. So habe ich die Pampersligen am Montag, und ab Februar auch die neue Freitags-Stunde, selbstständig geführt, und hatte dabei sehr viel Spaß mit den Kindern und Eltern. Die Kinder der Pampersliga sind mir dabei sehr ans Herz gewachsen, und ich werde sie sicherlich das ein oder andere Mal etwas vermissen. Es hat sehr Spaß gemacht, diese Stunden alleine zu leiten, und den Kindern beim toben zusehen zu können.

 
Die Rundschau Nr. 94 1. HJ 2018 ist fertig! PDF Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von: Rundschau   
Dienstag, den 17. Juli 2018 um 18:22 Uhr

Hallo liebe TSG-Mitglieder,

die neue Rundschau ist heute druckfrisch bei uns eingetroffen und wird in den nächsten Tagen von unseren fleißigen Austrägern verteilt. Der ein oder andere mag sich beim Anblick der neuen Ausgabe wundern ... Leider hat sich der Fehlerteufel in den Druck geschlichen und die neue Ausgabe mit dem alten Titelblatt versehen. Da wir keine Zeit mehr hatten, dieses wieder auszutauschen, bitten wir Euch uns dies nachzusehen. Der Inhalt ist auf jeden Fall aktuell und wir wünschen Euch viel Spaß beim Schmökern!

Euer TSG Rundschau Team

 
157. TSG Jahreshauptversammlung und Jugendversammlung PDF Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von: Claudia Scheiffele   
Mittwoch, den 13. Juni 2018 um 09:20 Uhr

Am Freitag, den 08. Juni 2018 fand die 157. Jahreshauptversammlung der TSG Giengen 1861 e.V. in der TSG Turnhalle statt. Der Hauptversammlung ging die Jugendhauptversammlung voraus, in deren Rahmen die Kinder und Jugendlichen der TSG für Ihre sportlichen Leistungen mit der bronzenen oder silbernen Sportlermedaille geehrt wurden. Jeweils mit Bronze wurden geehrt:

Abt. Handball: Ege Becan, Arda Cicek, Geogios Demirtzoglou, Andre Ferber, Roman Gaschler, Alex Gurov, Raik Herrmann, Anes Hodzic, Sebastian Jankowski, Mert Kabak, Jonas Layeb, Tim Löpenhaus, Daniel Raudsepp, Tim Steinbrecher, Markus Tsegai, Eric Wiler, Enes Yatkin

Trainer: Jochen Karow, Corinna Gaschler und Nico Gauß

Abt. Fußball: Rene Arnhold, Fatih Boyaci, Samet Karaagac, Ali Can Karatas, Kristian Kuhn, Simon Lotterer, Ömür Özel, Yasin Özdemir, Elias Patsias, Fabian Tekale, Tim Weiss, Nathanael Zikanda

Trainer: Dirk Lotterer und Lutz Wolff

Finn Burkhardt, Halil Celepci, Christian Dara, Neo Fähnle, Lukas Kolb, Paul Pfrommer, Julian Schlotz, Robin Schlotz, David Schmik, Artur Sojka, Lukas Weiss, Lenny Woischke

Trainer: Alexander Schlotz und Roland Weiss

Abt. Ski/Leichtathleitk: Lasse Benz, Laurenz Benz, Linus Benz, Leonie Dabrunz, Ciara Elsholtz, Ronan Elsholtz, Lennart Günzler, Reto Haas, Raik Herrmann, Elina Kadrija, Maleah Kolb, Tim Rettenberger, Maja Vukojevic, Eray Yildiz, Jesica Zaske

Trainer: Michaela Willer, Salvatore Salemi, Gudrun Gräer und Leonie Viktor

Abt. Turnen: Johanna Beermünder, Lucie Borsch, Alexandra Cravotta, Karolina Dercho, Hannah Fiala, Juelie Gabel, Marie Jahraus, Beatrix Melzer, Jette Trüper, Marie Winkler, Isabell Zaske

Trainerinnen: Julia Neubauer, Elmira Haas, Katharina Borsch, Lara Henne, Taina Mößle, Lena Bürkle, Kornelia Löffler und Marion Jahraus

Die Silberne Sportlermedaille für sehr gute Leistungen in der Leichtathletik erhielten Elin Burkhardt und Malte Kolb.

Trainer: Manfred John, Hannes Müller, Ronja Müller, Ralf Kolb, Sonja Viktor, Matthias Willer

Bei der anschließenden Hauptversammlung wurden neben den Grußworten von 1. Vorsitzenden Stefan Briel Stadträtin Gaby Streicher die Berichte der Vorstandschaft, Finanzen, Kassenprüfung, der Abteilungen und Ressorts abgelegt. Die stellvertretenden Vorsitzenden Bernd Kluge und Robert Maletz wurden in ihren Ämtern bestätigt, Marc Bartmann wurde ebenfalls als Vorstand für Finanzen und Steuern bestätigt. Frau Diemer-Bosch hat das Amt der Kassenprüferin niedergelegt. Neu und für 2 Jahre gewählt wurde hier Florian Kalis; Jochen Wahl wurde erneut für 2 Jahre gewählt. Für das Ressort Anlagenverwaltung stellte sich erneut Hans-Dieter Schübelin zur Wahl und wurde für 2 Jahre bestätigt.

Folgende Ehrungen wurden unseren Mitglieder zuteil:

Für mindestens 10-jährige ununterbrochene ehrenamtliche Tätigkeit im Verein wurde die silberne Leistungsnadel an Silke Danzer (Tennis), Heinz Frey (Tennis), Reinhold Haas (Turnen), Lara Henne (Turnen), Helmut Hölper (SpAz), Manfred John (SpAz), Isolde Schlenga (Tennis) und Ramona Wieland (Turnen) vergeben. Ebenfalls mit der silbernen Leistungsnadel wurde Corinna Maier für mehr als 15 Jahre ununterbrochen als aktive Sportlerin im Wettkampf und ihr Engagement in der Abteilung Schwimmen.

Für ihre mindestens 20-jährige ununterbrochene ehrenamtliche Tätigkeit im Bereich des Sportabzeichens wurden Hans Brandt und Ekkehard Hess mit der goldenen Leistungsnadel ausgezeichnet.

Auch langjährige Mitglieder der TSG Giengen wurden geehrt und erhielten die:

Ehrennadel in Bronze für 25-Jährige Mitgliedschaft

Maximilian Gienger, Nadine Haberbusch, Herbert Horvath, Angelika Jahn, Jonas Kaszoni, Lea Kaszoni, Peter Kaszoni, Andreas Krause, Birgit Rochau, Yvonne Steck,

Ehrennadel in Silber für 40-Jährige Mitgliedschaft

Hulda Bader, Marianne Borsch, Anneliese Bressa, Patrick Cierpka, Anita Dechant, Ellen Eiermann, Anneliese Fischer, Jürgen Fischer, Manfred John, Waltraud Keller, Bärbel Kocian, Gottfried Kocian, Melanie Moch, Silvia Müller, Ralf Nusser, Werner Rakus, Andreas Salemi,

Ehrennadel in Gold für 50-Jährige Mitgliedschaft

Wolfgang Hartung, Günther Hommel, Jutta Lieber, Wolfgang Matti, Karin Wolff

Ehrennadel in Diamant für 60-Jährige Mitgliedschaft

Werner Eckelt, Dietmar Greth, Karl-Heinz Kock, Siegfried Plauck, Georg Schwarz, Wolfgang Wöhrle

 
Freiwilliges Soziales Jahr im Sport PDF Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von: Isolde Schlenga   
Dienstag, den 05. Juni 2018 um 17:21 Uhr

Wir suchen BewerberInnen

für ein FREIWILLIGES SOZIALES JAHR IM SPORT

Wir, die TSG Giengen (anerkannte Einsatzstelle) und die Bühlschule, bieten Dir die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) „Sport und Schule“ zu absolvieren. Dafür suchen wir für den Zeitraum vom 15.08.2018 – 14.08.2019 engagierte und selbstbewusste Jugendliche im Alter von 18 – 27 Jahren.

Wenn Du …    

 
157. Jahreshauptversammlung der TSG Giengen 1861 e.V. PDF Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von: Claudia Scheiffele   
Donnerstag, den 17. Mai 2018 um 08:50 Uhr

Wir laden alle Mitglieder zu unserer Jahreshauptversammlung am Freitag, 8. Juni 2018 um 20.00 Uhr in das TSG Vereinsheim (Jahnstr. 14, 89537 Giengen) sehr herzlich ein. Auf der Tagesordnung stehen die Punkte Begrüßung, Bericht der Vorstandschaft, Bericht Finanzen, Bericht Kassenprüfung, Berichte der Abteilungen und Ressorts, Grußworte, Entlastungen, Wahlen, Anträge, Ehrungen, Verschiedenes und Schlusswort des Vorstandes.

Anträge für die Jahreshauptversammlung müssen in schriftlicher Form mit Begründung 8 Tage vorher beim 1. Vorsitzenden Stefan Briel, c/o Geschäftsstelle, Kirchplatz 2, 89537 Giengen, eingereicht werden.

Der Versammlung des Gesamtvereins geht ebenfalls im TSG Vereinsheim um 18.00 Uhr die Jugendhauptversammlung mit Sportlerehrung der Jugend voraus.

Wir freunen uns Euch an diesem Tag begrüßen zu können, Eure TSG Vorstandschaft

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 4 von 15

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz