Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
Männer 1 - 09.10.2022: Last-Second Sieg in Heubach PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: FG   
Montag, den 10. Oktober 2022 um 09:09 Uhr
1. Heubacher Handballverein - TSG Giengen 24:25 (13:10)
 
Am vergangenen Sonntag reiste die erste Herrenmannschaft der TSG zum extrem wichtigen Auswärtsspiel nach Heubach. Nach drei Niederlagen zum Saisonstart mussten nun die ersten beiden Punkte her.
Nachdem es der TSG nicht gelang in den ersten fünf Minuten ein Tor zu erzielen, fand sie im Anschluss besser ins Spiel. In der Abwehr stand man stabil und auch im Angriff fand man immer wieder gute Lösungen gegen die offensive Abwehr der Heimmannschaft. Somit führte man nach 13 Minuten mit 4:6. Daraufhin verlor man allerdings im Angriff den Faden. Man spielte zu statisch, brachte die Abwehr nicht mehr in Bewegung und machte leichte technische Fehler, welche der 1. HHV ausnutzen konnte. Mit einem 13:10 ging es daraufhin in die Halbzeitpause.
 
FSG1 – 09.10.2022: Erneute Niederlage PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: AS   
Montag, den 10. Oktober 2022 um 08:04 Uhr
SG Burlafingen/Ulm - FSG Giengen-Brenz  30:20 (15:9)
 
Am vergangenen Sonntag trat die FSG Giengen-Brenz zu ihrem ersten Auswärtsspiel gegen die SG Burlafingen/Ulm an. Nachdem die Frauen der FSG ihr erstes Punktspiel verloren hatten, sollten nun die ersten zwei Punkte mit nach Hause gebracht werden. Da man mit drei angeschlagenen Spielerinnen und nur mit dezimiertem Kader anreisen konnte, waren die Voraussetzungen aber alles andere als gut.
Trotz der großen Motivation kamen die Frauen der FSG nicht gut ins Spiel. Bereits nach 14 Minuten konnten sich der Gegner einen Vorsprung von 7 Toren herausspielen, da die FSGlerinnen keinen Zugriff auf ihre Gegenspielerinnen bekamen. Auch im Angriffsspiel lief es von Anfang an nicht rund und die Chancenverwertung ließ sehr zu wünschen übrig. In die Halbzeitpause verabschiedeten sich die beiden Parteien mit 15:9.
 
wJA – 08.10.2022: deutliche Niederlage PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: IH   
Montag, den 10. Oktober 2022 um 07:58 Uhr
HSG WiWiDo2 – JSG Brenztal 31:12 (16:7)

Am Samstagabend stand das nächste schwere Auswärtsspiel für die wJA der JSG Brenztal an. Es ging zur HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf, wobei auch hier die Favoritenrolle ganz klar auf Seiten der Gastgeber lag.
Nichtsdestotrotz hatten sich die Mädels der JSG Brenztal einiges vorgenommen. Durch eine aggressivere Abwehr, besseres Zusammenspiel im Angriff und Verbesserung der Toreffektivität sollten vor allem die Fehler vom letzten Wochenende verbessert werden.
Die JSG startete ziemlich nervös in das Spiel. Viele technische Fehler und unnötige Ballverluste führten dazu, dass die JSG erst in der 8. Spielminute ihren ersten Treffer zum 2:1 bejubeln durfte.
In der Abwehr fand die JSG Brenztal keine Gegenwehr für die Entschlossenheit der Gastgeberinnen im Torabschluss und so baute die HSG WiWiDo ihren Vorsprung Tor um Tor aus. In die Halbzeitpause ging es dann bereits mit einem deutlichen Rückstand von 16:7.
 
FSG 1 - 01.10.2022: Niederlage im ersten Saisonspiel PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: AS   
Mittwoch, den 05. Oktober 2022 um 10:49 Uhr
FSG Giengen-Brenz – SG Argental 27:31 (11:13)
 
Am Samstag, den 1. Oktober, starteten die  Frauen 1 in die neue Saison 2022/2023 zu Hause gegen den SG Argental. Zu Beginn des Spiels war es ein Kopf an Kopf rennen, dass sich ab der 25. Minute änderte und der SG Argental mit 11:13 führte.
 
Männer 1 – 01.10.2022: TSG Giengen verliert gegen Heiningen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: JR   
Mittwoch, den 05. Oktober 2022 um 10:44 Uhr
TSG Giengen – TSV Heiningen 2  21:29 (13:16)
 
Nach der bitteren Niederlage gegen Altenstadt, hatten man in dieser Woche mit dem TSV Heiningen 2 einen erwartet starken Gegner vor der Brust. Trotzdem wollte man hier eine deutliche Leistungssteigerung zeigen und es den Gästen so schwierig wie möglich zu machen.
Von Beginn an zeigte die TSG auch direkt eine Steigerung im Vergleich zur Vorwoche. Die Angriffe wurden deutlich disziplinierter ausgespielt und man kreierte sich zahlreiche Chancen, welche auch überwiegend genutzt werden konnten. Gleichzeitig hatte man den Gegner im Positionsangriff recht gut im Griff. So war man auch nach über 26 Minuten mit 12:12 immer noch gleich auf. Doch leider ließ man kurz vor dem Halbzeitpfiff noch einigen Chancen liegen, wodurch es Heiningen gelang sich noch etwas abzusetzen. Zur Halbzeit stand es damit 13:16.
 
« StartZurück11121314151617181920WeiterEnde »

Seite 17 von 267

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz