|
Handball
|
Geschrieben von: JR
|
Montag, den 02. Dezember 2019 um 14:08 Uhr |
 | Männer 1 |
TSG Giengen – SG Hofen/Hüttlingen 3 35:25 (13:13)
Nach zuletzt zahlreichen Siegen, vor allem gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel, war am Samstag der direkte Konkurrent SG Hofen/Hüttlingen 3 zu Gast. Mit lediglich zwei Minuspunkten waren die Gäste tabellentechnisch durchaus ebenbürtig. Dieses Spiel war somit ein Weichensteller für den weiteren Weg in der Saison.
Von Beginn an schenkten sich die beiden Mannschaften gar nichts. Dennoch erwischte Hofen/Hüttlingen den besseren Start. Sie profitierten dabei vor allem von den zahlreichen vergebenen Chancen der Gastgeber. Die Gäste führten so bereits in der siebten Minute mit 4:2. Doch trotz der schwachen Chancenverwertung stand die Giengener Abwehr äußerst gut und ließ in den folgenden acht Minuten kein einziges Gegentor zu. So konnte in der 15 Minute der Führungstreffer zum 5:4 erzielt werden. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gab jedoch keine Mannschaft nach. Somit war es bis zur Halbzeit noch immer ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit einem Zwischenstand von 13:13 ging es in die Pause.
|
Handball
|
Geschrieben von: SW
|
Montag, den 02. Dezember 2019 um 12:26 Uhr |
 | FSG 1 |
FSG Giengen-Brenz – HSG Wagen/Börtlingen 27:17 (15:8)
Am vergangenen Samstag konnte die FSG Giengen-Brenz den 4. Sieg im 5. Spiel einfahren.
Gegen die HSG Wangen/Börtlingen lieferten sich die FGS Damen seit ihrer Gründung jede Saison spannende Duelle.
Dieses Jahr wollten die Damen von Coach Kirsten Heißwolf und Janina Hautmann das Spiel von Beginn an deutlich gestalten. In der 3. Minute war man schon 2:0 vorne. Durch Fehlwürfe und zu hastige Abschlüsse dauerte es aber bis zur 8. Minute bis der Ball das 3. mal im Tor landete. Doch dann war der Knoten geplatzt und die FSG setzte sich von einem 8:3 über 12:6 bis zum Halbzeitstand 15:8 von der HSG Wangen/Börtlingen ab.
Im zweiten Durchgang der Partie spiele die FSG genauso weiter und konnte den Abstand aufrecht erhalten. Am Ende ging das Spiel mit 27:17 an die FSG Giengen-Brenz.
|
Handball
|
Geschrieben von: HM
|
Montag, den 25. November 2019 um 11:35 Uhr |
 | FSG 1 |
TSV Heiningen – FSG Giengen-Brenz 23:28 (14:15)
Am vergangenen Samstag waren die Damen der FSG Giengen-Brenz zu Gast bei der TSV Heiningen2. In den letzten Jahren konnte in Heiningen kein Sieg geholt werden. Daher war die Motivation demnach hoch, diesen Bann endlich zu brechen.
Das Spiel war von Anfang an auf Augenhöhe. Durch Tempospiel konnten sich die Damen der FSG im Angriff durchsetzen, wobei der Ball jedoch oftmals nicht den Weg ins Tor fand. Bis zu Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaft absetzten und man wechselte bei einem Spielstand von 14:15 die Seiten.
|
Handball
|
Geschrieben von: SW
|
Montag, den 25. November 2019 um 11:31 Uhr |
 | wJC |
JSG Brenztal – TG Geislingen 19:33 (8:14)
Am vergangenen Sonntag gastierte der Tabellenführer der weiblichen C Jugend die TG Geislingen in der Schwagehalle in Giengen. Die Mädels der JSG waren also vorgewarnt das es wieder ein sehr schweres Spiel werden wird. Innerhalb von 5 Minuten setzte sich der Gast standesgemäß direkt mit 4:0 ab. In den nächsten Minuten gelang es den JSG Mädels aber besser ins Spiel zu finden. Auch sie konnten nun immer öfters sehenswerte Tore erzielen. Mit einem Halbzeitstand von 8:14 wurden die Seiten gewechselt.
|
Handball
|
Geschrieben von: FG
|
Sonntag, den 24. November 2019 um 20:26 Uhr |
 | Männer 1 |
TSG Giengen – TV Treffelhausen 2 42:24 (20:11)
Am vergangenen Samstagabend war der Tabellenletzte Treffelhausen 2 zu Gast in der Schwagehalle. Für die Männer der TSG war jedoch trotz der eindeutigen Tabellensituation klar, dass man hochkonzentriert und motiviert in das Spiel gehen musste um die zwei Punkte in Giengen zu behalten, da der Gegner schon einigen anderen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel alles abverlangt hatte.
Die TSG kam sehr gut ins Spiel. Die Abwehr – samt Torhüter – war von Beginn an hellwach und ließ kaum etwas zu. Die daraus resultierenden Ballgewinne wurden auch direkt zu schnellen Toren aus der ersten und zweiten Welle genutzt.
Auch im Positionsangriff erspielte man sich ein ums andere Mal gute Chancen, welche entweder direkt oder auch im Nachwurf genutzt wurden. Somit stand es nach 10 Minuten schon 8:2 für die TSG, woraufhin die Gäste ihre erste Auszeit nahmen. Doch auch diese konnte die TSG-Männer nicht verunsichern. Man spielte konzentriert weiter und ging mit einer 20:11 Führung in die Halbzeit.
|
Handball
|
Geschrieben von: TS
|
Sonntag, den 24. November 2019 um 16:10 Uhr |
 | wJA |
JSG Brenztal – TSG Eislingen 26:21 (11:8)
Nach dem deutlichen Auswärtssieg gegen die SG Kuchen-Gingen am vergangenen Sonntag stand das vorerst letzte Heimspiel der Hinrunde der weiblichen A-Jugend an. Mit der TSG Eislingen gastierte eine Mannschaft, die bis dato erst 2 Niederlagen zu verkraften hatte. Die Vorzeichen standen auch vor diesem Spiel nicht gut. Es mussten 4 Spielerinnen verletzungs- bzw. krankheitsbedingt ersetzt werden. Glücklicherweise konnte man auf 2 Spielerinnen der B-Jugend zurückgreifen.
Das Spiel startete mit einem vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften. Erst nach 10 gespielten Minuten konnte die JSG ihr gefährliches Konterspiel präsentieren. Es konnte ein Vorsprung über 3 Tore erspielt werden. Leider agierte man anschließend in der Abwehr zu nachlässig und gewährte den Gästen zu große Lücken, was die Toptorschützin der Gäste dankend annahm. Eine enge Manndeckung brachte etwas mehr Sicherheit in der Defensive jedoch konnte man sich in der Offensive nicht belohnen. Eine katastrophale Ausbeute an Strafwürfen verhinderte eine höhere Führung. Allein 6 von 7 Strafwürfe wurden das gesamte Spiel über vergeben. Die Seiten wurden bei einem Stand von 11:8 für die JSG Brenztal gewechselt.
|
Handball
|
Geschrieben von: TS
|
Montag, den 18. November 2019 um 14:00 Uhr |
 | wJA |
SG Kuchen/Gingen – JSG Brenztal 17:53 (9:21)
Am Sonntag Nachmittag bestritten die Mädels der JSG Brenztal ihr Auswärtsspiel gegen die SG Kuchen-Gingen. Mit dezimiertem Kader, jedoch voll motiviert, starteten die Brenztalerinnen wie die Feuerwehr. Das gesamte Spiel über stellten die Mädels eine starke Abwehr, die mit etlichen Ballgewinnen belohnt wurde. Der Gegner wurde regelrecht durch das Tempospiel überrollt. Die Seiten wurden bei einem Spielstand von 21:8 gewechselt.
Kurz nach der Pause gab es eine Schrecksunde, als sich eine Spielerin der JSG so verletzte, das sie leider für die restliche Spielzeit ausfiel. Dies war ein Weckruf für die Mannschaft, nochmals eine Schippe drauf zu legen und noch enger als Team zusammen zu rücken. Nach 60 Minuten stand ein verdienter 17:53 Auswärtssieg zu buche. Das nächste Spiel bestreiten die Mädels am Samstag, 24.11.19 um 14:30 Uhr in der Schwagehalle in Giengen. Zu Gast ist die Mannschaft der TSG Eislingen die aktuell nur 2 Minuspunkte mehr auf dem Konto hat.
|
|
|
|
|
Seite 8 von 168 |