Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Handball

Kommende Handball Termine

 
Handball

 

 



Frauen – 10.12.2011: Niederlage im Lokalderby PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Montag, den 12. Dezember 2011 um 21:43 Uhr
Weiterlesen...
Frauen 2011

TSG Giengen - FSG Donzdorf-Geislingen 22:37 (10:16)

Auch im Lokalderby gegen die FSG Donzdorf-Geislingen mussten die Giengener Handballerinnen eine klare Niederlage hinnehmen. In der letzten Saison waren beide Teams aus der Württembergliga abgestiegen. Während Donzdorf sich jedoch verstärken konnte und den Wiederaufstieg anstrebt, steht die TSG momentan auf einem Abstiegsplatz.

Giengen begann konzentriert und Ann-Cathrin Oberling konnte ihr Team per Strafwurf mit 1:0 in Führung bringen, doch den Gästen gelang postwendend der Ausgleich. Die erste Viertelstunde konnte die TSG durchaus mit den Donzdorferinnen mithalten, ließ jedoch einige gute Möglichkeiten aus und versäumte es, in Führung zu gehen. Und dies rächte sich nach 20 Minuten, als die FSG mit drei Treffern in Folge auf 8:12 davonzog und ihre Führung bis zur Halbzeitpause auf 10:16 ausbauen konnte.

 
wJC – 03.12.2011: Knappe Niederlage im ersten Rückspiel PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anja Weber   
Dienstag, den 06. Dezember 2011 um 13:06 Uhr

TSG Giengen – HG Aalen/Wasseralfingen 14:15 (7:8)

Am vergangenen Samstag trafen die Mädchen der weiblichen C-Jugend zum zweiten Mal in dieser Runde auf die Mannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen. Nachdem man wenige Wochen zuvor nach einer guten ersten Halbzeit doch noch eine deutliche Niederlage gegen die Aalener hinnehmen musste, wollte man dies so nicht auf sich sitzen lassen und nun Zähne zeigen.

Gleich zu Beginn der Partie konnte die TSG mit 3:0 in Führung gehen, dann jedoch erwachten die Gegnerinnen und es wurde ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.

 
mJA – 03.12.2011: Knappe Niederlage gegen Bargau PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Christian Bofinger   
Montag, den 05. Dezember 2011 um 12:56 Uhr

TSG Giengen – TV Bargau 26:29 (14:15)

Am vergangenen Samstag war die TV Bargau zu Gast zum Spitzenspiel in der Bezirksklasse. Es entwickelte sich von Beginn an eine enge Partie bei der sich beide Mannschaften nicht absetzen konnten. Zur Halbzeit stand es 14:15 für die Gastmannschaft.

 
wJD – 03.12.2011: Sieg gegen den Tabellenzweiten PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Heike Hüsken   
Montag, den 05. Dezember 2011 um 12:47 Uhr

TSG Giengen – HG Aalen/Wasseralfingen 22:18 (8:5)

Die D-Jugend Mädchen konnten ihren ersten Heimsieg der Saison feiern. Mit einer kämpferisch und diesmal auch spielerisch überzeugenden Leistung bezwang man den Tabellen zweiten HG Aalen/ Wasseralfingen mit 22:18 Toren. Von Anfang an spielten die Mädchen der TSG Konzentriert. Durch schnelles Doppelpassspiel wurde die gegnerische Mannschaft ein ums andere Mal ausgespielt. Man baute die Führung bis zur Halbzeit auf 8:5 aus.

 
MJD1 – 27.11.2011: Sieg gegen SG Lauterstein/Winzingen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Benedikt Grötchen   
Mittwoch, den 30. November 2011 um 19:41 Uhr

SG Lauterstein/Winzingen - TSG Giengen 25:36 (10:16)

Am vergangenem Sonntag fuhr die D1 nach einem spielfreiem Wochenende nach Donzdorf um dort gegen die SG Lauterstein/Winzingen anzutreten. Das Spiel begann ziemlich nervös mit vielen Fehlern auf beiden Seiten und so konnte sich keine Mannschaft absetzen. Erst kurz vor der Halbzeit kam Ruhe in unser Spiel und wir konnten einen 10:16 Vorsprung erarbeiten.

 
wJB - 27.11.2011: Niederlage in Geislingen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Ina/Daniela   
Montag, den 28. November 2011 um 20:43 Uhr

TG Geislingen - TSG Giengen 21:17

Nach zweiwöchiger Spielpause mussten Giengens Mädchen dieses Mal beim Tabellennachbarn aus Geislingen antreten. Schon in der Bezirksqualifikation mussten sie sich mit den Mädchen aus Geislingen auseinandersetzen und lieferten sich damals eine heiß umkämpfte, enge Partie, die Unentschieden endete. Leider war dann zu Spielbeginn kein Schiedsrichter anwesend, so dass zwei Jugendspieler der Gastgeberinnen die Partie leiteten, was leider nicht zum Vorteil der Giengenerinnen war. Zusätzlich verschliefen sie die gesamte erste Halbzeit, mussten von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen und lagen zur Halbzeit schon 7 Tore im Rückstand.

 
Frauen – 27.11.2011: TSG unterliegt in Bettringen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Montag, den 28. November 2011 um 13:01 Uhr
Weiterlesen...
Frauen 2011

SG Bettringen – TSG Giengen 27:21 (12:10)

Neues gab es bei den Giengener Handballerinnen auf der Trainerbank. Nach einer Aussprache mit der Mannschaft stellte Trainerin Andrea Pataki am letzten Dienstag ihr Amt zur Verfügung. Beide Seiten betonten ausdrücklich, dass es kein böses Blut gegeben hatte. „Es ist vieles unglücklich gelaufen, aber ist möchte der Mannschaft nicht im Weg stehen“, so Pataki, der sie Entscheidung sehr schwer gefallen war.

Ein neuer Trainer für das Team wird nun zur Rückrunde gesucht, für die zwei ausstehenden Partien vor der Winterpause erklärte sich der ehemalige Coach Thomas Schirm zusammen mit Ulrich Eberhardt kurzfristig bereit, die Mannschaft zu betreuen.

Am Sonntag mussten Giengener Handballerinnen dann bei der sehr heimstarken SG Bettringen antreten. Die TSG begann nervös und die Gastgeberinnen konnten mit 2:o in Führung gehen, ehe Kristina Nüsseler der Anschlusstreffer gelang. Die erste Viertelstunde konnte Giengen ausgeglichen gestalten, dann verwandelte Bettringen zwei Strafwürfe zum 8:5. und konnte durch zwei weitere Tore auf 10:6 davonziehen. Giengen wehrte sich tapfer und zwei Treffer von Katrin Renelt brachten die TSG wieder zurück ins Spiel. Doch auch wenn die Abwehr deutlich stabiler stand als die Spiele zuvor, immer wieder führten technische Fehler oder Fehlwürfe zu guten Tormöglichkeiten für den Gegner. Anita Somogyi und Cindy Stahl verkürzten vor der Pause auf 12:10, so dass es mit einer guten Ausgangsposition in die Halbzeit ging.

 
« StartZurück151152153154155156157158159160WeiterEnde »

Seite 152 von 191

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz