Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Handball

Kommende Handball Termine

 
Handball

 

 



Männer 2 – 25.11.2017: Revanche geglückt PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Alex Stahl   
Montag, den 27. November 2017 um 15:00 Uhr
Weiterlesen...
Männer 2
HSG Oberkochen/Königsbronn 2 – TSG Giengen 2  21:30 (13:14)
 
Am vergangen Samstag gastierte die ''Zwoide'' bei der Reserve der HSG Oberkochen/Königsbronn. Die Vorzeichen für das Spiel waren leider nicht sonderlich gut, da auf beide etatmäßigen Linksaußen verzichtet werden musste. Zudem hat sich Rückraumspieler Flo Bosch im Training die Achillessehne gerissen, auf diesem Weg nochmals gute und schnelle Besserung! Aber auch einige weitere Spieler waren aufgrund Verletzung oder Krankheit nicht bei 100% Leistungsvermögen. Dementsprechend skeptisch trat man die Fahrt nach Königsbronn an, zumal das letztjährige Auswärtsspiel in der Herwartsteinhalle noch allzu präsent war. Mit 12 Toren Unterschied wurden die Einhörner seinerzeit regelrecht von der Platte gefegt. Bereits beim Aufwärmen war jedoch klar der Heimmannschaft ging es nicht anders, nur ein Kader von 11 Mann, davon 3 Torhüter.
Trainer Schmidt warnte seine Schützlinge vor Spielbeginn nochmals eindrücklich sich von dem vergleichsweise dünnen Kader der Gastgeber nicht blenden zu lassen. Es bleibt eine Spitzenmannschaft in der Liga und dieses Spiel ist extrem wichtig um sich oben festzusetzen.
Nun wurde auch endlich angepfiffen. Die ersten fünf Minuten waren dabei sehr ausgeglichen, doch dann konnten sich die Mannen aus Giengen binnen der nächsten 5 Minuten um vier Tore absetzen. Es sah richtig gut aus, die TSG war deutlich überlegen. Wie aus dem nichts folgte der Einbruch, Tor um Tor kamen die Gastgeber heran, auch wenn die ''Zwoide'' immer mal wieder kurzzeitig davonziehen konnte. Viel schlimmer als der Spielstand war jedoch die Tatsache, dass sich Unruhe im Team breit machte und der Umgangston untereinander deutlich rauer wurde. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von 1 Tor ging es in die Halbzeitpause.
 
FSG 1 – 25.11.2017: FSG bleibt sieglos PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anna Heißwolf   
Montag, den 27. November 2017 um 14:52 Uhr
Weiterlesen...
FSG1
HSG Oberkochen/Königsbronn – FSG Giengen Brenz 32:29 (18:13)
 
Zu Gast bei der HSG Oberkochen Königsbronn wollte die erste Damenmannschaft der FSG Giengen Brenz vergangenen Samstag ihren ersten Sieg einfahren und zwei wichtige Punkte holen, um den ersten Schritt aus dem Tabellenkeller zu machen.
Jedoch fehlte dazu die richtige Einstellung zu Beginn des Spiels. Die Frauen der FSG starteten unkonzentriert in die Partie. Die Abwehr verschlief die ersten Minuten des Spiels und auch im Angriff war kein Tempo, kein Druck und auch kein Kampfgeist zu sehen. So verursachte man bereits in der 18. Minute einen Rückstand von sieben Toren.
Dennoch konnte sich das Team der Spielgemeinschaft wieder fangen und nach den ersten 20 verschenkten Minuten das Spiel wieder spannender gestalten. So holte man nach besser verwerteten Angriffen und einer gut abgesprochenen Abwehr etwas auf und ging mit einem 18:13 in die Halbzeitpause.
 
wJD – 25.11.2017: Nächster Sieg im Derby PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Svenja Wiegandt   
Montag, den 27. November 2017 um 14:48 Uhr
Weiterlesen...
wJD
SG Herbrechtingen/Bolheim – TSG Giengen 13:15 (4:6)
 
Die weibliche D Jugend ist in der Runde angekommen und Fortschritte sind im Vergleich zu den ersten Spielen deutlich sichtbar. So steht man nun mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 6:6 Punkten auf dem 5. Platz.
Zum ersten Mal gelang den Mädchen aus Giengen ein guter Start ins Spiel. Nach 14 Minuten war man mit 3 Toren (2:5) in Führung. Die SG Herbrechtingen/Bolheim unterbrach den Lauf der Giengener Mannschaft mit einer Auszeit. Der Spielfluss wurde tatsächlich ins Stocken gebracht und so stand es zur Halbzeit 4:6 für die TSG Giengen.
 
FSG 2 - 25.11.2017: Siegesserie der FSG 2 hält weiter an PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Janina Hautmann   
Sonntag, den 26. November 2017 um 12:15 Uhr
Weiterlesen...
FSG2
HSG Oberkochen/Königsbronn 2- FSG Giengen/Brenz 2 13:24 (7:12)
 
Am vergangenen Samstag traf die zweite Mannschaft der FSG auswärts auf die HSG Oberkochen/Königsbronn 2. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich die Mannschaft durch einen 10-minütigen Zwischenspurt mit 2:11 absetzen. In der Folge wurden die Damen der FSG jedoch nachlässiger und so konnte sich die Heimmannschaft wieder etwas herankämpfen, sodass es mit 7:12 in die Halbzeitpause ging.
 
Männer 2 – 18.11.2017: ''Zwoide'' erkämpft sich die nächsten 2 Punkte PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Konstantin Schmidt   
Mittwoch, den 22. November 2017 um 08:06 Uhr
Weiterlesen...
Männer 2
TSG Giengen 2 – SG Herbrechtingen-Bolheim 3  24:19 (11:7)
 
''It´s Derby Time!“. Mit diesem Statement empfing vergangenen Samstag die zweite Herrenmannschaft der TSG Giengen die Dritte Mannschaft aus der Nachbarstadt Herbrechtingen-Bolheim. Tabellarisch ging die TSG als ''leichter“ Favorit in das Spiel (TSG Giengen 2 6:2 Punkte, Herbrechtingen-Bolheim 3 6:6 Punkte). Doch hat meistens die Tabellensituation in einem Derby keine Aussagekraft! Dies konnte man schon beim Warmmachen beider Mannschaften an der Motivation/Anspannung deutlich spüren. Hinzu kam noch, das Coach DeDe auf seinen zweiten Kapitän Alexander Stahl aus Verletzungsgründen verzichten musste. In der Ansprache vor dem Spiel appellierte Trainer Schmidt auf die sehr gute Abwehrleistung aus dem Spiel gegen die SG Hofen/Hüttlingen 3 und machte dem Team deutlich, das nur durch eine geschlossene Teamleistung 2 Punkte möglich sind. Die Mannschaft konnte die Worte auch sofort in Taten umsetzen und konnte sich nach knapp 3min Spielzeit mit einem 3:0 absetzen. Durch eine stabile Abwehrleistung und starken Angriffsspiel musste der Gasttrainer (Günter Häberle) bereits in der 15min Spielminute, bei einem Spielstand von 6:2, die erste Auszeit nehmen. Diese Auszeit brachte das Angriffsspiel der Einhörner komplett aus dem Rhythmus. Nur durch die sehr hohe Fehlerquote der Gäste konnte die Führung mit 4 Toren bis zur Halbzeit gehalten werden (11:7).
 
Männer 1 – 18.11.2017: TSG Giengen siegt im Derby PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jochen Renelt   
Montag, den 20. November 2017 um 15:28 Uhr
Weiterlesen...
Männer 1
TSG Giengen – SG Herbrechtingen/Bolheim 2   31:26 (15:11)
 
Nach einer bitteren Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Hofen/Hüttlingen 2 war am Samstag der ewige Rivale aus Hebrechtingen/Bolheim zu Gast. Auch hinsichtlich der aktuellen Tabellensituation handelte es sich dabei um ein spannendes Match, da es sich bei dem Gegner um den direkten Tabellennachbarn handelt. Erschwerend kam ein weiterer verletzungsbedingter Ausfall eines Rückraumspielers hinzu. Sebastian Schübelin verletzte sich im Training am Sprunggelenk und wird, neben dem Langzeitverletzten Patrick Geyer, wohl noch einige Zeit fehlen.
Vor einer sehr gut gefüllten Schwagehalle begann das Spiel zunächst ausgeglichen. Beide Abwehrverbände agierten von Beginn an sehr hart, was sich auch an den zahlreichen Verwarnungen innerhalb der ersten Minuten widerspiegelte. Keine Mannschaft konnte sich zu dieser Zeit absetzten. Die Führung wechselte von Spielminute zu Spielminute. Giengen glänzte vor allem durch ein tadellos gespieltes schnelles Anspiel wodurch etliche Gegentore direkt wieder egalisiert werden konnten. Teilweise benötigte der Gastgeber von bekommenem Tor, bis zum eigenen Torerfolg keine 10 Sekunden. Ab der 22. Spielminute gelang es Giengen, angefeuert von den vielen Zuschauern, einen Endspurt bis zur Halbzeitpause hinzulegen. Dabei konnte man sich von anfänglich 10:10 bis auf 15:11 absetzen.
 
FSG 2 - 19.11.2017: Dritter Sieg im dritten Spiel PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Elisa Kunzmann   
Montag, den 20. November 2017 um 15:23 Uhr
Weiterlesen...
FSG 2
FSG Giengen-Brenz 2 - SG Herbrechtingen/Bolheim 2  16:14 (11:6)
 
Am vergangenen Sonntag feierte die FSG2 ihren dritten Sieg in Folge gegen die Gäste aus Herbrechtingen-Bolheim mit 16:14.
Die Damen gingen konzentriert und motiviert ins Spiel, so dass es schon bis zur 15. Minute 6:1 stand. Die Gegner scheiterten vor allem an der guten Abwehr und den Leistungen der Torhüterin Anja Schauz.
Nach der ersten Halbzeit beim Spielstand von 11:6, gelang es den Gastgeberinnen nicht mehr ihre Torchancen zu verwerten. So konnten sie in der ganzen zweiten Halbzeit nur 5 Tore erzielen. Nachdem dann auch noch technische Fehler dazu kamen, verwerteten die Gegner konsequent ihre Chancen und holten zum Schluss bis auf 2 Tore auf. Somit endete das Spiel mit 16:14 für die FSG2 und weiteren 2 Punkten in der Tabelle.
 
« StartZurück51525354555657585960WeiterEnde »

Seite 60 von 191

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz