Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
5 E-Jugendliche der TSG bei VR-Talentiade in Geislingen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Manuela Gauß   
Donnerstag, den 21. April 2011 um 16:57 Uhr
Weiterlesen...
hinten von links: Julian Hautmann, Nico Gauß, Svenja Geyer, Hanna Mozer, Annika Hüsken.

VR-Talentiade in Geislingen

 

71 Kinder, Jungen wie Mädchen aus dem Handballbezirk Staufenland starteten am 03.04.2011 mit Koordinationsübungen und Handballspielen die VR-Talentiade. Ziel war die 10 besten Teilnehmer für den Verbandsentscheid des Handballverbandes Württemberg zu ermitteln.

 

Von der TSG –Giengen waren 5 E-Jugendspieler am Start.

 

Nach einer gelungenen Veranstaltung des TV Altenstadt standen dann die Teilnehmer fest: Aus Giengen erziehlte Hanna Mozer einen 8. Platz. Als Nachrücker auf Platz 12 steht Nico Gauß. Julian Hautmann belegte einen 17. Platz, Annika Hüsken den 44. Platz sowie Svenja Geyer den 47. Platz.

 
Frauen Württembergliga – 03.04.2011: Zum Abschluss ein Sieg PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Dienstag, den 05. April 2011 um 11:26 Uhr
Weiterlesen...
Powerladies
TSG Giengen - HSG Argental 24:20 (13:11)

Gegen die Mannschaft aus Argental konnte die Mannschaft von Trainer Thomas Schirm zum Saisonabschluss endlich einmal wieder einen Sieg feiern. Doch zunächst sah es nicht danach aus. Yvonne Lindner brachte ihr Team zwar in Führung, doch die Gäste glichen umgehend aus und konnten einige Unsicherheiten in der Giengener Abwehr zu einer 1:4-Führung nutzen. Mit zwei Toren von Katrin Renelt und Ines Mainka hielt die TSG jedoch den Anschluss und stellte sich immer besser auf das Spiel der Gegnerinnen ein. Eine solide Abwehrleistung war der Schlüssel zum Erfolg und die sich bietenden Konterchancen wusste Giengen zu nutzen. So traf Ines Mainka in der 12. Minute zum 5:5 und Katrin Renelts sowie Kristina Nüsselers Treffer brachten eine Zwei-Tore-Führung. Doch da auch Argental seine Kontermöglichkeiten nutzen konnte, blieb das Spiel bis zur 25. Minute offen. Nun zwang die TSG die Gäste durch ihre starke Defensive zu Würfen aus der Distanz, die Torhüterin Anke Mühlberger parieren konnte. Und vorne trafen Katrin Renelt und Ines Mainka zur 13:11-Pausenführung.

 
Männer – 26.03.2011: TSG kämpft und unterliegt PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jan Sofka   
Mittwoch, den 30. März 2011 um 09:41 Uhr

TSG Eislingen – TSG Giengen 33:28 (17:13)

Am vergangenen Samstag unterlag die TSG Giengen bei der TSG Eislingen mit 33:28. In einem Spiel in dem es um nichts mehr ging, zeigte die ersatzgeschwächte Giengener Mannschaft eine couragierte Leistung und machte es den Eislingern lange schwer. Eislingen führte zur Halbzeit mit 17:13 obwohl sie ihren wichtigsten „Defensivspezialisten“ bereits nach 20 Minuten, nach grobem Foulspiel an Steffen Acker verloren hatten.

 
Frauen Württembergliga – 26.03.2011: Keine Chance gegen Meisterschaftsanwärter PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Sonntag, den 27. März 2011 um 13:22 Uhr
Weiterlesen...
Powerladies
TV Weingarten - TSG Giengen 31:18 (13:9)

Zum TV Weingarten musste die TSG erneut sehr ersatzgeschwächt reisen, da Anita Somogyi krankheitsbedingt ausfiel und die 2. Frauenmannschaft ebenfalls ein Auswärtsspiel bestreiten musste. Mit neun Spielerinnen trat man die Fahrt zum momentanen Spitzenreiter nach Weingarten an, mit dem festen Ziel, das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten.

 

Zunächst sah es jedoch so aus, als sollte es eine klare Angelegenheit für den Spitzenreiter werden. Weingarten ging mit 4:0 in Führung, ehe der TSG das Anschlusstor gelang und baute seine Führung auf 10:3 aus. Doch die TSG kam mit vier Treffern in Folge wieder heran und hätte mit einer besseren Chancenverwertung sogar den Ausgleich schaffen können. Die Giengener Defensive ließ den gegnerischen Angreiferinnen wenig Raum und gestattete diesen in der ersten Hälfte gerade einmal 13 Treffer.
 
Meistertitel für die E-Jugend der TSG Giengen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Manuela Gauß   
Montag, den 21. März 2011 um 18:28 Uhr

Weiterlesen...
Meister 2011 - mJE
Die E-Jugend-Handballer der TSG Giengen haben sich in der 6+1 Staffel 2 ungeschlagen den Meisterschaftstitel geholt. Die 14 Jungs und 2 Mädchen überzeugten durch konstante Leistungen an allen Spieltagen, sowie den zwei Spezialspieltagen, wo Sie beides Mal den 1. Platz in der Koordination/Motorik belegten.

Außerdem spielten die Kinder noch in der Staffel 5 die 4+1 Runde des Handball Verbands Württemberg mit, wo man sich am Ende über einen 2. Platz freuen durfte.

Auf unserem Bild die Meistermannschaft - hinten von links: Trainerin Heike Hüsken, Max Kordon, Trainerin Manuela Gauß, Luis Baumgartner, Stefan Danzer, Florian Gebhardt, Lucas Tsegai, Samuel Haffter, Matthias Klenz, Mert Sengül, Jean-Rémy Leistenschneider, Julian Hautmann, Max Stolz, Micha Brabenec, Hanna Mozer, Annika Hüsken, Arda Yilderim, Nico Gauß.

 
« StartZurück221222223224225226227228229230WeiterEnde »

Seite 224 von 267

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz