Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
Männer 1 – 09.03.2024: TSG Giengen verliert gegen die TSG Schnaitheim PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: JR   
Montag, den 11. März 2024 um 09:57 Uhr
TSG Giengen – TSG Schnaitheim 27:32 (12:16)
 
An diesem Wochenende stand bereits das nächste Derby an. Nach zuletzt zahlreich verlorenen Spielen gab es nun wieder die Chance in der heimischen Halle einen Sieg zu erkämpfen.
Die ersten Minuten des Giengener Spiels waren von vergebenen Chancen gezeichnet. Bereits in den ersten Minuten ließ man zahlreiche Torchancen liegen und lud damit die Gäste zu schnellen einfachen Toren ein. So konnte Schnaitheim direkt mit 0:3 in Führung gehen. Doch dann wurden die Angriffe deutlich besser ausgespielt und sobald man Schnaitheim im Positionsangriff hatte, konnte man auch durch eine gute Abwehrleistung eigene Ballgewinne verzeichnen. Doch ab ca. der Mitte der ersten Hälfte ging im Giengener Angriffsspiel die Konzentration verloren. Zahlreiche einfache Ballverluste führte dazu, dass Schnaitheim den Vorsprung immer weiter ausbauen konnte. Nur ein kurzer Schlussspurt der Hausherren führte dazu, dass man die Pausenführung der Gäste noch auf 12:16 verkürzen konnte.
 
FSG 1 - 02.03.2024: Zwei Punkte im Landkreisderby PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: AS   
Mittwoch, den 06. März 2024 um 00:12 Uhr
TV Steinheim – FSG Giengen-Brenz  30:33 (16:15)
 
Das erste Tor der Partie warfen die Gastgeberinnen vom Albuch. Die FSG konnte aber sofort nachlegen. In der siebten Minute wurde der Vorsprung der FSG erstmals auf 2 Tore ausgebaut (4:6). Jedoch funktionierte das Zusammenspiel in der Abwehr der FSG nicht optimal und so glich Steinheim wieder aus. In dieser Phase musste die FSG zudem noch eine doppelte Unterzahl überstehen, die zudem mit zwei 7Metern gegen die FSG bestraft wurden. Beide konnten aber entschärft werden und so stand es Mitte der ersten Halbzeit 8:8. Auch nach Umstellung der Abwehr schaffte es die FSG nicht so richtig ihr Tempospiel aufzubauen. Bis zu Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den Steinheim mit einem Tor Vorsprung (16:15) in die Kabine retten konnte.
 
Männer 1 – 02.03.2024: Niederlage gegen Steinheim 2 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: FG   
Mittwoch, den 06. März 2024 um 00:08 Uhr
TV Steinheim 2 – TSG Giengen 32:26 (17:14)
 
Am vergangenen Samstag hatte die TSG die nächste Möglichkeit ihren Negativlauf gegen die zweite Mannschaft des TV Steinheim zu beenden.
Und die TSG startete auch besser als die letzten Male ins Spiel, weshalb es nach 11 Minuten 6:6 stand. Daraufhin konnte sich die Heimmannschaft aber erstmals mit vier Toren absetzen. Der TSG gelang es im weiteren Spielverlauf immer wieder den Rückstand auf bis zu zwei Tore zu verkürzen. Sobald man jedoch herankam, sorgten unglückliche Fehlwürfe oder einfache Fehler dafür, dass sich der TV Steinheim wieder absetzen konnte. Somit gelang es der TSG nie das Spiel auszugleichen oder gar die Führung zu übernehmen und das Spiel ging abermals mit 32:26 verloren.
 
männliche C-Jugend: MEISTER PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: MC   
Montag, den 26. Februar 2024 um 12:07 Uhr
Weiterlesen...
mJC Meister
Die männliche C-Jugend der JSG Brenztal mit ihren Trainern Niklas und Julian sicherte sich mit einem souveränen 40:14 Sieg über die JSG HDH/Schnaitheim vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksklasse. In der laufenden Runde musste sich das Team bei zehn Siegen nur einmal geschlagen geben.
Glückwunsch Jungs und weiter so!!!
 
FSG 1 - 04.02.2024: Zwei Punkte in Bartenbach PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: KH   
Montag, den 05. Februar 2024 um 13:15 Uhr
TSV Bartenbach – FSG Giengen-Brenz  24:28 (14:18)
 
Mit zwei Punkten im Gepäck traten die Damen der FSG am Sonntag die Heimreise ins Brenztal an.
Die Damen starteten mit einem 3-Tore Lauf in die Partie ehe Bartenbach den ersten Treffer erzielen konnte. Beim Stand von 2 zu 6 in der 8ten Minute zogen die gegnerischen Trainer die erste grüne Karte. Die Mädels aus dem Brenztal ließen sich dadurch aber nicht beirren und bauten den Vorsprung bis zur 18ten Minute auf 6 Tore (8:14) aus. Die Seiten wurden beim Stand von 14:18 gewechselt.
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 1 von 265

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz