Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Handball

Kommende Handball Termine

 
Handball

 

 



Abteilungsversammlung der TSG Giengen Handballabteilung 2017 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Freitag, den 19. Mai 2017 um 20:41 Uhr
Die Giengener Handballer konnten bei ihrer Hauptversammlung auf ein sportlich interessantes Jahr zurückblicken, das bis zum vorletzten Spieltag den Aufstiegskampf der Herrenmannschaft in der Bezirksklasse und den Aufstieg der FSG Damen in die Bezirksliga beinhaltete.
 
Rückblickend auf das vergangene Jahr musste Abteilungsleiter Hans-Dieter Schübelin sagen, dass die Frauenmannschaft zwar nicht immer ihr Potential abgerufen, ihr Ziel Aufstieg aber dennoch ungefährdet erreicht hat. Auch die Herrenmannschaft machte es bis zuletzt spannend und verpasste leider den Aufstieg in die Bezirksliga, im nächsten Jahr soll der Aufstieg aber erneut in Angriff genommen werden. Die zweite Herrenmannschaft erreichte im ersten Jahr nach dem Aufstieg in die Kreisliga A einen guten 6. Platz und hatte mit dem Abstieg nie etwas zu tun. In der nächsten Saison werden wieder zwei Herren- und auch zwei Damenmannschaften der Frauen-Spielgemeinschaft aus Giengen und Brenz an den Start gehen. Abschließend bedankte sich Hans-Dieter Schübelin bei allen Mitarbeitern, Trainern, Schiedsrichtern und Spielern für die geleisteten Arbeitseinsätze im vergangenen Jahr. Zum Schluss seiner Ausführungen erklärte er noch eine weitere anstehende Veränderung in der Abteilungsleitung. So beendet Jugendleiter Andreas Wiegandt seine Tätigkeit, bleibt der Abteilung aber weiterhin im Hintergrund als Unterstützung erhalten.
 
Jahreshauptversammlung der Handballabteilung PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: HDS   
Dienstag, den 25. April 2017 um 22:54 Uhr

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Handballabteilung am 11.05.2017 Beginn 20:00 Uhr im RSV-Heim in Hohenmemmingen.
 
TOP1) Begrüßung
TOP2) Bericht der Abteilungsleitung
TOP3) Bericht des Jugendleiters
TOP4) Berichte der Mannschaftsverantwortlichen der aktiven Mannschaften
TOP5) Bericht des Schiedsrichterobmannes
TOP6) Kassenbericht
TOP7) Bericht der Kassenprüfer
TOP8) Entlastungen
TOP9) Neuwahlen
TOP10) Verschiedenes
 
Männer 2 - 22.04.2017: ''Zwoide'' siegt im letzten Saisonspiel PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Sebastian Krehl   
Dienstag, den 25. April 2017 um 22:46 Uhr
Weiterlesen...
Männer 2
SG Bettringen II - TSG Giengen II  24:27 (14:16)
 
Vergangenen Samstag traf die Giengener Zweite in der Bettringer Uhlandhalle auf die SG Bettringen 2. Und obwohl man nur mit einem Rumpfkader auflaufen konnte, lautete die Zielsetzung: „gewinnen und den 6. Tabellenplatz sichern“. Von Beginn an agierte die Giengener Abwehr mit der nötigen Aggressivität, stand kompakt und bat den Bettringern kaum Lücken. Schnell zeichnete sich ab, dass es hier nichts geschenkt geben würde. Und so ging es nach einem engen Schlagabtausch in Halbzeit 1 mit 16:14 für Giengen in die Kabine.
 
Männer 1 – 08.04.2017: Nächster Rückschlag im Aufstiegskampf PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jochen Renelt   
Dienstag, den 11. April 2017 um 21:52 Uhr
Weiterlesen...
Männer 1
TSG Giengen – HG Aalen/Wasseralfingen 26:30 (10:14)
 
Nach der bitteren Niederlage im letzten Spiel in Steinheim war klar, dass dringend ein Sieg her musste, um weiter im Aufstiegskampf dran bleiben zu können. Dementsprechend motiviert ging das Team von Trainer Jochen Karow in das Spiel gegen die HG Aalen/Wasseralfingen. Das Spiel startete recht ausgeglichen. Beide Mannschaften waren im Spiel angekommen und verteidigten sehr gut. Somit konnte sich in den ersten 10 Minuten des Spiels, keine von beiden Mannschaften absetzten. Doch nach und nach schlich sich der Fehlerteufel im Spiel der Giengener Gastgeber ein. Durch zahlreiche Ballverluste und liegen gelassen Chancen gab man den Gästen die Möglichkeit das Spiel in die Hand zu nehmen. Diese wurde auch nicht liegen gelassen. So konnte sich Aalen/Wasseralfingen mit fünf Toren absetzten. Es gelang den Gastgebern auch nicht mehr im Lauf der ersten Hälfte sich wieder heran zu kämpfen. Somit endete die erste Hälfte mit einem 10:14 Rückstand.
 
Männer 1 – 01.04.2017: Rückschlag im Aufstiegsrennen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: JK   
Dienstag, den 04. April 2017 um 13:40 Uhr
Weiterlesen...
Männer 1
TV Steinheim II – TSG Giengen 33:32 (20:15)
 
Einen bitteren Rückschlag im Aufstiegskampf musste die erste Mannschaft vergangenen Samstag hinnehmen. Dass die Gastgeber einige U21-Spieler aus der Württembergliga einsetzten, zählt jedoch nicht als Ausrede. Zu schwach war die eigene Leistung und am Ende fehlte unter dem Strich auch das nötige Quäntchen Glück. Die TSG startete zwar mit zwei schnellen Toren recht gut in die Begegnung, ließ aber von Beginn an die notwendige Aggressivität in der Deckung vermissen. So ermöglichte man es den Steinheimern immer wieder, praktisch unbedrängt, zu Torerfolgen zu kommen. Bis zum 13:12 (21 Min.) blieb die TSG noch auf Schlagdistanz, dann machte sich jedoch das zweite große Manko des Abends, die eigene Chancenverwertung, bemerkbar. Aus der Nahwurfzone wurden etliche Möglichkeiten ausgelassen und die Gastgeber konnten sich folglich auf 20:15 zur Pause absetzen.
 
Männer 2 - 25.03.2017: verdiente zwei Punkte PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Frederik Kneer   
Dienstag, den 28. März 2017 um 21:47 Uhr
Weiterlesen...
Männer 2
TSG Giengen II – HSG Oberkochen/Königsbronn II  28:16 (16:8)
 
Am Samstagabend um 18:00 Uhr begrüßte die zweite Männermannschaft die HSG Oberkochen/Königsbronn. Der TSG gelang ein guter Start und dadurch konnte sich die TSG in den ersten Minuten nach und nach einen Vorsprung erspielen. Bereits nach 7 Minuten stand es 5:2 für die Gastgeber. Die HSG tat sich von Anfang an schwer gegen die stimmige Abwehr seitens der Giengener. Hinzu kam wieder einmal eine super Torleistung durch Alexander Günter. Die Angriffe seitens der Gastgeber waren größtenteils gut strukturiert und somit konnte die Führung weiter ausgebaut werden, bis zu einem Halbzeitstand von 16:8.
 
wJA – 28.03.2017: unglückliche Niederlage im letzten Spiel PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Dienstag, den 28. März 2017 um 21:41 Uhr
Weiterlesen...
wJA
SG Herbrechtingen/Bolheim - TSG Giengen 22:21 (8:13)
 
Schon vor dem letzten Spiel der Saison beim Tabellenzweiten waren die Voraussetzungen alles andere als rosig. Giengens Mädchen mussten mit vier Spielerinnen, die schon seit Wochen an Verletzungen laborieren, antreten. Dennoch waren sie hochmotiviert und wollten zum Abschluss ihrer Jugendlaufbahn eine gute Leistung zeigen. Die erste Spielhälfte war dann auch mit die Beste der Saison.
Von Beginn an bis zum 3:3 in Minute zehn gab es einen offenen Schlagabtausch. Danach konnten sich die gut eingestellten TSG-lerinnen mit 5 Toren in Folge absetzen. Die Abwehr stand gut und ließ die Gastgeberinnen durch ihre doppelte Manndeckung nicht ins Spiel kommen. Bälle wurden erkämpft und durch schnelles druckvolles Spiel erfolgreich verwertet. Nach einer Verletzungspause und anschließender Manndeckung für Giengens Torjägerin Anna Heißwolf folgte in den letzten zehn Spielminuten bis zur Halbzeit erneut ein offener Schlagabtausch. Viele Pfosten- und Lattentreffer in dieser Phase verhinderten leider eine deutlichere Führung der Giengenerinnen, die 5-Tore-Führung konnte jedoch gehalten werden. Kurz vor der Halbzeit zog sich dann auch noch Klara Riester eine Handverletzung zu und es sah nicht gut aus. Zum Glück konnte sie – wenn auch gehandicapt – weiterspielen. Mit einer 13:8 Führung gingen die TSG-lerinnen, die jetzt am Limit spielten, in die Halbzeitpause.
 
« StartZurück61626364656667686970WeiterEnde »

Seite 67 von 191

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz