Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Handball

Kommende Handball Termine

 
Handball

 

 



Volksbank Brenztal Wanderpokalturnier am 01.09. in der Schwagehalle PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Turnier Crew   
Samstag, den 24. August 2019 um 13:35 Uhr
Weiterlesen...
VOBA-Turnier 2019
Acht Damenmannschaften spielen am Sonntag, 01.09.19 in der Giengener Schwagehalle um den Wanderpokal der Volksbank Brenztal
 
Für alle beteiligten Teams ist dieses Turnier ein letzter Test vor der danach beginnenden Punktspielsaison.
 
Am Sonntag beginnen ab 9.00 Uhr die Damenmannschaften in zwei Vierergruppen. Dabei muss sich die erste Mannschaft der gastgebenden FSG Giengen-Brenz mit der HSG Langenau/Elchingen, der SG Ulm/Wiblingen und dem TV Gundelfingen auseinandersetzen.
 
In der zweiten Gruppe streiten sich die zweite Mannschaft der FSG Giengen-Brenz gegen den TB Neuffen, den SC Vöhringen und gegen HT Uhingen/Holzhausen um den Gruppensieg.
 
Ab 15.00 Uhr finden die Halbfinalspiele und ab 16.00 Uhr die Platzierungsspiele statt.
 
Das Finale beginnt um 17.30 Uhr.
 
Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Neben der üblichen Hallenverpflegung bieten wir dieses Jahr ab der Mittagszeit auch einen Handball-Schnitzelburger an.
 
Wir freuen uns auf viele Zuschauer in der Schwagehalle und hoffen auf ein erfolgreiches und v.a. verletzungsfreies VOBA-Turnier 2019.
 
wJA – 19.05.2019: JSG souverän in der Quali zur Bezirksliga PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: TS   
Montag, den 20. Mai 2019 um 12:39 Uhr
Weiterlesen...
wJA Quali
Am vergangenen Sonntag spielte die weibliche A-Jugend vor heimischer Kulisse um die Qualifikation zur Bezirksliga 2019/20. Mit von der Partie waren die HSG Oberkochen/Königsbronn und die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf.

Das erste Spiel der JSG Brenztal gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn konnte realtiv deutlich mit 18:1 gewonnen werden. Hervorzuheben war hier eine sehr gute Abwehrarbeit, etliche Torhüterparaden und ein konsequentes Tempospiel gegen dezimierte HSG-lerinnen.
 
Im zweiten Spiel trennten sich die HSG Oberkochen/Königsbronn und HSG Wi-WI-Do ebenfalls realtiv deutlich mit 2:22.
 
Somit kam es zum Showdown im dritten und letzten Spiel der JSG gegen die HSG Wi-Wi-Do. Die Marschroute war klar: Bei einem Sieg schafft man die direkte Qualifikation zur Bezirksliga. Mit diesem Ziel vor Augen startete man motiviert in eine ausgeglichene erste Halbzeit in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Zur Halbzeit führten die Brenztälerinnen knapp mit 7:6. Durch kleine Korrekturarbeiten im Angriff wurden die Chancen konsequenter ausgenutzt und auch die Abwehr agierte nun besser. Mit lediglich 3 Gegentreffer konnte man auch das zweite Spiel mit 13:9 für sich entscheiden.
 
Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern und freut sich auf die kommende Runde in der Bezirksliga.
 
Für die JSG Brenztal spielten:
Jennifer Nowak, Lena Schnabel, Amelie Pürckhauer, Lisa Fremd, Charlotte Papenfuss, Julia Böhm, Lara Schnabel, Julia Späth, Pauline Thumm, Lisa Mack, Lara Hornung und Marie Lanzinger
 
mJC – 18.05.2019: JSG sichert sich den zweiten Platz PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Marius Baur   
Montag, den 20. Mai 2019 um 12:02 Uhr
Weiterlesen...
mJC Quali
Die männliche C-Jugend spielte am vergangenen Samstag in Steinheim die Bezirksligaquali. Es war das erste Mal, dass die Jungen der C-Jugend aus Brenz und Giengen zusammen spielten. So war nicht nur die Aufregung der Spieler des neu zusammengesetzten Teams vor dem ersten Spiel zu spüren. Das Trainerteam war gleichsam angespannt, ob die Spieler das in den Wochen zuvor geübte auch so umsetzen konnten.
Im ersten Spiel traf man auf den TSB Schwäbisch Gmünd. Nach einem verhaltenen Start nahm das Team immer mehr Schwung auf und so konnte man sich nach 14 Minuten bereits mit 10:4 absetzen. Die noch folgenden 11 Minuten waren geprägt von dem unüberwindbar erscheinenden Torhüter Lukas Hauf und schön gespielten Angriffen, in denen auch jüngere Talente gut in Szene gesetzt wurden. So konnte man das erste Spiel mit 15:7 gewinnen.
 
Es spielten: Markus Tsegai, Otto Hanning, Christoph Stelzer, Tim Zeiss, Christian Sipura (1), Enes Yatkin (5), Kai Maier (2), Robin Fremd (4), Sven Rechtaler, Ramon Gaschler (2), Eric Wiler (1), Lukas Hauf, Dennis Unten, Eric Horsch
 
Weiterlesen...
mJC Quali
Nun galt es das motivierte Team auf den vermeintlich stärksten Gegner, die HSG Oberkochen/Königsbronn einzustellen. Die ersten 10 Minuten des Spiels waren hart umkämpft und man war immer auf Augenhöhe mit den Gegnern. So konnte Robin Fremd noch den Anschlusstreffer zum 6:7 erzielen. Nun schlichen sich die ersten technischen Fehler im Angriff ein und man ließ sich in der Abwehr zu oft überraschen. Auch galt es eine Schrecksekunde zu verdauen, als Robin Fremd nach einem Foul in der Luft auf dem Rücken aufkam und erst nach längerer Verletzungspause das Feld auf eigenen Füßen verlassen konnte. Zwar fingen sich die Jungs ziemlich schnell wieder allerdings hatte man nun kein Wurfglück mehr. Die Bälle flogen reihenweiße an die Latte oder den Pfosten. Leider wurde so das zweite Spiel mit 8:16 verloren.
 
Es spielten: Selim Askin, Otto Hanning, Christoph Stelzer, Tim Zeiss, Christian Sipura, Enes Yatkin (5), Kai Maier, Robin Fremd (3), Sven Rechtaler, Ramon Gaschler, Eric Wiler, Lukas Hauf, Dennis Unten, Eric Horsch
 
JSG Brenztal PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: JSG   
Freitag, den 10. Mai 2019 um 10:00 Uhr

Weiterlesen...
JSG Brenztal
TSG Giengen und TV Brenz gehen im Jugendbereich gemeinsam weiter in die Zukunft

 
Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit im Damenbereich (Gründung der FSG 2015) und seit der vergangen Saison auch im Bereich der weiblichen Jugenden, war die logische Konsequenz nun eine Spielgemeinschaft im Bereich aller Jugendmannschaften zu gründen.

Bereits im vergangen Jahr fanden die ersten Gespräche auf Jugendleiterebene statt. Ziel war es, die Eckpunkte für einen gemeinsamen Weg in die Zukunft abzustecken. Zu Jahresbeginn wurden dann die Bemühungen beiderseits intensiviert und die wichtigsten Fragen waren schnell und unproblematisch geklärt. Künftig sollen Trainingstermine, Heimspiele und die Organisation gleichermaßen auf beide Stammvereine verteilt werden.
Wir hoffen somit die Weichen in die richtige Richtung gestellt zu haben um auch in Zukunft einen attraktiven und qualitativ anspruchsvollen Jugendhandball im Unteren Brenztal bieten zu können. Ab der Saison 2019/2020 werden die Mannschaften beider Vereine als Jugendspielgemeinschaft Brenztal an den Start gehen.
 
FSG 1 – 14.04.2019: Unentschieden im letzten Spiel der Saison PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Svenja Wiegandt   
Dienstag, den 16. April 2019 um 22:30 Uhr
Weiterlesen...
FSG1
SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch - FSG Giengen-Brenz  25:25 (12:14)
 
Zum letzten Spiel in der erfolgreichen Saison 2018/2019 musste die FSG nochmals ohne die 2 Rückraumspielerinnen Anna Heißwolf und Hanna Mozer das Spiel gegen die SG LTB bestreiten. Wie im letzten Spiel gegen Wangen versuchte die Mannschaft mit einer offensiven Abwehr den Gegner früh zu attackieren um den Spielfluss zu unterbinden.
In den ersten Minuten des Spiels konnte sich die Heimmannschaft, die von vielen Zuschauern unterstützt wurde immer wieder einen kleinen Vorsprung erspielen. Mitte der ersten Halbzeit konnte die FSG dann erstmals in Führung gehen. Dank einer doppelten Überzahl gelang es den FSG Mädels in der 27. Minute 3 Tore in Führung zu gehen. Beim Spielstand von 12:14 ging es in die Pause.
 
Männer 1 – 14.04.2019: Niederlage im letzten Spiel besiegelt den Abstieg PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jochen Renelt   
Dienstag, den 16. April 2019 um 22:23 Uhr
Weiterlesen...
Männer 1
TV Altenstandt 2 – TSG Giengen  24:17 (8:12)
 
Nach dem letzten Sieg gegen den tabellenzweiten TSV Süßen hatte sich die Mannschaft sehr viel Selbstvertrauen für das finale Spiel in Altenstadt erarbeitet. Durch einen Sieg konnte man den Klassenerhalt fix machen. Mit genau dieser Einstellung ging man in das Spiel.
Von Beginn an war das Spiel sehr umkämpft. Beide Mannschaften schenkten sich auch in Sachen Härte nichts auf dem Spielfeld. Giengen zeigte zwar nicht dieselbe Leistung, vor allem nicht im Angriff, als m Spiel zuvor, konnte dennoch im Verlauf der ersten Hälfte in Führung gehen. In den letzten Minuten stabilisierten sich die Gäste derart, dass der Vorsprung noch auf 4 Tore ausgebaut werden konnte.
 
FSG2 – 14.04.2019: Damen 2 verpassten Sieg beim letzten Spiel PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Tina Gerlach   
Dienstag, den 16. April 2019 um 21:54 Uhr
Weiterlesen...
FSG2
SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch 2 - FSG Giengen-Brenz 2  18:16 (11:7)
 
Nachdem das Spiel in der Hinrunde sehr schwach war, wollten die Damen 2 beim Rückspiel alles besser machen und die Punktgleiche SG LTB in der Tabelle hinter sich lassen.
Die ersten 20 Minuten war das Spiel auf beiden Seiten ausgeglichen. Die FSG 2 kam in der Abwehr nicht richtig ins Spiel und konnte sich nie richtig absetzten.
10 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit häuften sich eine Reihe von Fehlpässen, Schrittfehler und vergebenen Torchancen. Die SG LTB nutze diese Chancen und wandelten konsequent einige Tempogegenstöße in Tore um. Die Mannschaft ging mit einem 4 Tore Rückstand in die Halbzeitpause.
 
« StartZurück31323334353637383940WeiterEnde »

Seite 37 von 191

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz