Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
FSG 1 – 16.12.2023: Mit Sieg in die Winterpause PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: KH   
Montag, den 18. Dezember 2023 um 10:29 Uhr
TV Altenstadt - FSG Giengen-Brenz  28:33 (14:16)

Am vergangenen Samstag traf die erste Frauenmannschaft der FSG Giengen-Brenz auf die Damen des TV Altenstadt. Das Ziel vor dem letzten Spiel im Jahr 2023 war eindeutig: an die Erfolge der letzten Spiele anknüpfen und mit einem Sieg ungeschlagen in die Winterpause gehen.
Das Aufeinandertreffen startete auf Augenhöhe. Nach circa 15 Spielminuten konnten sich die Mädels der FSG 1 erstmals mit 3 Toren Differenz absetzen. Die Differenz von 2-3 Toren wurde konstant bis zur Halbzeit gehalten, ein größeres Polster konnte jedoch nicht aufgebaut werden.
 
FSG 1 – 09.12.2023: Deutlicher Sieg im Spitzenspiel PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: KH   
Sonntag, den 10. Dezember 2023 um 14:52 Uhr
FSG Giengen-Brenz – HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 2   29:20 (16:13)
 
Am vergangenen Samstag empfingen die Damen der FSG Giengen-Brenz 1 den aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga. Es sollte an die guten Leistungen der beiden vergangenen Spiele angeknüpft werden um diese zwei wichtigen Punkte zu gewinnen.
Die FSG startete hochmotiviert in die Partie mit dem Ziel, ein klares Zeichen zu setzen.
Von Beginn an herrschte ein hohes Tempo und beide Mannschaften standen gut in der Abwehr. In den ersten zehn Minuten fand somit ein ständiger Schlagabtausch statt. Nach 13 Minuten konnte die FSG das erste Mal mit drei Toren in Führung gehen. Gegen Ende der ersten Halbzeit geriet die Heimmannschaft jedoch in Schwierigkeiten. Die Gäste nutzen in dieser schwachen Phase die Fehler der FSG Damen gnadenlos aus und konnten den Rückstand vorerst aufholen.
Kurz vor der Halbzeitpause wurde das Spiel nochmal sehr hitzig, was zur Folge hatte, dass die HSG zeitweise nur noch zu viert auf dem Platz stand. Dadurch konnten sich die Damen der FSG zur Halbzeit dann erneut mit drei Toren absetzen.
 
 
FSG 2 - 09.12.2023: Niederlage gegen die HSG WiWiDo 3 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: F2   
Sonntag, den 10. Dezember 2023 um 13:45 Uhr
FSG Giengen-Brenz 2 - HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 3   25:36 (10:19)
 
Im letzten Saisonspiel für dieses Jahr empfingen die Damen der FSG Giengen/Brenz 2, die Damen der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 3. Trotz der Niederlage im letzten Spiel, war die zweite Mannschaft der FSG 2 hoch motiviert gegen die heutigen Gegnerinnen zu gewinnen. Bereits im Vorfeld war jedoch klar, dass dies keine leichte Sache werden wird, da der Gegner zu Beginn auf Tabellenplatz drei stand. Die erste Halbzeit startete hektisch. Die Gegnerinnen konnten sich bereits in der 8. Spielminute mit einem 0:4 von der FSG 2 absetzen. Erst in der 9. Spielminute konnte das erste Tor für die Heimmannschaft erzielt werden. Leider war die Abwehr der FSG 2 lückenhaft und die Chancenverwertung im Angriff ließ zu wünschen übrig. So konnten sich die Gegnerinnen eine größere Führung herausspielen und man trennte sich zur Halbzeit mit einem Spielestand von 10:19.
 
 
FSG 2 - 02.12.2023: Niederlage im Derby PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: F2   
Montag, den 04. Dezember 2023 um 10:15 Uhr
SG Herbrechtingen-Bolheim 2 - FSG Giengen-Brenz 2   21:17 (18:7)
 
Am Samstag Abend den 02.12.2023 bestritten die Damen FSG Giengen-Brenz 2 ihr Derby gegen die Frauen der SHB Herbrechtingen-Bolheim 2 in Herbrechtingen. 
Unsere ''Zwoide'' wollte sich nach dem Sieg in der letzten Woche, weitere zwei Punkte sichern und gingen mit einer vollen Bank ins Spiel. 
Gleich zu Spielbeginn konnten man das erste Tor erzielen. Leider folgten darauf fünf verwandelte 7 Meter in Folge. So stand es nach 13 Minuten 5:1 für die Gastgeberinnen. Auch im weiteren Spielverlauf fand die FSG 2 nicht ins Spiel und so schlichen sich vermehrt Fehler im Angriff ein, sodass die Gegnerinnen sich weiterhin absetzten konnten. Zu dem war die Defensive von Lücken geprägt und es ging mit 18:7 in die Pause. 
 
 
FSG 2 - 25.11.2023: Sieg gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn 2 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: KH   
Montag, den 27. November 2023 um 11:22 Uhr
FSG Giengen-Brenz 2 - HSG Oberkochen/Königsbronn 2   19:9 (10:6)

Im 5. Saisonspiel empfingen die Damen der FSG Giengen/Brenz 2 die Damen der HSG Oberkochen/Königsbronn 2.
Fest entschlossen einen Sieg in der heimischen Halle zu holen starteten die Damen in das Spiel. Nach einem tollen Start konnten sich die Damen der FSG Giengen/Brenz 2 bereits in der 4. Spielminute mit 3:0 von den Gegnerinnen absetzen. Im weiteren Spielverlauf gelang es den Gastgeberinnen,  durch eine tolle Teamleistung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 10:6 auszubauen und zu halten.
 
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 4 von 266

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz