Männer 1 – 20.04.2024: Knappe Niederlage gegen SG Kuchen-Gingen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: JR
Montag, den 22. April 2024 um 11:40 Uhr
TSG Giengen – SG Kuchen-Gingen 25:29 (11:15)

Im vorletzten Spiel der Saison ging es für die TSG Giengen gegen den Tabellenzweiten SG Kuchen-Gingen.
Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten sowohl Ballgewinne als auch eigene Torerfolge verbuchen. Doch nach ca. 7 Minuten leistete sich Giengen den ein oder anderen Fehler oder Fehlwurf im Angriff zu viel und die Gäste nutzten dies konsequent, um sich mit drei Toren abzusetzen. Doch die TSG schaffte es, sich wieder zu berappeln und dagegen zu halten. So konnten die Hausherren durch starken Kampf in der 27. Minute beim Spielstand von 11:11 wieder ausgleichen. Doch die Aufholjagd kostete auch viel Kraft. Das und zahlreiche Zeitstrafen für die TSG ließen Kuchen-Gingen wieder Raum, sich doch wieder auf 4 Tore vor der Halbzeit abzusetzen. Zwischenstand zur Halbzeit somit 11:15.

FSG 1 – 20.04.2024: Meisterschaft zum Greifen nah PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: KH
Sonntag, den 21. April 2024 um 13:09 Uhr
FSG Giengen-Brenz – SG Kuchen-Gingen 29:20 (15:11)

Nach dem letzten Spiel gegen die TG Geislingen konnten die Damen der FSG 1 in den vergangenen vier Wochen neue Kräfte sammeln und sich auf den Endspurt der Saison vorbereiten. Die Tabelle im Blick, war der Mannschaft klar, dass es in den letzten noch verbleibenden Spielen gilt alles zu geben, um die Saison erfolgreich abzuschließen. Entsprechend groß war die Motivation, in der heimischen Halle gegen die Mannschaft der SG Kuchen-Gingen anzutreten und die nächsten zwei Punkte zu holen, die die Mannschaft einen Schritt näher zur Meisterschaft bringen.
So groß die Motivation war, so groß war auch die Anspannung zu Beginn der Partie. In den ersten drei Minuten wurden die FSG-Damen an diesem Samstagabend kurz von den Gästen überrascht. Mit dem ersten Tor der FSG in der vierten Minute durch Ina Heißwolf konnte der 0:3-Lauf der gegnerischen Mannschaft schlussendlich unterbunden werden. Von da an konnten die Frauen der FSG den Vorsprung der Gegner weiter minimieren, bis es schließlich in der 18. Minute zur ersten Führung des Abends kam. Trotz eines weiterhin fehlerbehafteten Spiels und Problemen im Torabschluss, ließ sich die FSG die Führung nun nicht mehr nehmen und ging mit einem Vorsprung von vier Toren und einem Spielstand von 15:11 in die Halbzeitpause.

Jahreshauptversammlung - Handballabteilung - PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: AL
Sonntag, den 21. April 2024 um 13:01 Uhr
Zu unserer Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 16.05.2024 um 20.00 Uhr in der TSG Vereinsgaststätte laden wir alle Mitglieder und Interessenten recht herzlich ein.
Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.

Tagesordnung:
  1. Begrüßung und gemeinsame Brotzeit (Vesper)

1. Jahresrückblick - Berichte der Abteilungsleitung

1. Bericht des Jugendleiters

1. Berichte der Mannschaftsverantwortlichen – Aktive

1. Bericht des SR-Obmannes

1. Kassenbericht

1. Bericht der Kassenprüfer

1. Entlastungen

1. Neuwahlen

Männer 1 – 07.04.2024: TSG Giengen verliert gegen Heubach PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: JR
Dienstag, den 09. April 2024 um 13:36 Uhr
1. Heubacher Handballverein – TSG Giengen 33:29 (17:15)

Am vergangenen Wochenende stand das Duell gegen den direkten Tabellennachbarn Heubach an. Entsprechend motiviert trat man auch die Fahrt an und wollte die leidige Negativ-Serie unbedingt beenden.
Gut vorbereitet startete die TSG in den ersten Minuten ins Spiel. Durch eine gute Abwehrleistung und sauber vorgetragene Angriffe konnte Giengen direkt mit 0:3 in Führung gehen. Doch dann schlichen sich bei den Gästen zunehmend Fehler ein und auch einige 100%ige Chancen wurden ausgelassen. Das nutze Heubach auch für die ersten Treffer ihrerseits und so übernahmen sie nach 15 Minuten zum ersten mal die Führung. Im weiteren Verlauf war das Spiel ein Kopf an Kopf rennen, mit einem etwas besseren Ausgang für Heubach. Somit stand es zur Halbzeit 17:15.

FSG 1 - 23.03.2024: FSG grüßt wieder von der Tabellenspitze PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: KH
Dienstag, den 26. März 2024 um 22:55 Uhr
FSG Giengen-Brenz – TG Geislingen 36:28

Nach dem Punktverlust im Hinspiel wollte es die FSG im Rückspiel gegen die TG Geislingen besser machen, um sich zwei wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen zu sichern. Zumal der Konkurrent aus WiWiDo im Titelrennen an diesem Wochenende Punkte liegen gelassen hatte. Dies sorgte für einen zusätzlichen Motivationsschub bei den Damen der FSG.
Gleich zu Beginn des Spiels erspielte sich die FSG einen Drei-Tore-Vorsprung. Unkonzentriertes Angriffsverhalten und mangelnde Chancenverwertung führten zu einer fünfminütigen Torflaute der FSG, die Geislingen ausnutzen konnte und zum Ausgleich traf. Die FSG tat sich im Angriff weiterhin schwer und in der Abwehr gab es immer wieder Unstimmigkeiten, sodass die Seiten mit einem Tor Rückstand gewechselt wurden.
Die Halbzeitansprache war deutlich: Die Mannschaft musste aufwachen und sowohl im Angriff als auch in der Abwehr konzentrierter und entschlossener agieren.

« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 1 von 267