Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Sportarten Handball

Kommende Handball Termine

 
Handball

 

 



Männer - 20.11.2010: TSG verspielt Pausenführung gegen den Ungeschlagenen TV Altenstadt PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jan Sofka   
Montag, den 22. November 2010 um 07:37 Uhr

Am vergangenen Samstag kassierte die TSG Giengen Männermannschaft gegen den den ungeschlagenen Tabellenführer TV Altenstadt eine bittere Niederlage. Die TSG erwischte den besseren Start in die Partie und ging mit 1:0 in Führung. Daraufhin folgte eine spannende erste Halbzeit in der die TSG eine 16:13 Führung verbuchen konnte.

 In der zweiten Hälfte stockte es jedoch bei der TSG zu Beginn und dem TV Altenstadt gelangen immer mehr Würfe aus dem Rückraum. Die Heimmannschaft verspielte ihren drei Tore Vorsprung und der Tabellenführer übernahm die Führung. Am Ende verlor die TSG trotz guter Leistung gegen den TV Altenstadt mit 30:25.

 
MJA – 13.11.2010: Verdienter Sieg PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Michael Späth   
Mittwoch, den 17. November 2010 um 20:40 Uhr

TSG Giengen - SG Hofen/Hüttlingen

Am vergangenen Samstag traf die männliche A-Jugend der TSG Giengen auf die SG Hofen/Hüttlingen. Durch einen guten Start ging die TSG mit 5:3 in Führung, die sie bis zur Mitte der ersten Halbzeit auf 9:5 ausbaute. SG Hofen/Hüttlingen glich aufgrund von mangelnder Chancenverwertung auf 10:10 aus und ging sogar mit 10:12 in Führung. Nach einer Auszeit der Giengener kämpfte sich die TSG wieder heran und ging mit 13:12 in die Halbzeitpause.

 
wJD – 14.11.2010: HG AA/W’alfingen - TSG Giengen 21:22 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Montag, den 15. November 2010 um 19:24 Uhr

In einem torreichen Spiel sahen die Gastgeberinnen aus Aalen/Wasseralfingen bis kurz vor Spielende schon wie der sichere Sieger aus, doch in den Schlusssekunden wurde daraus noch ein glücklicher Sieg für unsere Mädchen.

In der Anfangsphase wurden die Giengenerinnen förmlich überrannt und gelangen schnell mit 4:0 in Rückstand. Die Gastgeberinnen nutzten die offene Deckung der Giengenerinnen immer wieder und konnten sich auf 7:2 absetzen. Erst danach fingen sich Giengens Mädchen ein wenig und konnten auf 8:4 verkürzen. Sie bekamen ihre Gegnerinnen aber nie richtig in den Griff und leisteten sich auch im Angriff – bedingt durch die konsequente Manndeckung von Giengens Rückraumspielerin Anna Heißwolf – viel zu viele Abwehrfehler, so dass AA/W’alfingen jeden Treffer der Giengenerinnen mit einem Gegentreffer beantwortete, den 4-Tore-Vorsprung halten konnte und mit einer 12:8 Führung in die Pause ging.

 
wJC – 14.11.2010: Kantersieg beim Lokalderby PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Gisela Sannwald   
Sonntag, den 14. November 2010 um 19:17 Uhr
SG Herbrechtingen/Bolheim – TSG Giengen 9 : 31

Nach zwei vorangegangenen knappen Niederlagen besiegten die TSG-Mädchen im Lokalderby mit einem hohen Kantersieg die SG Herbrechtingen/Bolheim. In den ersten Spielminuten konnten die Gastgeber zwar mit 2:1 in Führung gehen, dann aber ließen die Gäste aus Giengen ihren Gegnerinnen keine Chance mehr. Aus einer früh störenden Abwehr heraus kamen die TSG-lerinnen immer wieder in Ballbesitz und nutzten meist ihre Chancen. So konnten sie sich immer weiter absetzen, während den Gastgeberinnen nach dem Stand von 4:7 kein weiterer Treffer mehr gelang. Mit einer klaren 4 : 15 Führung wurden die Seiten gewechselt.

 
Frauen Württembergliga – 13.11.2010: Gute Leistung wird nicht belohnt PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Sonntag, den 14. November 2010 um 11:54 Uhr

Weiterlesen...
Powerladies
TSG Giengen – TG Biberach 20:25 (11:12)

Gegen die TG Biberach zeigte das Team von Trainer Thomas Schirm wieder eine gute Leistung, stand aber erneut nach 60 Minuten mit leeren Händen da.

Vor allem in der ersten Hälfte hatte man nicht den Eindruck, dass hier eine Spitzenmannschaft gegen den Tabellenletzten spielte, die Zuschauer sahen eine spannende Partie zweier ebenbürtiger Mannschaften.

 

Bereits in der ersten Minute brachte Kristina Nüsseler die TSG in Führung und Katrin Renelt erhöhte mit einem Schlagwurf auf 2:0. Biberach schaffte den Anschlusstreffer, doch Carmen Schirm konnte per Strafwurf auf 3:1 erhöhen. Doch die Gäste verwandelten zwei Siebenmeter zum Ausgleich. In der Folge konnte sich keine Mannschaft absetzen, weil die TSG einige Male Pech im Abschluss hatte. So ging Biberach in der 20. Minute erstmals in Führung, die Katrin Renelt mit einem Rückraumkracher jedoch sofort egalisierte. Zwei Treffer für Biberach brachten schließlich zur Halbzeit einen knappen 11:12 Rückstand.
 
MJA – 06.11.2010: Kraft reicht nur für 45 Minuten PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jochen Karow   
Dienstag, den 09. November 2010 um 13:35 Uhr

TSG Giengen – TSV Bartenbach

Eine am Ende doch recht deutliche Niederlage musste die männliche A-Jugend am vergangenen Samstag gegen den TSV Bartenbach hinnehmen. Dabei konnte die TSG das Spiel über 45 Minuten recht offen halten, musste sich aber in der Endphase auch der physischen Überlegenheit der Bartenbacher beugen.

In der Anfangsphase ging Bartenbach, begünstigt durch viele technische Fehler seitens der TSG, schnell über 1:4 auf 5:10 in Führung. Nach einer Auszeit agierten die Giengener deutlich konzentrierter und es gelang beim Stand von 13:15 wieder auf Tuchfühlung zu kommen. Die Gäste bauten ihre Führung zur Halbzeit jedoch nochmals auf 16:20 aus.

 
mJC – 07.11.2010 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Michaela Tenyer   
Montag, den 08. November 2010 um 20:14 Uhr
Trotzdem erst 5 Spiele in dieser Saison gespielt wurde trafen die Jungs aus Giengen am Sonntag bereits zum 2.Mal auf den sehr, sehr starken Gegner aus Altenstadt. Beim Hinspiel in Giengen vor einigen Wochen, konnten unsere Jungs leider gar nicht zum Zug bzw. Schuss kommen und verloren mit einem Spielendstand von 20:40 Toren. Am vergangenen Sonntag sollte nun beim Rückspiel in Geislingen gegen Altenstadt besser gekämpft werden. Und so zeigten unsere Jungs auch in den ersten Minuten wirklichen Kampfgeist und es wurde um jeden Ball gefightet. So lag man einige Zeit auch nur mit 2-3 Toren hinten. In die Halbzeitpause ging Giengen dann allerdings schon mit einem Rückstand von 7 Toren. In der 2. Halbzeit ließ sich das Team um Trainer Jürgen aber nicht unterkriegen und gab nicht auf obwohl sich der Abstand zum Gegner immer mehr vergrößerte.Leider ließ die Giengener Abwehr ziemlich zu wünschen übrig. Eine tolle Leistung zeigte allerdings Phillip Majer, der wohl zum 1.Mal in seiner Handballlaufbahn 3 mal den Ball im Tor versenken konnte. Das Spiel endete dann auch gegen das wirklich starke Team aus Altenstadt mit einer 31:25 Niederlage für Giengen. Trotzdem können die Jungs stolz auf dieses Ergebnis sein da die Altenstädter noch ungeschlagen und haushoher Favorit dieser Saison sind.
 
« StartZurück171172173174175176177178179180WeiterEnde »

Seite 171 von 191

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz