Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Handball

Kommende Handball Termine

 
Handball

 

 



wJA – 25.01.2014: Niederlage gegen Oberkochen/Königsbronn PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Lara Mößle   
Montag, den 27. Januar 2014 um 16:57 Uhr
HSG Oberkochen/Königsbronn – TSG Giengen 27:18
 
Diesen Samstag spielten die Mädels der TSG Giengen gegen den HSG Oberkochen/Königsbronn. Bis zum zweiten Drittel der ersten Halbzeit war das Spiel noch sehr ausgeglichen und die Giengener konnten immer mit einem Tor oder Ausgleich an die Oberkochener rankommen und so die Spannung des Spiels aufrecht erhalten, bis es dann zur Halbzeit doch 14:8 für die HSG Oberkochen/Königsbronn stand. Nach der kleinen Tiefphase am Ende der ersten Halbzeit, konnte die TSG Giengen durch ein paar starke Angriffe und eine gute Abwehr wieder bis auf 15:14 aufholen.
 
wJB – 26.01.14: gelungener Start in die Rückrunde PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Montag, den 27. Januar 2014 um 16:54 Uhr
TSG Giengen - HSG Oberkochen/Königsbronn 17:11 (8:4)
 
Die TSG Mädchen wollten unbedingt mit einem Sieg in die Rückrunde starten und gingen dementsprechend motiviert in die Partie. Trotz guter taktischer Einstellung der Trainer auf das gegnerische Angriffs- und Abwehrspiel taten sie sich zu Beginn recht schwer und kamen mit der offensiven Gästeabwehr nicht zurecht. So blieb das Spiel bis Mitte der ersten Halbzeit, auch aufgrund vieler vergebener Torchancen, ausgeglichen. Erst dann kamen die Giengenerinnen, die verletzungsbedingt auf Anna Heißwolf verzichten mussten, immer besser ins Spiel und konnten sich mit vier Toren in Folge zum 8:4 Halbzeitstand absetzen.
 
mJA – 26.01.2014: Heimsieg gegen TG Geislingen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Michaela Tenyer   
Montag, den 27. Januar 2014 um 16:53 Uhr
TSG Giengen - TG Geislingen 35:21 (15:10)
 
Beim ersten Spiel gegen die TG Geislingen reiste der Gegner mit keinem Auswechselspieler in unserer heimische Schwagehalle an. Unser Team lief aber auch etwas dezimiert auf. Patrick Gebhardt saß leider nur verletzt auf der Bank und Ruben Brabenec fehlte auch. Der Rest der Mannschaft kam dann auch nur schwer ins Spiel, da Headcoach Jochen ebenfalls nicht dabei sein konnte. Doch Trainer Bas brachte die Mannschaft mit seiner ruhigen Art dann doch so weit in Gang, dass die Teams sich zur Halbzeitpause mit einem 5 Tore Vorsprung für Giengen in die Kabinen zurückzogen.
 
mJC 1 – 25.01.2014: Geglückte Revanche PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Benedikt Grötchen   
Sonntag, den 26. Januar 2014 um 11:50 Uhr
TSB Schwäbisch Gmünd - TSG Giengen  30:31 (14:14)
 
Zum ersten Auswärtsspiel im Jahr 2014 kam es vergangenen Samstag in Schwäbisch Gmünd. Das Hinspiel verloren wir, aufgrund von Spielermangel, recht deutlich und so wollte man im Rückspiel unbedingt einen Sieg.
In den ersten 15 Minuten fanden wir deutlich besser ins Spiel und konnten über eine sichere Abwehr und schnelle Gegenstöße schnell 6:10 in Führung gehen. Die darauf genommene Auszeit der Gastgeber brachte uns jedoch vollkommen aus dem Konzept und binnen weniger Minuten lagen wir auch schon 11:10 zurück. Die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit wurden wieder besser und so ging es beim 14:14 in die Pause.
 
Männer 2 – 18.01.2014: Rückrunde beginnt erfolgreich mit 2 Punkten PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Konstantin Schmidt   
Mittwoch, den 22. Januar 2014 um 11:00 Uhr
TSG Giengen 2  –  1. Heubacher HV3  24:22 (13:12)
 
Am vergangenen Samstag hatte die zweite Herrenmannschaft der TSG Giengen, nach der Winterpause das erste Rückrundenspiel gegen die dritte Mannschaft aus Heubach. Wie schon im Hinspiel, was 25:25 endete und auch die Jahre davor, war jedem bewusst, dass es ein sehr spanendes Spiel sein wird.
Wie im Hinspiel auch, begangen beide Mannschaften sehr konzentriert und spielten in den ersten 10min auf Augenhöhe. Erst ab der 15min konnte die TSG, durch eine sehr stabile Abwehr und einen stark haltenden Torhüter, den Vorsprung bis auf 7 Tore erhöhen (13:6). Dieser Vorsprung konnte aber nicht gehalten werden. Wie schon in vielen Spielen dieser Saison, verlernten die Mannschaft von Coach Dede plötzlich das Tore schießen und man schoss bis zum Halbzeitpfiff kein einziges Tor mehr. Zur Halbzeit stand es dann 13:12.
 
mJC1 – 18.01.2014: Knapper Sieg nach guter zweiter Hälfte PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Patrick Geyer   
Montag, den 20. Januar 2014 um 19:07 Uhr
TSG Giengen – HSG Oberkochen/Königsbronn 28:26 (11:14)
 
Am Heimspieltag der TSG Giengen war um 16:15 Uhr die HSG Oberkochen/Königsbronn zu Gast in der Schwagehalle, um gegen die männliche C-Jugend der TSG Giengen anzutreten. Das Spiel begann für die Gastgeber jedoch nicht optimal. Man hatte sich zwar vorgenommen eine harte, aber faire Abwehr zu spielen, jedoch wurde das in den Anfangsminuten nicht umgesetzt und man war dann bereits mit 3 Toren im Rückstand. Man konnte dann zwar immer wieder den Rückstand verkürzen und sogar ausgleichen, schaffte es aber nie sich in Führung zu setzen. Somit ging die TSG mit einem 11:14 in die Pause.
 
Männer 1 – 18.01.2014: Sieg im zweiten Spiel der Rückrunde PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jochen Renelt   
Montag, den 20. Januar 2014 um 17:04 Uhr
Weiterlesen...
Männer 1
TSG Giengen – TSV Dettingen 29:25 (21:13)
 
Im zweiten Spiel der Rückrunde war der drittplatzierte TSV Dettingen zu Gast beim tabellenführenden TSG Giengen. Es stand ein durchaus schweres Spiel bevor. Doch hatte Giengen noch etwas gut zu machen aus dem Hinspiel.
Das Spiel startete direkt mit dem was man sich vorgenommen hatte. Die Abwehr stand äußerst stabil. Aus dieser stabilen Abwehr wurden zahlreiche Tempogegenstöße eingeleitet. Dadurch konnte Giengen sich vom Start an kontinuierlich weiter absetzten. Auch der Rückraum fand sehr gut ins Spiel und erzielte ein treffen nach dem anderen. Durch diese in der ersten Halbzeit durchaus dominante Leistung gelang es Giengen mit 21:13 in die Halbzeit zu gehen.
 
« StartZurück121122123124125126127128129130WeiterEnde »

Seite 121 von 191

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz