Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
MJA – Erste Saisonniederlage PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jochen Karow   
Mittwoch, den 09. Dezember 2009 um 19:46 Uhr

Die männliche A-Jugend musste am vergangenen Sonntag bei der HG Aalen/Wasseralfingen 2 ihre erste Niederlage der laufenden Saison hinnehmen.

Verantwortlich für diese Pleite war in erster Linie eine miserable Chancenverwertung, die sich unerklärlicher weise über die gesamte Spielzeit hinweg zog. Die TSG spielte sich zwar immer wieder sehr gute Chancen heraus, scheiterte aber zu oft freistehend vor dem gegnerischen Tor. Erst nach der Auszeit nach 11 Minuten (Spielstand 8:1) gelang es die Giengenern die ein oder andere Möglichkeit zu nutzen, somit stand es zur Halbzeit „nur“ noch 13:7.

 
Frauen WL-S * Klarer Heimsieg gegen Heiningen am 05.12.09 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Montag, den 07. Dezember 2009 um 08:12 Uhr

TSG Giengen - TSV Heiningen  25:12 (11:6)

Einen deutlichen Heimsieg konnten die Giengener Handballerinnen beim letzten Spiel vor der Winterpause gegen den TSV Heiningen feiern. Die Partie konnte jedoch erst eine viertel Stunde später angepfiffen werden, da die Gäste bei der Anreise in einen Verkehrsunfall verwickelt waren, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Schirm verschlief wieder einmal den Start und gestattete Heiningen eine 1:4 Führung. Doch mit den Treffern von Hanna Trittler und Verena Oberling  schaffte Giengen den 3:4 Anschlusstreffer. Carmen Schirm war es dann, die ihr Team in der 13. Minute durch drei Tore in Folge mit 6:5 in Führung brachte.

 
männl.-Jugend C / Heimspiel am 05.12.09 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Michaela Tenyer   
Montag, den 07. Dezember 2009 um 08:08 Uhr

Beim Heimspiel am Samstag konnten die Giengener Jungs wieder einen Sieg auf ihrem Spielekonto verzeichnen. In der 1.Halbzeit taten sich die Jungs zwar noch etwas schwer gegen den Gegner aus Heubach und die Mannschaften gingen mit einem 13:12 Spielstand in die Pause. Doch Trainer Jürgen hatte in der Kabine wohl die richtigen Worte gefunden und so verbesserte sich das Spiel in der 2.Hälfte erheblich und es konnte Tor um Tor erzielt werden. Die Gegner scheiterten aber auch oft am Können unseres Torwarts und so endete das Spiel mit einem verdienten Sieg für das Giengener Team mit 29:19 Toren. Es spielten: Marvin Wiedemann und Oli Markel im Tor. Daniel Tenyer, Patrick Gebhardt, Simon Faigle, Benjamin Faigle, Florian Bosch, Tobias Wöhrle, Malte Stegmaier und Julian Riester.

 
Giengen unterliegt dem Tabellenführer PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Montag, den 30. November 2009 um 08:16 Uhr

Weiterlesen...
Frauen
Trotz großen Kampfes unterlagen die Giengener Handballerinnen dem Spitzenreiter in der Württembergliga, der SG Burlafingen-Ulm mit 26:23. Trainer Thomas Schirm hatte sein Team gewarnt, dass man gegen die Gastgeberinnen von Beginn an hellwach sein müsse, und dies beherzigte sein Team. Katrin Renelt brachte Giengen mit 0:1 in Führung und Carmen Schirm traf per Strafwurf zum 0:2. Doch Burlafingen konnte ausgleichen und bis zur 15. Minute konnte sich keine Mannschaft einen Vorsprung erarbeiten. Die TSG stand gut in der Abwehr und nutzte im Angriff ihre Möglichkeiten. Doch plötzlich gab es einen Bruch im Spiel der Giengerinnen.

 
Männl. A-Jugend gewinnt Spitzenspiel in Schnaitheim PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jochen Karow   
Montag, den 30. November 2009 um 08:13 Uhr

In einem äußerst spannenden Spiel gelang es der mJA den Favoriten aus Schnaitheim schließlich mit zwei Toren zu bezwingen. Beiden Mannschaften war in der Anfangsphase eine gewisse Nervosität sichtbar anzumerken. Gegen die körperlich deutlich überlegen Gastgeber ging man zwar mit 0:1 in Führung, musste diese aber schnell wieder abtreten. Bis zum 5:5 verlief das Spiel sehr ausgeglichen und beide Teams bewegten sich auf Augenhöhe. Begünstigt durch eine kurze Schwächephase, in der Giengen sich drei technische Fehler am Stück erlaubte, gingen die Hausherren mit 8:5 in Führung. Die TSG riss sich aber zusammen und es gelang den Spielstand beim 8:8 wieder auszugleichen.

 
« StartZurück251252253254255256257258259260WeiterEnde »

Seite 253 von 267

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz