Heidenheimer Straße 49, 89537 Giengen

Neuigkeiten & wichtige Informationen

23.09.2024

Gelungener Saisonauftakt der mB bei der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf

Von Beginn an spürte man eine gewisse Nervosität bei den Jungs, die zu technischen Fehlern im Angriff und zu Nachlässigkeiten in der Abwehr führte. Mit zunehmender Spieldauer fand man in der Abwehr besser den Zugriff und konnte einfache Tore über die erste und zweite Welle erzielen.
Peu à peu konnte man sich absetzen und ging mit einer 6 Tore Führung in die Halbzeit (8:14).
Einziges Manko war über das ganze Spiel hinweg die zahlreichen Torchancen, die leider zu wenig genutzt wurden. Durch eine zwischenzeitliche 12 Tore Führung konnte man das Spiel souverän am Ende für sich entscheiden (21:31).
Erfreulicherweise konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Für die JSG Brenztal im Einsatz:
Bötticher, Fleck (beide TW), Wiedenmann, Grötzner, Taranto, Gurk, Rieger, Harder, Gschwind, Weeber, Malisi

Nächstes Spiel:
Sa, 19.10. um 17:45 Uhr
JSG Brenztal - TSG Schnaitheim (HEH Sontheim)

23.09.2024

Der Krimi am heutigen Sonntag nicht auf ARD, sondern beim Spiel HSG Winz-Wi-Donz VS  JSG Brenztal 

Schon von Anfang an spürte man die Motivation und den Kampfgeist von den Jungs aus JSG Brenztal. Nach einem kurzen Rückstand, erkämpfte man sich die Führung zum 3:4, welche man bis zur Halbzeit auf ein 12:16 ausbauen konnte. 
Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit konnte man die Erschöpfung der Jungs spüren, der Abstand zum Gegner wurde immer geringer, bis es letztendlich so sein musste und die HSG WinzWiDonz die Führung erlangte. Aufgeben war jedoch keine Option, man kämpfte und ackerte so lange, bis man den Ausgleichstreffer zum 25:25 in der Schlussphase erreichte. Die letzte Minute brach an und man konnte sich tatsächlich noch einen 7-Meter erschaffen, welchen man souverän verwandelte und so das knappe Spiel mit 25:26 für sich entscheiden konnte.

Fall gelöst 🔎

21.09.2024

Männer 1

TSG Giengen unterliegt knapp in Wangen

HSG Wangen/Börtlingen  –  TSG Giengen   35:33 (16:13)


Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt, stand das zweite von fünf Auswärtsspielen in Folge bei der HSG Wangen/Börtlingen statt.


Trotz einer harzfreien Halle konnte gut ins Spiel gestartet werden und nach 5 Minuten stand eine 2:4 Führung auf der Anzeigetafel. Durch viele technische Fehler im Angriff konnte sich der Gastgeber beim Stand von 10:5 in der 19. Minute erstmals mit 5 Toren absetzen. Dieser Abstand konnte bis zur Pause durch eine konzentriertere Leistung auf 16:13 reduziert werden.


Nach der Pause konnte durch Umstellen der Abwehr innerhalb von 2 Minuten beim Stand von 16:15 der Anschluss hergestellt werden. Bis zum 24:22 in der 40. Minute ging es munter hin und her. Bis erneute Fehlwürfe und zu einfache Gegentore zu einem 27:23 Rückstand führten.
Beim Stand von 28:28 konnte erstmals der seit der 7 Minute der ausgeglichen werden und es schien, dass das Spiel nun zu unseren Gunsten kippt.
Jedoch versäumte man es in Überzahl in Führung zu gehen und kassierte erneut zu einfache Gegentore. Sodass Schlussendliche ein vermeidbare 35:33 Niederlage zu Buche steht.
 

Die Mannschaft bedankt sich für die, anwesenden Zuschauer!!

Es spielten: Niklas Goldau, Jochen Renelt  –  Daniel Tenyer, Patrick Gebhardt, Luis Brachert, Nico Gauß, Tobias Wöhrle, Holger Neuhauser, Enes Yatkin, Leon Gaschler, Lukas Danzer, Niels Häußler, Julian Heß, Lucas Tsegai

04.05.2024

FSG gewinnt als Meister auch das letzte Saisonspiel

FSG Giengen-Brenz – TV Altenstadt 28:23

Nachdem die FSGlerinnen letzte Woche die Meisterschaft durch einen Sieg gegen WiWiDo 2 sicherten und diese gebührend gefeiert haben, wollte sie mit einen weiteren Sieg gegen die Damen aus Altenstadt zum Abschluss der Saison nochmal zeigen, dass sie zurecht Meister geworden sind.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Bis zur 10. Minute konnte jede Führung der FSG vom TVA egalisiert werden. Dank eines starken Abwehrverbunds und schönem Zusammenspiel im Angriff erspielten sie sich ein 3-Tore-Polster, welches bis zur Halbzeitpause aufrechterhalten werden konnte.

 

Die FSG startete hellwach in die zweite Halbzeit und erzielte zwei schnelle Tore, wodurch der Vorsprung auf komfortable fünf Tore anwuchs. Der TVA konnte der FSG in den folgenden Minuten nicht mehr gefährlich nahe kommen. Das Spiel endete 28:23.

 

Die FSG 1 möchte sich bei allen Fans für die tatkräftige Unterstützung während der Saison bedanken.

Es spielten: Nicole Hönig und Anja Schauz im Tor; Veronika Kramer (2), Ina Heißwolf (9/2), Allegra Müller, Daniela Hüsken, Annika Hüsken (2), Leonie Gerold (1), Lara Mößle (1), Marie Lanzinger (8), Laura Gerlach (1), Pauline Thumm (1), Svenja Geyer (1), Leoni Bäurle (2)

20.04.2024

Knappe Niederlage gegen SG Kuchen-Gingen

TSG Giengen – SG Kuchen-Gingen 25:29 (11:15)

Im vorletzten Spiel der Saison ging es für die TSG Giengen gegen den Tabellenzweiten SG Kuchen-Gingen.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten sowohl Ballgewinne als auch eigene Torerfolge verbuchen. Doch nach ca. 7 Minuten leistete sich Giengen den ein oder anderen Fehler oder Fehlwurf im Angriff zu viel und die Gäste nutzten dies konsequent, um sich mit drei Toren abzusetzen. Doch die TSG schaffte es, sich wieder zu berappeln und dagegen zu halten. So konnten die Hausherren durch starken Kampf in der 27. Minute beim Spielstand von 11:11 wieder ausgleichen. Doch die Aufholjagd kostete auch viel Kraft. Das und zahlreiche Zeitstrafen für die TSG ließen Kuchen-Gingen wieder Raum, sich doch wieder auf 4 Tore vor der Halbzeit abzusetzen. Zwischenstand zur Halbzeit somit 11:15.

 

In der zweiten Hälfte sollte an die Leistung der ersten Hälfte angeknüpft werden. Dies gelang auch durchaus. Durch starke Angriffe und eine stabile Abwehrleistung konnte Giengen sich Stück für Stück wieder heran kämpfen. In der 42. Minute war man sogar wieder bis auf ein Tor dran (19:20). Doch die SG ließ sich davon nicht beirren und schaffte es immer wieder, sich wieder abzusetzen. So konnte man am Ende die Niederlage leider nicht mehr abwenden. Der Endstand betrug somit 25:29.

 

Die Mannschaft bedankt sich für die zahlreich anwesenden Zuschauer!

 

Es spielten: Markus Tsegai, Jochen Renelt – Dennis Schellenberger, Luis Brachert, Bernd Fischer, Lukas Danzer, Benedikt Grötchen, Patrick Weller, Patrick Geyer, Enes Yatikin, Tobias Wöhrle, Nico Gauß, Sebastian Schübelin

  • 1
Kontakt
Geschäftsstelle

Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz
Heidenheimer Straße 49
89537 Giengen

07322 8418
service@tsg-giengen.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstags 16:00 bis 18:00 Uhr